Welpe hat milchiges Auge - blind?

tomtom24

Neuer Knochen
Unsere Welpen haben jetzt endlich ihre Augen aufgemacht. Einer hat jedoch ein milchiges Auge. Kann das sein, dass er darauf blind ist?

Wenn dem so ist, kann sich das auch noch auf's andere Auge fortsetzen? oder gibt es etwas, das man dagen machen koennte? Oder is es normal?

Wobei ich denke, selbst mit einem Auge kann ein Hund ein normales Leben (als Familienhund) fuehren, oder?

besten Dank fuer Antworten vorab...

Ich kann dir nur raten ALLE Welpen einem Tierarzt vorzustellen.
Mit dem Welpen der das trübe Auge hat würde ich einen kompetenten TA der sich mit Augenkrankheiten auskennt aufsuchen um die Ursache herauszufinden.

Ich kann dir nur raten ALLE Welpen einem Tierarzt vorzustellen.

Ist das nicht zu frueh (die Welpen sind ein bisschen ueber 2 Wochen alt jetz)? ich meine, ist das nicht zu stressig fuer die Welpen? Normalerweise wollte mit dem ganzen Packen zum TA wenn sie 4 Wochen alt sind.

Mit dem einen kann ich ja, denke ich, einigermassen unproblematisch (ohne das das Muttertier zu nervoes wird).

Und falls doch mit allen: sollte da die Mama mit oder besser nicht? Ich hatte noch nie Welpen und will natuerlich nix falsch machen bzw. so angenehm als moeglich fuer die Hunde... denn das ist ja wohl so schon Stress genug fuer die Tiere (10 km einfach auf der geschlossenen Ladeflaeche eines Pickups bei den derzeitigen Temperaturen von tagsueber 40 Grad im Schatten)

Am besten ist, Du bittest den TA zu Euch, denn die Vorraussetzung des Transportes ist nicht grad welpenfreundlich..

Am besten ist, Du bittest den TA zu Euch, denn die Vorraussetzung des Transportes ist nicht grad welpenfreundlich..

Keine Chance. Ich bin hier in Thailand und kann froh sein, ueberhaupt einen kompetenten Tierarzt zu haben. Und ich weiss ganz genau, dass der nicht kommen wird.

Jetzt google ich das ganze natuerlich. Und ich finde immer wieder berichte ueber blau-milchige Augen bei Welpen. Dass der Oeffnungsprozess noch nicht abgeschlossen sei. Nur ist es hier ja einer von drei Hunden und dabei nur ein Auge.

Ich hoffe also mal, dass irgendjemand Zucht- oder Welpenerfahrung hat hier und noch seh ich einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass das evtl. normal sein koennte. Bloss ist es halt schon irgendwie herzzerreisssend.

Denn es wuerde bedeuten, dass ich den Hund keinesfalls weggebe (die Gefahr, dass er nach ner Zeit geparkt wird irgendwo, ist mir zu gross)...

Tierarzt ist jetzt uebrigens fuer morgen auf dem programm (ist schon zu spaet heute)

Oben