Welpe frisst Häufchen

Brigitta139

Junior Knochen
Hallo Foris,

seit Montag hab ich einen Pflegewauz, ca. 3 Monate alt, ein Herzipinki, gerettet aus Kos. Nach anfänglicher Schüchternheit, is er schon richtig aufgetaut, lustig, spielt und fängt schon an zu hören. Ein gaaaanz tolles semmelblondes Kerlchen, Rasse undefinierbar.
Meine Frage nun, der Lauser nimmt bei jedem Spaziergang herumliegende Kacke auf und würde die - wenn ichs nicht verhindern würde - denk ich auch fressen. Das sich das mit "Pfui und Aus" geben wird, is mir schon klar, der Kleine ist unglaublich lernfreudig.
Ich würde nur gerne wissen, ob einer von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht hat und woher das kommt.
Er frisst sonst kaum was so rumliegt. Und es ist ihm egal ob Hunde-, Katzen-, oder z.B. Schweinchenkot. (hab auch eine minihängebauchnutsch).
Er war sehr dünn als er gekommen ist, hat aber seit Montag schon zugelegt. Also er bekommt denk ich genug zu futtern. Ausserdem geh ich meist kurz nach dem Fressen (und auch dazwischen) mit ihm raus. Aus Hunger tut er das sicher nicht. Liegts evtl. an seiner Vergangenheit?? Gut is es ihm in Griechenland ja sicher nicht gegangen.
:confused:
Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.

lg aus dem Burgenland
Brigitta

nö hat meiner auch gemacht. seine eigenen, fremde......und mit vorliebe die der katzen. letztere holt er sich heut noch, wenn ich mal vergesse die kette an der klotüre einzuhängen :mad:

du kannst probieren ihm stinkekäse zu geben, bei manchen hilft das und sie hören auf.....meiner hat munter weitergefressen *würg*

hallo!

meiner hat auch mit vorliebe kot gefressen, als er noch ein welpe war. ab ca. 6 monaten wars dann auf einmal vorbei. wir haben auch nicht versucht, mit stinkekäse oder ähnlichem ihm das abzugewöhnen (wär auch sinnlos gesesen, da es ja meist der von anderen hunden war). ein klares deutliches nein hat meist eh gereicht...

meine dito!

mit vorliebe katzenkot (wie oben schon erwähnt aus klokisterl geklaut).

hat sich nach einiger zeit von selbst gegeben; hatte dieses thema damals glaub ich auch hier rein gestellt; kann auch eine mangelerscheinung sein (ev. *kot fressen* in die suchfunktion geben.)
ich glaube aber dass das normal ist! :)

lg yasi

Ist auf jeden Fall eine Mangelerscheinung.

Abhilfe bringt eine Vitaminkur. Manchmal werden Welpen mit zu viel Nassfutter gefüttert und haben deshalb zu wenig Vitamine. Man könnte mal Nutri Cal geben, eine Vitaminpaste und ausschließlich Trockenfutter füttern, eventuell etwas mit Wasser eingeweicht und mit ein wenig gekochtem Hühnchen oder Naßfutter vermischt.

Alle Infos von meinem Schwager, der Hundezüchter ist und sehr viel Erfahrung hat.

Liebe Grüße, Gaby

Hmmm Theorien gibt´s viele. Ich kenn´s von den Hunden meiner Eltern und auch von Hunden von Freunden. Auch meine Lea hat schonmal Menschenk...
gefressen, allerdings nie die von anderen Hunden (toi toi toi).

Viele meinen, es ist eine Mangelerscheinung.
Als "Therapie"- Vorschläge hab ich gehört:
- Harzer Käse füttern,
- mehr Pansen füttern (wegen der Verdauungsenzyme, die evtl fehlen)
- einen Spritzer Maggi ins Trinkwasser geben.

Bei meinen Eltern hat nix geholfen. Bei Lea scheint die Sache mit dem Käse und dem Pansen zu helfen.
Aber vielleicht ist es auch nur Zufall.....

Was für ein ekeliges Thema... :cool: ;)

Oben