Welpe frisst eigenen Kot

Hexi

Junior Knochen
Hallo!

Also wir haben letzte Woche wieder mal Zuwachs bekommen einen kleinen Bulli Rüden (Französiche Bulldogge). So nun hab ich schon am ersten Tag bemerkt, dass er seinen eigenen Kot frisst und dass er extrem dünn ist und einen dicken Bauch hat und sein Welpenfutter nicht gefressen hat. Ich muss auch gleich sagen wir haben ihn nicht von einem Züchter sondern es hat das Mitleid gesiegt und wir haben ihn aus einem Zoofachhandel ja ich weiß das war nicht sehr vernüftig. So wir waren natürlich gleich beim TA und er ist soweit gesund außer Würmer und die TA meinte da wir unsere anderen 3 auch barfen sollten wir ihn auch umstellen da er das Welpenfutter nicht frisst.
Wir haben auch schon ein Vitamin/Spurenelemente Präperat bekommen und es ist auch so, das er nur mehr hin und wieder Kot frisst.
So nun meine Frage habt ihr noch so ein paar Ratschläge, was ich ihm noch an natürlichen Futterzusätzen geben könnte bzw. wie ich reagieren sollte wenn er seinen Kot frisst?

Lg Susi
 
Ui, das ist natürlich schwierig, wenn er aus schlechter Aufzucht ist, da weiß man nie... Hoffentlich hast du dir nix ärgeres eingehandelt. :eek:

Unsere erste Hündin hat als Welpe zwar nicht ihren eigenen, aber gern mal fremden Hundkot gefressen, was natürlich auch obereklig ist. Wir haben dann regelmäßig schön stinkige grüne Kutteln und stinkige Quargeln gegeben, damit war der Spuk dann vorbei. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass sie nix erwischt. Für dich heißt es halt schneller sein als der Hund beim Kacke einsammeln.:p;)
 
Einer meiner Gasthunde (Goldie) 10 Monate alt, hat das auch gemacht - hab die Kleine so gefüttert, wie die Besitzer das empfohlen hatten! Als ich ihr deutlich mehr zu fressen gab, soviel wie meinen Slovenskys in dem Alter, hat das schlagartig aufgehört - die Hündin war einfach nur ständig hungrig...
 
Uje, aus Mangelerscheinung machen die dass, mein Rüde hat "manchmal" den Kot von Fremden gefressen , heute macht er dass auch noch ab und an.:eek:
 
Hallöschen,

soweit mir bekannt ist, handelt es sich beim Kotfressen und/oder häufigem Grasfressen um einen Mangel an Vitamin K2. Wenn Hunde also häufig dazu neigen liegt eindeutig ein Mangel vor.


Gruß
 
Vitamin K9? :confused:

Meine Hündin frisst immer wieder Gras, dachte das hängt mit dem Darm oder Magen zusammen. ?!
 
Oben