usualsuspect
Medium Knochen
gora schrieb:Also nochmals die Mutter putzt den Kot weg vor allem bei einem Winterwurf weil sie es nämlich sauber haben will, so jedenfalls machen es gute Mütter! Auch wenn du zufütterst werden sie putzen, denn sie will ihren "Stall" sauber halten!
Ja es gibt auch Mütter die hören auf wenn du anfängst mit Zufüttern, aber das geschieht vor allem wenn du den Wurf draussen hast (Frühjahr / Sommer).
Nun noch zur Fehlverknüpfung! Jeder Welpenbesitzer versucht ja seinen Kleinen so rasch als möglich sauber zu kriegen und da passiert halt auch mal ein "Unfall". Das alles wäre dann nicht so tragisch, wenn auch die Reaktion darauf stimmt und man kein Theater macht! Ansonsten kann es zu solchen unsinnigen Reaktionen kommen. Das kommt häufig vor und wie es zu ändern ist habe ich schon beschrieben!
Mangelerscheinungen sehe ich hier nur bei der Futtermenge oder allenfalls bei der Qualität!
LG Gora![]()
Tschuldigung - das ist aber nicht dein ernst oder?! Der Welpe soll, aus der negativen Reaktion der Besitzer auf ein unerwünschtes Häufchen im Eigenheim heraus, sich veranlaßt sehen seinen eigenen Output selbst, durch Auffressen, zu entsorgen???
Was für ein Schwachsinn! Einerseits - bei allen Intelligenzleistungen zu denen Hunde fähig sind - würde dies sein Denkvermögen, noch dazu ein Denkprozess auf Logik basierend, zudem Hunde nicht wirklich fähig sind, "etwas" überschreiten und andererseits würde er eine nicht wirklich natürliche Reaktion die des "Eigenkotfressens" zeigen - wobei doch Hunde auf ihre eigenen Exkremente in der Regel fast schon angewidert reagieren.
verwunderte Grüße