Welpe eingezogen

Tom78

Anfänger Knochen
:eek::eek::eek:

So, gestern wollten wir unseren Welpen besuchen, weil wir ja vorhatten ihn nächste Woche erst zu holen.
Aber man hat es uns freigestellt ob wir ihn schon mitnehmen wollen oder nicht, klarerweise konnten wir net wiederstehen:p

Es war auch ein Bekannter des Besitzers dort, der Tierarzt ist, und er sagte es spricht nix dagegen, obwohl er erst 7 Wochen ist.
Außerdem hatte die Mutter die Welpen gar nimmer angesehen, und unser kleiner, sowie noch 2 weitere waren schon selbstständig unterwegs, während die anderen noch der Mutter nachrannten.

Jedenfalls haben wir ihn mitgenommen, und ich muss sagen ich bin überrascht, hab sozusagen das Problem das es gar kein Problem mit ihm gibt.

Da es bei unser verdammt warm ist, standen wir mal vor dem Problem wohin mit dem kleinen, denn auch im Haus ist es ja relativ warm.
Also dachten wir wir versuchen ihn mal für die 2-3 Tage in denen es noch so heiß ist in der Garage am Abend unterzubringen.
Und dem kleinen gefällts, der hat net einmal gewinnselt oder gebellt:eek:
Obwohl wir mit einem Ohr immer horchten, dann waren wir nachsehen und er schlief seelenruhig.

Was mich etwas stört ist, das er lieber auf dem Beton liegt, das war er schon von seinem früheren Zuhause gewohnt.
Dort war eine große Terasse und dort lagen sie immer, wenn sie net in ihrem Unterschlupf waren.
Eine Decke ist ihm noch etwas suspekt, also entweder er liegt tatsächlich lieber auf dem Beton weil es kühler ist, oder er ist es noch gewohnt.
Das gesündeste is es ja nicht, aber was soll ich machen, aus dem Körbchen geht er auch raus und legt sich auf den Beton:rolleyes:

Na jedenfalls schläft er von 24 Stunden denk ich mal 23 :p1/2

Ich würd jetzt gern mal wissen ab wann ich beginnen kann ihm Kommandos zu lernen, denn jetzt schläft er ja noch sehr viel.
Überbeanspruchen will ich ihn auch net.

Während ich das hier schreibe, hat er grad versucht ein Kabel am Notebook anzuknabbern:p
 
also ich würde sagen mit den kommandos solltest du dann beginnen, wenn er sich langsam eingelebt hat.
und imma mit gaaaaaaaanz vielen leckerlies ;)

meine hündin liegt auch lieber am boden, weil ihr viel zu heiss ist, auf einer decke,polster oder so...

viel spass mit dem welpen ;)
 
Aber der Kleine darf dann schon auch, wenn es nicht mehr so heiß ist, bei euch im Haus schlafen oder? :confused:

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied :)
 
Chrisi85 schrieb:
Aber der Kleine darf dann schon auch, wenn es nicht mehr so heiß ist, bei euch im Haus schlafen oder? :confused:
Ja klar, gestern zeigten wir ihm mal das Haus und er quatierte sich sozusagen selbst in der Garage ein.
Er legte sich dort einfach hin und schlief friedlich ein.

Von den Temperaturen her, natürlich clever der kleine:D
Er geht sogar selbst auf die Wiese wenn er mal muss, wir haben gedacht er wird zuerst mal auf die Terasse machen, aber nix da geht brav auf die Wiese.

Wenn er draußen ist, dann ist er zurzeit nur im Hinteren Teil des Gartens, weil ich glaube das im Vorderen Teil die Lücken im Zaun für ihn noch zu groß sind, also er durchkommen könnte.

Er und die Katze haben sich auch schon kennengelernt, er geknurrt, sie gefaucht:eek::eek:

Ich weiß nicht ob ich ihn bei dieser Hitze rauslassen darf, ich meine er hat sich dort auch eine Ecke ausgesucht wo er heut vormittag schon schön geschlafen hat, aber ich selbst würd net rausgehen:rolleyes:
 
Hallo!

Erstmals: Glückwunsch zu eurem Kleinen (wie heißt er denn?)!

Aber wenn er sich ein lauschiges Plätzchen sucht, ist es doch ok wenn er draußen ist, oder nicht?

Lg, Bexy
 
Mutter ist ein reinrassiger Labrador, der Vater ist ein Labrador-Schäfer mix.
Also er ist eine Mischung, wobei ich aber Denke das mehr Labrador als Schäfer da drinn ist.

Wie habt ihr den Welpen eigentlich Kommandos beigebracht?
Wir hatten zwar schon 3 Hunde, aber als der letzte ein Welpe war, da war ich selbst noch ein Kind.
Da war ich Pupertätsbedingt net viel zuhause:D

Kurz gesagt, man hat doch etwas schiss etwas falsch zu machen, oder den Welpen zu irritieren.

Also heisen tut er *Rambo*
Natürlich darf er auch draußen bleiben, und er hat auch ein schattiges Plätzchen und frisches Wasser. Mir gings nur um die Hitze oder sind die nicht so anfällig und ich übertreibe?
Im übrigen frisst er wie ein Scheunendrescher
 
Zuletzt bearbeitet:
meine pennt auch am boden, weils soo heiss is. sei froh dass er sich zu helfen weiss;)

roxy is jetzt 4 monate u kann platz,sitz u stopp=steh.kommen tut sie auch meistens ;)
wir gehn 2 mal die woche in die welpenschule.sowas kann ich nur empfehlen!!aber eine die das echt mit vieeeeeeel belohnung,clickern macht.nix mit leinenruck u dergleichen bitte! woher kommst du denn?

ich würd anfangen mit rufen u locken in der wohung oder im garten. u wenn er kommt dass leckerli geben.anfangs halt nur wenn du nicht weit weg bist,dann immer weiter weggehn u später vielleicht auch verstecken.

viel spieeeeeeelen das hat mir sehr geholfen sie an mich zu binden sozusagen:) hab beim spaziern gehn auch immer spielzeug mit, weil wenn ichs eingesteckt hat kommt sie immer her :D


viel spass beim hund besitzen :)
 
Tom78 schrieb:
Also heisen tut er *Rambo*
Natürlich darf er auch draußen bleiben, und er hat auch ein schattiges Plätzchen und frisches Wasser. Mir gings nur um die Hitze oder sind die nicht so anfällig und ich übertreibe?
Im übrigen frisst er wie ein Scheunendrescher

Hihi, was für ein Name... Passt aber anscheinen - noch - nicht zu ihm, was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe. :p
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie instinktiv sowieso wissen wann es ihnen zu heiß ist. Ich denke mir: wenn es deinem Rambo selbst im Schatten zu heiß wird, geht er bestimmt in seine kühle Garage oder wo auch immer hin.
Und wenn er noch dazu frisst wie ein "Scheunendrescher" dann is sowieso alles paletti... :)

LG, Bexy
 
Ich würde ihn auch ganz einfach dorthin lassen, wo er hinwill. Wenn es ihm in irgendeinem Eck im Garten zu heiß ist, geht er ja dort eh von selbst weg und legt sich in den Schatten. Würde mir da nicht allzu große Gedanken machen ;)
 
Also wir haben Aslan die das Komm/Sitz/Platz/ immer mit leckerlies gelernt

benütz mal die suchfunktion....da findest brauchbare tips, hab ich auch manche verwende

und viel spass mit eurem zwerg

p.s.: meine liegen gerne auf dem blanken boden .......ausser cash der liegt sogar in der grössten hitze im bett *g*
 
Also ich war bei meinem von Anfang an konsequent! zB wenn er zum Katzenklo gelaufen ist und Sch... fressen wollte kam gleich ein "Nein" usw. Das solltest schon von anfang an machen! Aber Sitz und Platz eher langsam und erst in 2 Wochen oder so anfangen! Dass er sich vorher mal an alles gewöhnt! Außerdem ist er ja erst 7 Wochen alt!
 
So, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. :)

Aus dem kleinen Welpen ist nun schon ein 4 Monate alter Rabauke geworden.:D
Mit dem alleinbleiben oder z.B der ersten Nacht hatten wir mit ihm überhaupt keine Probleme.

Er ist wirklich zu jedem Freundlich und naturgemäß sehr verspielt, unserer Katze gefällts weniger.
Obwohl sie auch davon profitiert, sie hat schon abgenommen:D

Die Wolfskrallen mussten wir ihm auf anraten des Tierarztes entfernen lassen, war kein Problem und ist inzwischen schon gänzlich verheilt.

Autofahren ist auch kein Problem mehr, das haben wir konsequent durchgezogen, sind jeden Tag gefahren, nun gefällts ihm schon und schläft bei längeren Strecken.
Null Problemo.

Eine Frage hätt ich mal.
Toben sich eure Hunde auch am Abend so wild aus?
Am Tag ist er wirklich brav, er spielt auch viel, und wann immer wir Zeit haben spielen wir mit ihm, aber am Abend da lässt er die Sau raus.
Gestern kam mal wieder ein Blumentopf an die Reihe:eek:
Komischerweise macht er sowas nur am Abend, ganzen Tag stellt er eigentlich nix an.
 
Macht er es eh nicht nach dem Fressen?

Viele Hunde toben gerne nach dem Fressen rum, was nicht sehr gut ist.
 
So, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. :)

Aus dem kleinen Welpen ist nun schon ein 4 Monate alter Rabauke geworden.:D
Mit dem alleinbleiben oder z.B der ersten Nacht hatten wir mit ihm überhaupt keine Probleme.

Er ist wirklich zu jedem Freundlich und naturgemäß sehr verspielt, unserer Katze gefällts weniger.
Obwohl sie auch davon profitiert, sie hat schon abgenommen:D

Die Wolfskrallen mussten wir ihm auf anraten des Tierarztes entfernen lassen, war kein Problem und ist inzwischen schon gänzlich verheilt.

Autofahren ist auch kein Problem mehr, das haben wir konsequent durchgezogen, sind jeden Tag gefahren, nun gefällts ihm schon und schläft bei längeren Strecken.
Null Problemo.

Eine Frage hätt ich mal.
Toben sich eure Hunde auch am Abend so wild aus?
Am Tag ist er wirklich brav, er spielt auch viel, und wann immer wir Zeit haben spielen wir mit ihm, aber am Abend da lässt er die Sau raus.
Gestern kam mal wieder ein Blumentopf an die Reihe:eek:
Komischerweise macht er sowas nur am Abend, ganzen Tag stellt er eigentlich nix an.
Mein Jay dreht abends auch noch mal richtig auf er ist jetzt 6 mon. und Yankee spielt abends auch noch mal wilde Sau da wird getobt das die Wände wackeln... Warum keine Ahnung is halt so, wenn sies mal nicht machen würde ich mir auch Gedanken machen;) :D
 
Ich denke, das ist wie bei Menschenkindern. Die toben ja dann auch vor dem Schlafengehen nochmal richtig rum.... da werden sie plötzlich ganz munter :eek: :D
 
unsere tobt den ganzen tag rum ^^
ich sehs immer beim zimmer.. gwand "fällt" vom sessel runter.. das bett hatte schon das unscheinbare glück, dass eine kleine mandy draufsaß und es "verwüstete".. die decke macht letztendlich auch genug bewegung.. sie ist immer ganz durcheinander wenn wir nach hause kommen.. der polster hat jeden tag flugstunden.. liegt immer wo anders.. die hundedecke geht täglich auf eine erkundungstour und beschließt dann mitten im zimmer liegen zu bleiben.. und der polster vom körberl is auch erst richtig glücklich wenn ihn kleine spitze zahndal in die freiheit gebracht haben ;)


Abends werden sie erst nach dem Fressen ruhiger.. da schlafen sie dann

Also keine Sorge.. Solang die Action nicht nach dem Fressen stattfindet, ists gut :)
 
Gibts ne Chance das das irgendwann ein bissl *ruhiger* abläuft:confused::eek:

Damit meine ich ob das Altersbedingt ist.
Wir hatten zwar schon 3 hunde, aber der jetztige ist meiner und als unser letzter ein Welpe war war ich selbst erst in der pupertierenden Phase:D

Er sieht echt niedlich aus wenn dann die Ohren so herumfliegen wenn er herumtollt.
Achja die neue Zähnchen kommen auch schon durch.
 
Oben