als ich meine laikahündin mit 9 wochen bekam hatte sie allabendlich ihre nun ja... ausraster... da wurde gebissen, geschnappt, gezerrt, usw. Aber das ist absolut normal, ein welpe, der sowas nicht tut, nicht mal durchdreht, nicht mal verrückt ist ist doch selten gesund...

die bärentöterin hat mir meine gesamten hände und beine verkratzt und verbissen, welpen spielen nun mal so. außerdem hat sie extrem spitze krallen, weil sie in ihrer heimat ja auf glattem eis halt finden muss.
aber das ist nun mal so, welpen sehen zwar so aus, sind aber keine stofftierchen nur zum knuddeln.
Mein alter Huskyrüde hat diese anfälle gemeistert indem er (böser tierquäler) die kleine einfach auf den boden befördert hat nachdem sie seine leichten drohungen ignorierte. da ist auch nix mit positiver bestärkung...
ich habe das ein wenig sanfter gemacht, nämlich, wenn sie ihre ausraster hatte mich zu ihr gesetzt, ruhige musik laufen lassen und sie bei mir gehalten, ich hab nix zu ihr gesagt, hat sie sich hingelegt, wurde die schulter gestreichelt, hat sie geschnappt sie ange"NEIN"t. hört sie auf - feeeiiiin.
wie beim spiel: ins spielzeug beissen ist okay, sobald sie mich auffressen wollte wurde abgebrochen wenn sie auf das Nein nicht hörte.
und nun, mit fast 13 wochen ist sie das zückersüßeste tierchen, dass es gibt, in den ausrastern tötet sie nun ihr spielzeug.