C
chilli
Guest
Hallo alle zusammen !
Wir sind seit 2 1/2 Wochen stolze Hundebesitzer
einer 9 Wochen alten und sehr süßen Hündin (Golden Retriever). Mein Mann wuchs zwar mit Hunden auf, doch da ich den Tag über mit unserem Familienzuwachs und den 2 Kindern (4 und 1,5 Jahre) alleine bin, stellen sich mir einige Fragen, wo ich um euren Rat bitte. Ich habe mir bereits einige Themen durchgelesen und teilweise wurde auch schon manches erklärt, aber was mache ich, denn so ist es bei uns, wenn der Welpe die Kinder zwickt, die Kleine umwirft und zwickt, dabei ihr, fast immer von ihr getragenes Stofftier wegnehmen versucht, im Kinderzimmer "wütet" und nebenbei alle Hosenenden durchlöchert ?
Momentan machen wir die Kinderzimmertür zu, und wenn sie in das Hosenbein beißt, hört sie ein deutliches "AUS", manchmal drehe ich mich dann weg, doch da beißt sie weiter zu oder ich entferne den Stoff aus ihrem Maul...einem Erwachsenen tut dieses spielerische Beißen ja nicht weh, aber bei einem 1,5 Jahre altem Kind ist das schon was anderes...noch dazu wo der Hund bald in Augenhöhe ist, denn er wächst ja schneller als seine kleine Freundin !
Vielen Dank im vorhinein für euren Rat,
LG.
CHILLI
Wir sind seit 2 1/2 Wochen stolze Hundebesitzer

Vielen Dank im vorhinein für euren Rat,
LG.
CHILLI