welpe an die leine gewöhnen

flati enya

Neuer Knochen
Hallo !

Hat jemand von euch einen Tipp wie wir unsere Flati - Welpen Dame am besten an die Leine gewöhnen können und vorallem ab wann wir das versuchen sollen ? Die süsse ist erst 9 Wochen alt. An das Halsband haben wir sie schon gewöhnt - war überhaupt kein Problem.

halsband? für die leine oder für die marken? tschaki zieht sehr gerne an der leine, machen vermutlich die meisten welpen, da würd ich eher ein brustgeschirr empfehlen
gewöhnen am besten mit leckerlies... wir haben unsere kleine leckerlie kiste, die schütteli ch ein paar mal, da weiß er da ist was leckeres drin und kommt sofort angelaufen und nach ner zeit funktioniert das ganz gut ^^

ja klar brustgeschirr gehn wir morgen noch kaufen.
das mit der leckerlikiste ist eine gute idee.
dann werden wir morgen mal einen versuch starten.

Hallo!

Mach sie einfach immer wieder mal ganz kurz an die Leine, 2 Minuten dranlassen, dabei mit ihr bissel spielen, sich mit ihr freuen und wieder abmachen - damit sie merkt, leine ist was ganz tolles und garnix Schlimmes!
Ich habe grade ein fast erwachsenes Monster in Pflege - 7 Monate, hatte bis dato noch nie ein Halsband oder Leine gehabt, bei der ist es garnicht so leicht die Gewöhnung...

Bei nem Baby geht das schon nach und nach...

Lg

Hilde

es ist aber noch nicht zu früh oder ? wir haben sie seit letzten Samstag. sie hat sich schon ziemlich gut eingelebt bei uns - sie ist mal putzmunter, beisswütig und hält uns ganz schon auf Trab :)

es ist aber noch nicht zu früh oder ? wir haben sie seit letzten Samstag. sie hat sich schon ziemlich gut eingelebt bei uns - sie ist mal putzmunter, beisswütig und hält uns ganz schon auf Trab

das ist gar nicht zu früh, romeo hat mich seinen 7 wochen auch schon das geschirr+ leine umgehabt..l.. auch, wenn das gassi gehen nur vor die tür war, die leine hatte er trotzdem oben ;)

wir sind mit 5 wochen schon ganz brav an der leine gewesen, zwar sehr kurz aber doch, das geht schon ^^
mit seinen elf wochen sind wir teilweise ne ganze stunde unterwegs, also düfte das kein problem sein

Das dran gewöhnen ist wichtig - je früher je besser....

Aber mit dem daran laufen lassen sollte mans nicht übertreiben in der ersten Zeit - ausser eben an gefährlichen Ecken...logisch!

Lg

Hilde

Oben