Das kann und will sie nicht verstehen.
Carnivoren ernähren sich auch omnivor
http://de.wikipedia.org/wiki/Raubtiere
Es gibt auch Carnivoren die sich ausschließlich pflanzlich ernähren!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann und will sie nicht verstehen.
Vielleicht solltest du eher diese Texte lesen über das Thema Caniden anstatt Carnivoren
http://de.wikipedia.org/wiki/Canide
Mit dem Ansatz der (weitgehend) kohlehydratdreien Fütterung muß ich mich erstmal näher auseinandersetzen.
LG, Andy
du erinnerst dich an den "mais"-thread? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tier etwas frisst wenn es nicht zumindest irgendeinen (und sei er noch so klein) nutzen aus dem gefressenen zieht
du hast ja geschrieben, dass da quasi "glücklichmacher" drinnen sind. wenn ein in freier wildbahn lebendes raubtier nun den magen von seiner beute mitfuttert (und da ist dann eben dieser kohlehydratanteil drin), und keinen nutzen daraus hätte, warum tut es das dann? katzen lassen ja auch die galle einer erlegten maus übrig?
lg
nina
Ach so, da hast natürlich recht.
Mag zwar als Beispiel etwas hinken, aber dann dürfte kein Hund Kekse, Kuchen oder Schokolade fressen, sondern es liegen lassen, weil ihm der Instinkt eigentlich klar machen sollte, dass er keinen Nutzen daraus ziehen wird.
lg
staffi
Nun, was Du von Staffi und mir zu lesen bekommen wirst, kannst Du Dir wohl denken.aber mich tät auch interessieren welches trofu das beste für mein schnauzenbaby ist (teilbarf. dzt in der früh eukanuba, ab nächster woche nutro puppy lamm und reis large breed).
Dieser Kohlehydratanteil, den Caniden in freier Natur fressen, beträgt aber nur ein paar Prozent vom Gesamtfutter.du erinnerst dich an den "mais"-thread? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tier etwas frisst wenn es nicht zumindest irgendeinen (und sei er noch so klein) nutzen aus dem gefressenen zieht
du hast ja geschrieben, dass da quasi "glücklichmacher" drinnen sind. wenn ein in freier wildbahn lebendes raubtier nun den magen von seiner beute mitfuttert (und da ist dann eben dieser kohlehydratanteil drin), und keinen nutzen daraus hätte, warum tut es das dann? katzen lassen ja auch die galle einer erlegten maus übrig?
nun, was du von Staffi und mir zu lesen bekommen wirst, kannst du Dir wohl denken.
Wie beide sind überzeugte Canidae-Fütterer, wobei ich Teilbarf durchaus ok finde.
Warum willst du eigentlich ein Lamm&Reis-Futter geben? Ist Dein Baby irendwie empfindlich, was seine ernährung betrifft?
LG, Andy
Dieser Kohlehydratanteil, den Caniden in freier Natur fressen, beträgt aber nur ein paar Prozent vom Gesamtfutter.
Ernährung spielt weiters nicht nur eine Rolle für die Gesundheit und zur optimalen Energiegewinnung, sondern macht sich auch im Verhalten eines Lebewesens bemerkbar. Wer sich unausgewogen ernährt, dessen Verhalten wird ebenfalls über kurz oder lang "unausgeglichen" sein. das gilt für Menschen, wie für Hunde.
Völlig kohlenhydratfrei wird eh kaum gehen, da ja Obst und Gemüse durchaus Kohlenhydrate enthalten.demnach ist kohlehydratfreie fütterung aber nicht artgerecht, oder seh ich das falsch? ich weiss schon in vielen trofu-sorten ist viel kohlehydratmüll. aber ganz ohne?
Ach komm schon! Hast du einen kleinen Panda zu Hause?
Carnivoren ist die bezeichnung für Raubtiere, ja, da gibt es Allesfresser oder sogar welche die fast ausschließlich Pflanzen fressen, ABER: der Hund gehört zu der Untergruppe Canoidea (Überfamilie: Hundeartige) und ist selbst ein Canidae wie wir ja alle wissen!
Das heißt der Hund gehört zu der Untergruppe der Carnivoren die sich nicht pflanzlich ernähren.
@
Ladytiger
Eukanuba Royalcanin Pedigree
Joi joi arme Hunde die das futtern müssen
@
Ladytiger
Eukanuba Royalcanin Pedigree
Joi joi arme Hunde die das futtern müssen
ja, deshalb bin ich da ziemlich im zwiespalt. auf der einen seite möglichst naturbelassen und artgerecht, auf der anderen seite sind die hunde scheinbar doch in gewisser weise "degeneriert". müsste nicht gerade ein tier wissen was ihm gut tut und was nicht?
ok, beim schreiben hab ich meinen (gedanken-)fehler bemerkt. dann dürften freilebende tiere ja auch keine giftköder fressen...
sorry.
aber mich tät auch interessieren welches trofu das beste für mein schnauzenbaby ist (teilbarf. dzt in der früh eukanuba, ab nächster woche nutro puppy lamm und reis large breed).
lg
nina
Kriegst gleich PN.ok, was kostet ein 15kg sack canidae (und welche sorte brauch ich bzw das schnauzenbaby) und wer liefert mir das nach gänserndorf (vor meine haustür)?
Welche hundeschule ist das? (gerne auch per PN).das nutro ist in der huschu empfohlen worden.
solche Texte halte ich für Werbe-Blabla.Spezielle Antioxidantienmischung zur Unterstützung eines starken Immunsystems
Spezielle Antioxidantienmischung zur Unterstützung eines starken Immunsystems weil
lg
nina