Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun. Wenn ich meinen Hund barfen würde, dann aus der Überlegung, daß es möglicherweise besser für ihn wäre. Aber da dene ich sicher nicht in erster Linie daran, wie die Tiere (die mein Hund und ich essen) gehalten werden.
aber was hilft's wenn du deinen hund gesund ernähren möchtest und in dem gefütterten fleisch sind stresshormone von der schlachtung oder von schlechter haltung drin sind? das isst du bzw der hund dann ja wieder mit. und damit ist es nicht mehr so gesund. ich denke, da kann man sich ruhig auch gedanken über artgerecht machen, oder?
Du kennst sie auch noch nicht so lange, wie wir (und das unter mehreren Nicks). Und hast auch noch nicht so lange ihre G'schichtln verfolgt, wie wir.
dazu kann ich nix sagen, weil du hast recht. ich kenn sie genausowenig wie all die anderen hier
Net bös sein, aber Ahnung hast Du wirklich nicht viel.
Außer Du meinst mit Domestizierung jetzt bloß die Verscheißerung des Hundes, welche in den letzten paar Jahren erst so richtig überhand nimmt.
ja, das hab ich gemeint. sorry wenn es nicht so ankam. und ja, ich hab nochnicht soviel ahnung, lasse mich aber immer gerne "belehren" (im sinne von ich lerne gerne dazu).
Ich verstehe jetzt den Hintergrund dieses Satzes nicht.
sorry, da hab ich an einen anderen fred gedacht
Aber bevor ich Martina aus einem reißenden Fluß retten würde, würde ich mein Leben für ihren Hund einsetzen. Alles nur eine Frage der Prioritäten.
die diskussion gab's vor einiger zeit schon mal. ich finde solche aussagen menschenverachtend
lg
nina