Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

Baileys

Medium Knochen
Hello!

Ich suche nach einem guten Trockenfutter.. Meiner bekommt im Moment nichts besonderes an Trockenfutter, da ich mich in Inhaltsangaben etc. nicht durchblicke.. Am liebsten wär mir ein nicht allzu teures Futter, dass ich in großen Mengen nicht zu oft kaufen muss... ;)

Er bekommt auch immerwieder Dosen, so zwischendurch als Häppchen, welche Dosen findet ihr "Hundegerecht" und Nährstoffreich?!

Ich frage nur, weil ich nichts falsches füttern will und später dann die Folgen habe.. Er verträgt nämlich alles, keine Veränderung án Fell oder Stuhl..

Würde mich auf hilfreiche Vorschläge freuen.. ;):)

Ps.: Noch eine andere, nicht vom Futter abhängige, Frage: Wie oft sollte man ungefähr eine komplett Untersuchung machen lassen und was gehört in einer komplett Untersuchung dazu?!(Bluttest zB.)
 
Nach Internetrecherchen rate ich von Trockenfutter ab .

Zutaten sind stellenweise sehr bedenklich.:mad:
Ich koche und barfe im wechsel
 
Ich hab mich noch nie mit barfen auseinander gesetzt, daher verfüge ich über keinerlei ´Wissen darüber, wieviel er von was bekommen soll usw. und wieviel pro Mahlzeit.. kennt ihr da eine Internetseite wo man sich umsehen kann?! Einfach mal um Informationen darüber zu bekommen?! Hat mcih schon öfter Interessiert..;)
 
Ich hab mich noch nie mit barfen auseinander gesetzt, daher verfüge ich über keinerlei ´Wissen darüber, wieviel er von was bekommen soll usw. und wieviel pro Mahlzeit.. kennt ihr da eine Internetseite wo man sich umsehen kann?! Einfach mal um Informationen darüber zu bekommen?! Hat mcih schon öfter Interessiert..;)

Hy Sabsi,
geh doch mal unter Barf hier im Forum, da steht so gut wie alles:)
 
Ich füttere Canidae. Es ist ein qualitativ sehr hochwertiges Trockenfutter und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Außerdem ist es eines der wenigen Sorten (habe schon viele probiert) die mein Hund auch frisst!
Was TF angeht ist einmal sicher alles was es bei Fressnapf und Co gibt eher nicht empfehlenswert. (meiner Meinung nach)

(die Zutaten sind nicht bei allen TF bedenklich, kommt eben drauf an was man kauft...)

Und am Abend bekommt meine Hündin die Rinti Sensitive Dosen, die gegenüber den "normalen" Rinti Dosen den Vorteil haben das sie sortenrein sind. (d.h. wenn da Lamm drauf steht ist auch zu 100% nur Lammfleisch drinnen)

lg
working_aussie
:)
 
Wir füttern Eagle Pack und sind damit sehr zufrieden (bestellen auf zooplus.de)

Ich denke mir jeder Hund is(s)t anders. Die kürzlich verstorbene Jacki-Dame unserer Freunde wurde stolze 19 Jahre alt - und sie wurde fast ausschließlich mit Eukanuba und Royal Canin gefüttert (also so schlecht kann das Futter wohl auch nicht sein ;))
 
Wir füttern Eagle Pack und sind damit sehr zufrieden (bestellen auf zooplus.de)

Ich denke mir jeder Hund is(s)t anders. Die kürzlich verstorbene Jacki-Dame unserer Freunde wurde stolze 19 Jahre alt - und sie wurde fast ausschließlich mit Eukanuba und Royal Canin gefüttert (also so schlecht kann das Futter wohl auch nicht sein ;))

:rolleyes:

nur voller Müll, giftige Zusatzstoffe und behaftet mit grausamen Tierversuchen!! Ist schon ok!! :cool:

Es können Hunde tatsächlich mit Müll alt werden, ob man ihnen damit einen Gefallen tut??....eher dem Hersteller der weiß daß die Leut alle belogen und betrogen werden!! Wenn man sich sowas gefallen lassen will?? Bitte!!! Manche Hunde sind robuster wie andere, aber rein aus prinzip würde ich schon meinen Tieren was besseres gönnen!!

Ich füttere Canidae morgens und Barf abends. Damit kann ich sichergehen daß sie alles hat was sie an Mineralstoffen und Vitaminen braucht und sie hat das Vergnügen am frischen Fleisch und Knochen!! Viele haben so sehr gute Erfahrungen gemacht. Barfen ist auch nicht so schwer wie man meint, das kommt mit der Zeit ;)
 
:rolleyes:

nur voller Müll, giftige Zusatzstoffe und behaftet mit grausamen Tierversuchen!! Ist schon ok!! :cool:

Es können Hunde tatsächlich mit Müll alt werden, ob man ihnen damit einen Gefallen tut??....eher dem Hersteller der weiß daß die Leut alle belogen und betrogen werden!! Wenn man sich sowas gefallen lassen will?? Bitte!!! Manche Hunde sind robuster wie andere, aber rein aus prinzip würde ich schon meinen Tieren was besseres gönnen!!

Ich füttere Canidae morgens und Barf abends. Damit kann ich sichergehen daß sie alles hat was sie an Mineralstoffen und Vitaminen braucht und sie hat das Vergnügen am frischen Fleisch und Knochen!! Viele haben so sehr gute Erfahrungen gemacht. Barfen ist auch nicht so schwer wie man meint, das kommt mit der Zeit ;)


Blablabla .... ich würde aufpassen mit manchen Aussagen


Eagle pack wird von vielen erfolgreichen HF gefüttert und die Zusammensetzung ist mehr als gut!!!

http://www.eaglepack.com/Pages/HS_Ingredients.html

Alternativ diese Seite mit den Inhaltsstoffen (sogar ökologisch!)

http://www.anapet.de/shop/product_i....html/XTCsid/fd19bf27a5fdd4419265710a29db88e4


Und bitte hört doch auf jedem Barf einreden zu wollen - nicht jeder Hund verträgt das und nicht jeder HF will und kann sich damit auseinander setzen!
(ich mache mir ja nicht mal solche Gedanken über unsere Nahrung wie manche hier über die Ernährung ihrer Tiere :rolleyes: Man kanns echt übertreiben!)

Hier wurde nach einem guten TROFU gefragt und nicht nach der "Steinzeitmethode" (dafür gibts ja ein eigenes Unterforum ;))
 
Hallo,

ich füttere jetzt seit einem halben Jahr Canidae Lamm und Reis und bin sehr zufrieden damit!

Aber frag 10 Personen um ein gutens Trockenfutter und du wirst 15 Meinungen bekommen ;)
 
Hallo,

ich füttere jetzt seit einem halben Jahr Canidae Lamm und Reis und bin sehr zufrieden damit!

Aber frag 10 Personen um ein gutens Trockenfutter und du wirst 15 Meinungen bekommen ;)


Richtig ;)

Gegenüberstellung Canidae und Eagle Pack:

1.) Canidae:

Rohprotein min. 24.00%
Rohfett min. 14.50%
Rohfaser max. 4.00%
Feuchtigkeit min. 10.00%
Linolsäure min. 3.70%
Omega 3 min. 0.60%
Omega 6 min. 3.20%
Linolsäure min. 3.70%
Vitamin E min. 200.00 IU/kg
Amylase min. 950.00 BAU/lb
Xylanase min. 136.00 XU/lb

Inhaltsstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.


2.) Eagle Pack

Hühnerfleischmehl, Vollkornreis, Hafermehl, Hühnerfett, Sardellen- und Sardinenmehl, Schweinefleischmehl, Rübenschnitzel, gemahlene Gerste, Tomatentrester, Vollei getrocknet, Leinsamen, Canola-Öl, getrocknete Äpfel, Käsemehl, getrocknete Karotten, getrocknete Erbsen, sonnengetrocknete Luzerne, Bio-Quinoa, getrocknete Preiselbeeren, getrocknete Heidelbeeren, Bio-Löwenzahn, Knoblauch, Seetang-Pulver, Yucca-Schidigera Extrakt

Analyse: http://www.anapet.de/shop/product_i....html/XTCsid/fd19bf27a5fdd4419265710a29db88e4


------------

Meiner Meinung nach beides sehr gute Trofus :)
 
Ich füttere Canidae. Es ist ein qualitativ sehr hochwertiges Trockenfutter und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Außerdem ist es eines der wenigen Sorten (habe schon viele probiert) die mein Hund auch frisst!
Was TF angeht ist einmal sicher alles was es bei Fressnapf und Co gibt eher nicht empfehlenswert. (meiner Meinung nach)

(die Zutaten sind nicht bei allen TF bedenklich, kommt eben drauf an was man kauft...)

Und am Abend bekommt meine Hündin die Rinti Sensitive Dosen, die gegenüber den "normalen" Rinti Dosen den Vorteil haben das sie sortenrein sind. (d.h. wenn da Lamm drauf steht ist auch zu 100% nur Lammfleisch drinnen)

lg
working_aussie
:)

ich füttere select gold sensitiv von fressnapf is ein super futter, da balu nicht alles vertägt, aber mit dem sind wir rundherum zufrieden, und rinti dosen sensitiv hat er zum fressen gern
 
Woher bekomm ich so Rinti Dosen?! :confused: Möchts ihm nicht regelmäßig füttern, nur zwischendurch mal als Häppchen..
 
Eagle Pack
Hühnerfleischmehl, Vollkornreis, Hafermehl, Hühnerfett, Sardellen- und Sardinenmehl, Schweinefleischmehl, Rübenschnitzel, gemahlene Gerste, Tomatentrester, Vollei getrocknet, Leinsamen, Canola-Öl, getrocknete Äpfel, Käsemehl, getrocknete Karotten, getrocknete Erbsen, sonnengetrocknete Luzerne, Bio-Quinoa, getrocknete Preiselbeeren, getrocknete Heidelbeeren, Bio-Löwenzahn, Knoblauch, Seetang-Pulver, Yucca-Schidigera Extrakt
Meiner Meinung nach beides sehr gute Trofus
Eagle Pack kann man zwar füttern, ohne in die Hölle zu kommen (*ggg*), aber ich würde kein Futter mit mehreren Sorten Getreide, Schweinefleisch und Rübenschnitzel haben wollen. :eek:
ich füttere select gold sensitiv von fressnapf is ein super futter, da balu nicht alles vertägt, aber mit dem sind wir rundherum zufrieden
Das mag individuell für Dich so stimmen, weil Dein Hund es gut verträgt, aber rein von der Zusammensetzung her ist es bei weitem kein Spitzenfutter. ;)
 
Richtig ;)

Gegenüberstellung Canidae und Eagle Pack:

1.) Canidae:

Rohprotein min. 24.00%
Rohfett min. 14.50%
Rohfaser max. 4.00%
Feuchtigkeit min. 10.00%
Linolsäure min. 3.70%
Omega 3 min. 0.60%
Omega 6 min. 3.20%
Linolsäure min. 3.70%
Vitamin E min. 200.00 IU/kg
Amylase min. 950.00 BAU/lb
Xylanase min. 136.00 XU/lb

Inhaltsstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.


2.) Eagle Pack

Hühnerfleischmehl, Vollkornreis, Hafermehl, Hühnerfett, Sardellen- und Sardinenmehl, Schweinefleischmehl, Rübenschnitzel, gemahlene Gerste, Tomatentrester, Vollei getrocknet, Leinsamen, Canola-Öl, getrocknete Äpfel, Käsemehl, getrocknete Karotten, getrocknete Erbsen, sonnengetrocknete Luzerne, Bio-Quinoa, getrocknete Preiselbeeren, getrocknete Heidelbeeren, Bio-Löwenzahn, Knoblauch, Seetang-Pulver, Yucca-Schidigera Extrakt

Analyse: http://www.anapet.de/shop/product_i....html/XTCsid/fd19bf27a5fdd4419265710a29db88e4


------------

Meiner Meinung nach beides sehr gute Trofus :)


Wobei du hier die Inhaltsstoffe vom norm. Canidae aufzählst ;) Lamm und Reis hat den Vortel von nur einer Proteinquelle - also auch für Allergiker super geeignet

Inhaltsstoffe Lamm & Reis:
Lammfleisch getrocknet gemahlen, Vollkornreis, Rapsöl (stabilisiert mit Vitaminen: Tocopherolen/Vitamin E), Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lammfleisch, Lecithin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Pro- und Prebiotika: getrocknete Enterococcus Faecium Fermente, getrocknete Lactobacillus Acidophilus Fermente, getrocknete Aspergillus Oryzae Fermente, getrocknete Bacillus Subtilis Fermente, Inulin, Saccharomyces Cerevisiae Fermente; Aminosäuren: L-Lysin, Taurin; Yucca Schidigera Extrakt; Vitamine und chelatierte Mineralstoffe: Gemischte Tocopherole (Vitamin E), Zinkaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Eisenaminosäurenchelat, Kupferaminosäurenchelat, Kobaltaminosäurenchelat, Vitamin A, Vitamin D3, Ascorbinsäure (Vitamin C), Niacin, Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Betakaroten, Kalzium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid (Vitamin B6), Kalzium Iodat, Folsäure, D-Biotin, Bioselen, getrocknete Papaya, getrocknete Ananas, Vitamin B12.
 
Blablabla .... ich würde aufpassen mit manchen Aussagen


Eagle pack wird von vielen erfolgreichen HF gefüttert und die Zusammensetzung ist mehr als gut!!!

http://www.eaglepack.com/Pages/HS_Ingredients.html

Alternativ diese Seite mit den Inhaltsstoffen (sogar ökologisch!)

http://www.anapet.de/shop/product_i....html/XTCsid/fd19bf27a5fdd4419265710a29db88e4


Und bitte hört doch auf jedem Barf einreden zu wollen - nicht jeder Hund verträgt das und nicht jeder HF will und kann sich damit auseinander setzen!
(ich mache mir ja nicht mal solche Gedanken über unsere Nahrung wie manche hier über die Ernährung ihrer Tiere :rolleyes: Man kanns echt übertreiben!)

Hier wurde nach einem guten TROFU gefragt und nicht nach der "Steinzeitmethode" (dafür gibts ja ein eigenes Unterforum ;))

Erstens habe ich von RC geredet...welches ja nicht schadet und deswegen nicht schlecht sein kann :rolleyes:

Eagle Pack ist ok, doch leider nicht wie Du sagst mehr als gut...Schweinefleisch im Trockenfutter?? Und ist das auch noch Öko?? Steht da nämlich nicht!! Naja, wer´s meint :rolleyes:Und...huch...Rübentrockenschnitzel???
Ja, Ökostatus ist einerseits gut, kann aber minderwertiges Futter (und falls Du Dich schon wieder aufregst...damit meine ich nicht unbedingt Eagle Pack!! :rolleyes:) auch nicht hochwertiger machen wenn Müll und kein Fleisch drin ist!!

Ach ja....kannst mir glauben...ich setze mich schon etwas länger damit auseinander als ein paar Monate. Lerne aber immernoch dazu und gebe das auch zu!!

Nächster Punkt: ich habe niemanden Barf "aufgeschwatzt" lediglich geschrieben daß ich das tu...neben Trofu füttern....also vorsicht mit DEINEN Aussagen hier!! :mad:

Was Du fütterst ist mir sowas von Wurst...ich sage was ich wovon halte, und was ich füttere!! Was Du fütterst musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren wie jeder Tierhalter auch!

Unsere Nahrung ist etwas ganz anderes....DU kannst Dir aussuchen was Du Dir reinschmeisst, unsere Tiere aber eben nicht. Unsere Tiere sind auf uns angewiesen, und deswegen mache ich und auch viele andere halt mehr Gedanken wie andere...so ist das!!
 
Oben