welches tierkrematorium

dalma

Profi Knochen
da es cinco im moment sehr schlecht geht und - sollte nicht noch ein weihnachtswunder geschehen - er in den nächsten tagen über die regenbogenbrücke gehen wird, beschäftigt mich nun auch die frage, welches tierkrematorium ich für ihn wählen soll? ich möchte ihn auf jeden fall einäschern lassen und die urne dann zu mir nehmen und irgendwann im garten begraben. ich möchte aber selbstverständlich auch, dass würdevoll mit ihm umgegangen wird.
 
Tut mir wahnsinnig leid um deinen Cinco, ich hoffe ihr könnt trotzdem noch ein paar schöne unbeschwerte Tage genießen. :(

Wir haben Bambi bei "Antares" Tierbestattungen einäschern lassen, einzeln, und dann in eine schöne Urne mit Aufschrift bekommen mit der Asche. (Ist allerdings bisschen teuer :eek:)
 
geld spielt - gott sei dank - keine rolle.
ich kann mich aber erinnern, dass es bei bambi probleme gab. oder hat das nur die rechnung betroffen?
 
geld spielt - gott sei dank - keine rolle.
ich kann mich aber erinnern, dass es bei bambi probleme gab. oder hat das nur die rechnung betroffen?

Ja es war die Rechnung und aufgrund eines Missverständnisses war die Urne zugeschweißt und nicht offen, wie wir es wollten. Trotzdem lief alles andere sehr reibungslos ab und wir fühlten uns gut betreut. Der Körper von Bambi wurde innerhalb weniger Stunden vom Tierarzt abgeholt, Telefonkontakt sehr freundlich und unkompliziert, die Urne wird persönlich nach Hause geliefert und übergeben. Würde es also trotz kleiner Problemchen weiterempfehlen.
 
das klingt ja dann doch sehr positiv!
mir ist einfach wichtig, dass er so behandelt wird, wie er es verdient hat. 13 jahre lang ist er mir bereits ein treuer freund, aber was soll ich sagen, du verstehst mich sicher!
 
@arme dalma...aber ein mall das ist passiert...unsere lieblinge gehen von uns weg....und dann dort warten auf uns
:(und was jetzt bei euch ....und hast du entscheiden -welche....
ich denke an euch....und wünsche alles uberschtanden was nun kommt
liebe traurige grüße
 
Zuerst einmal hoffe ich, dass Cinco nicht so bald über die RBB gehen wird!
Wir haben Rigobert im Tierkrematorium Wien 11 einäschern lassen. Es war dort überhaupt kein Problem, haben einen Tag davor angerufen, haben ihn in der Früh hingebracht. Dort wurde er in seiner Lieblingsdecke zur Einäscherung gebracht (zuvor durften wir uns noch verabschieden) und am Nachmittag haben wir die Urne abgeholt und bezahlt. Alle waren sehr freundlich und - wie schon geschrieben - hat alles ganz toll geklappt (sofern man das im Zusammenhang mit dem Tod eines geliebten Tieres halt sagen kann).
Hier der Link
 
Ich habe bis jetzt 3 Katzen im Wr. Tierkrematorium einäschern lassen. Man wird dort auch nicht gezwungen eine Urne zu kaufen, sondern kann selbst ein "Behältnis" mitnehmen. (Falls man zB die Asche austreuen möchte)

Sind dort sehr nett, kann ich nur empfehlen. :)
 
Ich hoffe doch das Ihr noch etwas Zeit für einander habt und diese auch genießen könnt.

Mit dem Krematorium kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Auch ich werden meinen alten Herrn....wenn es mal soweit ist...einäschern lassen. Was anderes käme für mich nicht in frage.

lg und genießt die Zeit

Nunu
 
Tut mir wahnsinnig leid um deinen Cinco, ich hoffe ihr könnt trotzdem noch ein paar schöne unbeschwerte Tage genießen. :(

Wir haben Bambi bei "Antares" Tierbestattungen einäschern lassen, einzeln, und dann in eine schöne Urne mit Aufschrift bekommen mit der Asche. (Ist allerdings bisschen teuer :eek:)

Mich anschliess, habe Billy u. Emily auch bei Antares einaeschern lassen. War sehr zufrieden. Tut mir sehr leid :(
 
ihr seid alle so nett! danke euch vielmals!
es geht ihm besser als noch am 24. aber noch lange nicht gut. ich warte jetzt noch die nächsten tage ab und dann werden wir weitersehen.
 
Zuerst einmal hoffe ich, dass Cinco nicht so bald über die RBB gehen wird!
Wir haben Rigobert im Tierkrematorium Wien 11 einäschern lassen. Es war dort überhaupt kein Problem, haben einen Tag davor angerufen, haben ihn in der Früh hingebracht. Dort wurde er in seiner Lieblingsdecke zur Einäscherung gebracht (zuvor durften wir uns noch verabschieden) und am Nachmittag haben wir die Urne abgeholt und bezahlt. Alle waren sehr freundlich und - wie schon geschrieben - hat alles ganz toll geklappt (sofern man das im Zusammenhang mit dem Tod eines geliebten Tieres halt sagen kann).
Hier der Link

Ich habe bis jetzt 3 Katzen im Wr. Tierkrematorium einäschern lassen. Man wird dort auch nicht gezwungen eine Urne zu kaufen, sondern kann selbst ein "Behältnis" mitnehmen. (Falls man zB die Asche austreuen möchte)

Sind dort sehr nett, kann ich nur empfehlen. :)
*zustimm*
Alle unsere Hunde wurden dort eingeäschert und werden - hoffentlich erst in etlichen Jahren - vermutlich wieder dort eingeäschert.

Mein voriger Hund wurde ja während d. OP eingeschläfert (der Tumor war doch zu weit fortgeschritten), und als wir ihn das letzte mal sahen im Krematorium, wurde er so zugedeckt, dass man von der Wunde nichts sah.

Eine Bekannte hat ihren Hund auch dort einäschern lassen und wollte keine Urne, da sie ihn im Garten ausstreuen wollte. War alles kein Problem.

Drücke dich ganz fest unbekannterweise. Hoffe, dass ihr doch noch etwas Zeit gemeinsam verbringen dürft. :(

lg.
 
das tut mir sehr leid :(
ich hab meine verstorbenen katzenbabies von daheim abholen, einzeln verbrennen und wieder zurück bringen lassen. die angebotenen urnen haben nicht zu ihnen gepasst, deshalb bekam ich die asche in plastik eingeschweißt in einem karton.
beide personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich.
wir haben die dienste von antares in anspruch genommen.
 
Blödes Thema! Fang ich schon wieder an zu heueln an.
Hier in Berlin könnte ich dir eine nennen aber bei euch kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab meine auch einäschern lassen, leider war der Frost schneller und ich kann sie erst nächstes Frühjahr im Garten beerdigen.
Aber ich weiß wie du dich fühlst mein Dackel ist fast 17 und sehr krank. Ich kämpfe um jeden Tag, und habe wahnsinnige angst vor den tag an dem sie nicht mehr ist. Mir hat der verlust eines hundes gereicht, noch einen übersteh ich nicht. Ich hoffe nur das ich diese schreckliche entscheidung nicht treffen muß, das könnte ich kein 2 mal.
Es klingt vielleicht böse aber ich wünsche deinem Hund das er ruhig einschläft, das du nicht vor dieser schrecklichen entscheidung gestellt wirst! Genieß die Tage die ihr noch habt. Und mach tausend fotos von deinem lachendem hund, du wirst sie brauchen.

So jetzt brauch ich ein Tempo!
 
nochmals vielen dank für eure tröstenden worte!

zum glück gibt es gute nachrichten! cinco geht es wieder gut, soferne man in seinem zustand mit ED und CES davon sprechen kann. aber er hat wieder einen einigermassen sicheren stand hinten und fällt nicht dauernd um, wie noch vor 2 tagen. wir waren heute schon neben diversen kurz-spaziergängen 1/2 stunde am stück spazieren. und er war wieder der alte, hat meinen handschuh gestohlen und ihn dann tot gebeutelt :D
jetzt haben wir gerade "dog-smart" gespielt und anschliessend hat er noch den mistkübel ausgeräumt!

schuld an seinem zustand waren die "novalgin". für uns war das deshalb nicht sofort klar, weil er diese schon seit ca. 1 1/2 wochen bekommen hat und sich sein zustand erst nach dieser zeit so dramatisch verschlechtert hat.
nun weiss ich es sicher, dass es die pulver waren.
bereits vor einiger zeit hatten wir mit diesen pulvern dieselbe erfahrung gemacht. der ta meinte aber, dass das wohl nicht mit den pulvern zusammenhing und da cinco trotz metacam schmerzen beim niederlegen hatte, wollte ich sie ihm nochmals geben. jetzt weiss ich: NIE WIEDER bekommt er die! schmerzen soll er natürlich auch keine haben. ich hoffe, wir finden das passende schmerzmittel für ihn.

für uns zum glück waren ja feiertage, weil meine mutter wollte ihn schon einschläfern lassen und wir hatten einen riesen streit deshalb, weil ich es einfach noch ohne diese pulver probieren wollte. jetzt sieht auch sie den unterschied.:)

ich bin total happy :D:D:D
 
nochmals vielen dank für eure tröstenden worte!

zum glück gibt es gute nachrichten! cinco geht es wieder gut, soferne man in seinem zustand mit ED und CES davon sprechen kann. aber er hat wieder einen einigermassen sicheren stand hinten und fällt nicht dauernd um, wie noch vor 2 tagen. wir waren heute schon neben diversen kurz-spaziergängen 1/2 stunde am stück spazieren. und er war wieder der alte, hat meinen handschuh gestohlen und ihn dann tot gebeutelt :D
jetzt haben wir gerade "dog-smart" gespielt und anschliessend hat er noch den mistkübel ausgeräumt!

schuld an seinem zustand waren die "novalgin". für uns war das deshalb nicht sofort klar, weil er diese schon seit ca. 1 1/2 wochen bekommen hat und sich sein zustand erst nach dieser zeit so dramatisch verschlechtert hat.
nun weiss ich es sicher, dass es die pulver waren.
bereits vor einiger zeit hatten wir mit diesen pulvern dieselbe erfahrung gemacht. der ta meinte aber, dass das wohl nicht mit den pulvern zusammenhing und da cinco trotz metacam schmerzen beim niederlegen hatte, wollte ich sie ihm nochmals geben. jetzt weiss ich: NIE WIEDER bekommt er die! schmerzen soll er natürlich auch keine haben. ich hoffe, wir finden das passende schmerzmittel für ihn.

für uns zum glück waren ja feiertage, weil meine mutter wollte ihn schon einschläfern lassen und wir hatten einen riesen streit deshalb, weil ich es einfach noch ohne diese pulver probieren wollte. jetzt sieht auch sie den unterschied.:)

ich bin total happy :D:D:D

Ich glaube ich habe es sogar schon in einem anderen thread geschrieben, das Novalgin ist nicht Ohne. Frag deinem TA mal nach dem Tolfedine. 2 verschiedene Schmerzmitteln gleichzeitig zu verabreichen ist nicht unproblematisch.

Super, dass es ihm jetzt wieder gut geht.:)
 
Oben