nochmals vielen dank für eure tröstenden worte!
zum glück gibt es gute nachrichten! cinco geht es wieder gut, soferne man in seinem zustand mit ED und CES davon sprechen kann. aber er hat wieder einen einigermassen sicheren stand hinten und fällt nicht dauernd um, wie noch vor 2 tagen. wir waren heute schon neben diversen kurz-spaziergängen 1/2 stunde am stück spazieren. und er war wieder der alte, hat meinen handschuh gestohlen und ihn dann tot gebeutelt
jetzt haben wir gerade "dog-smart" gespielt und anschliessend hat er noch den mistkübel ausgeräumt!
schuld an seinem zustand waren die "novalgin". für uns war das deshalb nicht sofort klar, weil er diese schon seit ca. 1 1/2 wochen bekommen hat und sich sein zustand erst nach dieser zeit so dramatisch verschlechtert hat.
nun weiss ich es sicher, dass es die pulver waren.
bereits vor einiger zeit hatten wir mit diesen pulvern dieselbe erfahrung gemacht. der ta meinte aber, dass das wohl nicht mit den pulvern zusammenhing und da cinco trotz metacam schmerzen beim niederlegen hatte, wollte ich sie ihm nochmals geben. jetzt weiss ich: NIE WIEDER bekommt er die! schmerzen soll er natürlich auch keine haben. ich hoffe, wir finden das passende schmerzmittel für ihn.
für uns zum glück waren ja feiertage, weil meine mutter wollte ihn schon einschläfern lassen und wir hatten einen riesen streit deshalb, weil ich es einfach noch ohne diese pulver probieren wollte. jetzt sieht auch sie den unterschied.
ich bin total happy