Welches Streu nutzt ihr??

Hi

Wir verwenden auch Cat's Best Öko Plus und werd so schnell nicht wechseln ;)
Beide Katzen mögen es und für mich sehr wichtig- man kanns über das WC entsorgen.

lg

Meine langjährige Freundin hat drei Katzen (ich habe ja nur meine Hunde, :daisy:) und hat dementsprechend schon vieles durchprobiert.

Seit einigen Monaten kauft sie nun das Cat..n Smart Pack und ist sehr zufrieden damit. Sie sagt, dass besonders die Geruchsentwicklung bei diesem Produkt am geringsten sei.

Tag 2 mit unserem neuen Streu und Kater hats brav angenommen. Er schleppt auch weniger Streu mit den Pfoten raus aus der Kiste und obwohl ein paar "Würsterl" drinnen liegen riecht NIX!!

Wir verwenden das Golden Grey Master und Pura von Tanjas Pfotenparadies.
Cats Best haben unsere nicht angenommen - da ging alles daneben, weil sie das Streu nicht wollten.

Golden Grey Master ist super - kein Gestank, kein Kisterl neu machen, da nichts anklebt.

Tag 2 mit unserem neuen Streu und Kater hats brav angenommen. Er schleppt auch weniger Streu mit den Pfoten raus aus der Kiste und obwohl ein paar "Würsterl" drinnen liegen riecht NIX!!

super!!

ich hab das Streu oft 3 Wochen drinnen (gut ich füll auch 10 cm hoch an :o) und fülle nur nach was fehlt :) - aber es stinkt nix :D

aus was besteht dieses cats best genau? ich hatte auch vor jahren mal eines mit holzpellets oder sowas in der art, das war jedoch überhaupt nicht gut.
das catsbest ist auch aus holz oder wie? und das klumpt dann genau wie jedes andere streu?
bekommt man es auch beim fn? gibts da verschiedene oder nur ein cats best? aja und wenn ichs richtig verstanden habe, dann hat man weniger verteiltes katzenstreu in der wohnung :D?

ist sowas ähnliches wie Holz, aber es klumpt genial und verklebt nicht mit dem Kisterlboden wie es dieses Betonitstreu macht und dann zum stinken anfängt :o

ist sowas ähnliches wie Holz, aber es klumpt genial und verklebt nicht mit dem Kisterlboden wie es dieses Betonitstreu macht und dann zum stinken anfängt :o

danke, dann werd ich es auch mal testen :). ich hatte nämlich damals so eines welches dann nur zu nem brei wurde und furchtbar war und natürlich am boden klebte :D:rolleyes:.

gibts da verschiedene sorten (falls ja, welches ist besser) oder eh nur eines? bekommt man das auch beim fn?

ich habs beim FN gekauft und das ist ein 40 l Sack (oder so halt), kostet knapp über € 20,00 und ich hab noch immer was in dem Sack und hab ihn jetzt ca. 3 Monate :)

das ist dann eh günstig wenn man solange auskommt. ich werd mal in der pause zum fn schauen. hoff nur, dass ich so nen riesensack schleppen kann :rolleyes::D

Den Sack gibs eh kleiner auch :D:D:D Ich hab mir zum Testen nun auch mal nur den Kleinen geholt und nun seit 1 Woche in verwendung! NIX riecht

ok dann test ich mal nen minisack :).
habs mir vorhin auf zooplus angesehen, toll, dass man es über die toilette entsorgen kann - da kann es eh wirklich zu keiner verstopfung kommen?

also in die Toilette schmeiss ich es nicht, ich gebe es in Plastiksackerl und schmeiss es in den Müll :)

Ja das find ich auch total super! Du entsorgst dann ja eh "nur" die Hauferl und das was eben geklupt ist. Also nicht mehr als du sonst auch runterspühlen tust :cool::cool:

sodale ich hab nen 10 l sack besorgt andere verpackungseinheiten hattens gar nicht. nun bin ich gespannt :D

aja preislich ist aber der große sack dann schon wesentlich günstiger, die 10 l haben 7 euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich gespannt was du nun dazu sagst ;)

Ich hab auch die 10 Liter und als nächstes kommt dann auch der gaaaaaanz große Sack heim

ich entsorgs seit jahren über die toilette und es verstopft nix :) aber nur die klumpen und würstl, wenn ich das ganze streu wechsle (alle paar monate), dann kommts in den müll.

Oben