Welches spot-on Mittel gegen Flöhe/Zecken??

Nein, HB kommt nicht in Frage. Leider :(. Denn mit dem HB sind wir sehr gut gefahren, da hat sich nie eine Zecke mehr blicken lassen und die Spot On's von dieser Marke wurden anscheinend vom Markt genommen :mad:.

Muss jetzt also was anderes finden. Zu Frontline zieht's mich halt nicht so wirklich hin weil das in den diversen Foren eher schlecht wegkommt. Ich habe es daheim für die Katzen und da ist es auch nicht der Bringer.

Und Exspot & Co traue ich mich nicht wegen der Katzen...

Aber ich glaube, viel Auswahl haben wir dann eh nicht mehr.

Ich schätze wir werden halt irgendwo anfangen und durchprobieren müssen :rolleyes:.
 
Ich habe das HB gestern abgenommen. Kann ihr am Wochenende das Spot On bereits geben oder sollte ich noch länger warten?
 
Wir nehmen seit einigen Jahren Advantix bei Lukas. Es hilft sehr gut, er hat damit überhaupt keine Zecken. Frieda bekommt nichts, sie hatte noch nie Zecken.

Früher haben wir Frontline genommen, doch das wirkt hier bei uns nicht mehr, die Zecken sind dagegen resistent geworden. Das ist übrigens der Grund, warum die Spot-ons bei dem einen wirken, bei dem anderen nicht.
 
Wenn Mittel dagegen dann nur vom TA. Mittel die man in freien Handel kaufen kann haben fast nie eine Wirkung da diese nur sehr schwach Dosiert verkauft werden dürfen.

Wir nehmen "Schwarzkümmelöl" gegen Zecken. Bis jetzt hilft es gut.
 
Wenn Mittel dagegen dann nur vom TA. Mittel die man in freien Handel kaufen kann haben fast nie eine Wirkung da diese nur sehr schwach Dosiert verkauft werden dürfen.


?

Also bei meiner TA habe ich noch nie ein Floh-/Zeckenmittel bekommen, welches nicht auch im freien Handel zu bekommen gewesen wäre. Die hat auch nur die üblichen da, die auch in der normalen Apotheke zu kaufen sind :o.

EDIT: Bin mit dem neuen Spot On zufrieden; bis jetzt hat sich keine Zecke blicken lassen und die Auftragsstelle war diesmal "sofort" trocken. Bei den anderen war das selbst am nächsten Tag noch feucht und man sah deutlich die Stelle wo man es aufgetragen hat. War diesmal nicht der Fall.
 
@MiSpBeBo Mit freier Handel meinte ich Hundeshops oder die bekannten Ketten für Hundebedarf aber nicht eine Apotheke! Sorry für die Wortwahl.
 
Im Vorjahr hab ich meiner Hündin ein Salibor-Band draufgetan (vom TA). Das wirkte echt super, die hatte auch Wochen nach dem Abnehmen keine einzige Zecke (was mir aber auch vor Augen geführt hat, wie heftig das Gift sein muss). Heuer verwende ich Exspot - wirkt auch prima, keine einzige Zecke seit dem Auftragen.
 
Oben