welches putzsystem für böden nehmt ihr?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
welches putzsystem benutzt ihr für den boden?
ich momentan noch ajaxwasser,besen und lappen.
jetzt krieg ich neue böden und bin auf der suche nach einem anderen system.
lg,iren

also ich habe einen ganz normalen wischer mit so mikrofaserwischlappen dran! Und nehme halt für die verschiedenen Böden extra Reiniger! Also Allzweckreiniger für unserer Fließen und fürs Parkett einen Parkett reiniger! Die Wischdinger hau ich dann bei 90 Grad in die Waschmaschine, nachdem ich sie vorher unter fließendem Wasser ausgewaschen habe! hab aber mehrere zum wechseln, da die eigentlich recht günstig sind.

Lg Selina

also ich habe einen ganz normalen wischer mit so mikrofaserwischlappen dran! Und nehme halt für die verschiedenen Böden extra Reiniger! Also Allzweckreiniger für unserer Fließen und fürs Parkett einen Parkett reiniger! Die Wischdinger hau ich dann bei 90 Grad in die Waschmaschine, nachdem ich sie vorher unter fließendem Wasser ausgewaschen habe! hab aber mehrere zum wechseln, da die eigentlich recht günstig sind.

Lg Selina

ich machs genauso ;);)

Hier auch Mikrofaserwischer - aber meistens nur mit warmem Wasser, nur ca. 1 x im Monat mit Schmierseife oder Allzweckreiniger bei den Fliesen bzw. Laminatreiniger am Laminat.

Wasser und so einen Würstelmop vom Kik - das funzt immer und mein Fliesen sind sauber :D:D

Bei Haustieren sollte man schon desinfizieren......du hast PN:)

Für wen soll das nötig sein? Hunde, Menschen, Kinder?
Hier wird seit jeher GAR nix desinfiziert, nur geputzt, und keiner- weder Hund, noch Mensch, noch Kind, hat irgendeine Allergie, Asthma oder sonst eine Immunschwächekrankheit....

Naja, Flascherl für's Baby, die habe ich damals schon im Dampfer sterilisiert:D

Hier wird auch nur mit Ajax gewischt, allerdings keinen so neumodischen Wischer, sondern immer noch einen altmodischen "Aufreibfetzen". Hab sowas neumodisches auch, taugt mir aber nicht.

Ich mach da nicht wirklich einen Unterschied, ob Fliesen oder Laminat.

Und als kleine Anmerkung... desinfiziert hab ich niemals was, weder die Böden, noch die Babyflascherl. Die Babyflascherl hab ich immer nur ausgekocht einmal am Tag, das wars dann.

Von dem ganzen Sterilzeug halt ich nix, damit züchtet man sich nur Allergien!

desinfizieren wegen hund oder katze, so ein quatsch. hab auch "nur" mikrofaser-zeugs zum auskochen. wischer von vileda .und alte stoffwindeln zum putzen (die sind perfekt). aber schon dan chlor bei klo und bad, aber sonst nur allzweckreiniger von frosch.

hats da nicht mal einen beitrag gegeben, dass die tierchen jedes putzmittel über die ballen aufnehmen und es zu vergiftungserscheinungen gekommen ist?
das war schon vor einigen jahren.

man kann auch alles übertreiben

Ich red ja nicht von Chemie, noch dazu hab ich einen Allergiker Zuhause.;)

Aber Fette lösen sich nur durch Hitze oder Chemie und Schimmelpilze auch. :rolleyes:

Hier wird auch nur mit Ajax gewischt, allerdings keinen so neumodischen Wischer, sondern immer noch einen altmodischen "Aufreibfetzen". Hab sowas neumodisches auch, taugt mir aber nicht.

Ich mach da nicht wirklich einen Unterschied, ob Fliesen oder Laminat.

Und als kleine Anmerkung... desinfiziert hab ich niemals was, weder die Böden, noch die Babyflascherl. Die Babyflascherl hab ich immer nur ausgekocht einmal am Tag, das wars dann.

Von dem ganzen Sterilzeug halt ich nix, damit züchtet man sich nur Allergien!

Genauso ists hier auch. Desinfiziert wird hier nur, wenn jemand den Noro-Virus erwischt hat...sonst net.

LG

das interessiert mich jetzt :D

hab mir das Ding grad im Web angesehen, das soll sich ja drehen - mit Strom oder wie :confused:

http://www.amazon.de/TV-Das-Origina...0BZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317227970&sr=8-1

das ist der den ich habe.dreht sich nicht mit strom.man taucht ihn ins wasser,gibt in in diesen quirl,tritt mit dem fuß ein paar mal drauf und beginnt ganz normal den boden aufzuwischen.ich find ihn genial,weil wirklich kein putzmittel gebraucht wird(mikrofaser) und der boden schlierenfrei bleibt:)

Hab auch einen Wischer mit Microfaserwischdingern, die ich dann in der Waschmaschine bei 60 Grad wasche.
Verwende minimal Putzmittel (generell), also auf 1 Kübel Wasser kommt 1/3 Kappe höchstens. Verwende nix scharfes, weil Hund läuft ja über den Boden und leckt dann die Pfoten.
Reinige damit Fliesen und Laminat, keine Schlieren.

....das ist der den ich habe.dreht sich nicht mit strom.man taucht ihn ins wasser,gibt in in diesen quirl,tritt mit dem fuß ein paar mal drauf und beginnt ganz normal den boden aufzuwischen.....

sorry, ich versteh´s trotzdem nicht. wo dreht sich das denn? beim wischen selbst oder nur in dem kübel beim auswaschen :confused:

Oben