welches putzsystem für böden nehmt ihr?

ich glaub der wringt einfach nur drehend aus nicole

genau!!!:D und durch dieses drehende auswringen ist der mop dann nur feucht und das ist für parkettböden besser.und diese microfaser-dinger reinigen den boden auch sehr gut,also ich bin zufrieden,hab ja alle möglichen bodenaufwischer zuhause und finde,dass mit dem spin and go der boden am schönsten wird.

Hat wer von euch einen guten, aber halbwegs erschwinglichen Dampfreiniger zu Hause, den er empfehlen könnte?
Lg Selina

hab seit kurzem einen swiffer, zum feucht aufwischen jeden tag, da wir zwei hunde- und katzenhaarallergiker im haushalt haben :o

samstags wird richtig aufgewaschen mit aufreibfetzen und parkettpflegemittel, jeden tag staubgesaugt und anschliessend feucht geswiffert :)

danke für den link. wär aber der wahnsinn, wenn sie giftige substanzen für reinigungsmittel im haus verwenden :(

hmm, dann bin ich mal vorsichtig mit dem swiffer!

ich hab ihn ja eine zeitlang auch verwendet,bis mir dann das zu ohren gekommen ist und nachdem ich neben dem hund auch noch 2 enkerl hab,die am boden herumkriechen,hab ich mich dann nimma getraut ihn zu verwenden.

danke für den link. wär aber der wahnsinn, wenn sie giftige substanzen für reinigungsmittel im haus verwenden :(

hmm, dann bin ich mal vorsichtig mit dem swiffer!

das ist ein ganz altes gerücht :)
swiffer ist ungefähr gleich schädlich wie normale putzfetzen ;) also gar nichts tragisches..

aber :) wenn du allergiker im haushalt hast, hast da schonmal über das vileda system für tierhaushalte nachgedacht? das ist suuuuper und fängt jedes noch so kleine haar, was der swiffer bei mir nicht macht zb :)

ansonsten hab ich so ein wischmopsystem von vileda, kann man auch auswringen und ist super fein.. :)

lg julia

Hat wer von euch einen guten, aber halbwegs erschwinglichen Dampfreiniger zu Hause, den er empfehlen könnte?
Lg Selina

hi,
ich nicht persönlich,aber eine gute arbeitskollegin hat bei weltbild den dampfclean xxl gekauft. ca. 90€,bei ihrer cousine schon sehr lange in verwendung mit zufriedenheit.!!!!
hat am stiel die möglichkeit,den feuchtigkeitsgrad zu regulieren.

lg,irene

Oben