welches obst und gemüse und wie?

benedikt

Medium Knochen
möchte meinem wauz auch mal was gesundes geben, welche obst und gemüse sorten kann man geben? apfel, karotte??? banane? und vorallem wie? gekocht roh viel wenig?? danke

an obst und gemüse kannst fast alles verfüttern! und wenn dann roh, püriert und nen "schuss" öl dazu!

aber lies dich einfach durchs "barfer-forum" da findest sehr viel nützliches! ;)

Super die Liste, ich hab sie mir ausgedruckt und in die Küche gehängt. :)

Moritz ist echt auf gekochte Kartoffeln fixiert, gelegentlich bekommt er eine ins Futter gemischt, und ganz ehrlich, re ist schneller fertig als ein Staubsauger. :o

Eine Bekannte von mir hat gemeint dass gekochte Kartoffeln nicht gut sind für Hunde, aber die Liste sagt was anderes. :D

Danke!!

LG Sussal

Sehr gesund sind roh und dann pürieren und einen Schuss Lein oder Distelöl hinzugeben:

Karotte
Zucchini
Broccoli
auch grüne Salate Ruccula
Apfel
Petersilie
kannst Du auch mischen mit einem Esslöffel Hüttenkäse

Das Gemüse bitte nicht unter Trockenfutter oder Dosenfutter geben, rohes Futter verträgt sich nicht damit.....

bin seit 6 Jahren Barferin, unsere Hunde lieben Gemüse und rohes Fleisch !

LG
Angie

Rohes Gemüse sollte grundsätzlich nicht mit künstlichem Futter wie Trockenfutter oder Dosenfutter gemischt werden, weil ansonsten der Verdauungsorganismus gestört wird. Trockenfutter und Dosenfutter verweilen viel länger im Darm als rohe, artgerechte Nahrung. Wie alt ist denn Dein Hund und wie ernährst Du ihn denn ?

Rohes Gemüse sollte grundsätzlich nicht mit künstlichem Futter wie Trockenfutter oder Dosenfutter gemischt werden, weil ansonsten der Verdauungsorganismus gestört wird. Trockenfutter und Dosenfutter verweilen viel länger im Darm als rohe, artgerechte Nahrung. Wie alt ist denn Dein Hund und wie ernährst Du ihn denn ?

derzeit möchte ich canis alpha als hauptnahrung geben hab aber noch viiiel canidae und auch noch lago pro vie daheim, das gibts als leckerlie oder abends. damit das canidae wegkommt.
sonst selten mal ne dose, hochwertig und flocken dazu. kauzeug und ja mal gemüse

Oben