Welches Katzenfutter

Bonsai und salinoa2000:

Was für Fleisch darf ich füttern, wieviel, auch kleine Knochen :confused:
Und was darf ich sonnst noch dazu geben? Hab mal gehört das ein rohes Ei einmal die Woche gut fürs Fell sein soll?
Und wo kauft ihr das Fleisch, normal im Supermarkt oder gibts da noch was anderes? Bitteeee ein paar Infos.
Also meine Katzis sind ja erst 11 Wochen alt und ich erst seit drei Wochen Katzen-Rohfütterer. Habe zuerst versucht, das Fleisch, welches die Hunde fressen (also Kopf, Schlund, Pansen, etc) zu geben, das hat ihnen jedoch nicht geschmeckt, war zu grob und mit zuvielen Knorpeln und so.

Jetzt kauf ich halt frisches Fleisch und das im Supermarkt. Gulaschfleisch (Rind), Pute, Huhn, Hühnerherzen, Hühnermägen, Fisch (tiefgefroren, Dorsch z.B. oder Lachs) usw.

Ei fütter ich auch, dazu den Gemüsematsch von den Hunden, dann hab ich noch so Babyflocken von Gimpet, hie und da Joghurt, Buttermilch oder Cottage Cheese darunter. Bin ja selber noch am ausprobieren und es passiert durchaus mal, dass sie auch was stehenlassen, aber im Großen und Ganzen fressen sie das, was man ihnen vorsetzt. Knochen hab ich noch keine gegeben, werde aber jetzt mal Hühnerhälse ausprobieren und schauen, was sie damit machen. :)

lg
Bonsai

Hast recht wurde wirklich mal wieder Zeit, aber mit dir war ich ja zum Glück eh immer im Mailkontakt ;) :D

Werd mich jetzt aber schlafen legen - morgen wartet wieder mal ein harter Bürotag obwohl ich versuchen werd mich um drei Uhr zu verdrücken und seit langem wieder mal auf den Badesee zu chillen.

Soll heiss werden, ist ja auch klar jetzt wo mein Urlaub vorbei ist :mad: :(

Bussi, Dani.

Hast recht wurde wirklich mal wieder Zeit, aber mit dir war ich ja zum Glück eh immer im Mailkontakt ;) :D

Werd mich jetzt aber schlafen legen - morgen wartet wieder mal ein harter Bürotag obwohl ich versuchen werd mich um drei Uhr zu verdrücken und seit langem wieder mal auf den Badesee zu chillen.

Soll heiss werden, ist ja auch klar jetzt wo mein Urlaub vorbei ist :mad: :(

Bussi, Dani.

Schlaf guat Danilein,
bei uns ists schon zieml.kühl und die Heizung läuft a scho wieder,ein Jammer is des.

Viel Spass am Badesee und wir hören anders herum.
Bussis
Heidi und Mikele:D

hi leute! also ich füttere meinen beiden katzen BREKKIES!!! WEIL das ist das einzige futter, das ohne lockstoffe produziert wird d.h.: OHNE zucker und dergleichen. als trofu verwende ich ebenfalls BREKKIES aber auch das von hofer (TOPIX)

lg karo und macho und die beiden katzen lara und sammy

p.s.: meine katzen bekommen sowieso nur einmal am tag eine dose, ansonsten haben sie immer etwas trofu im schüsserl!

Danke für die Antworten.
Also rein Rohfüttern werd ich wohl nicht.. werde es auch so einführen das es ca. 3x die Woche was rohes gibt.. wird mir sonnst zu teuer denk ich :o
Hab ja leider keine Hunde so das ich es mitfüttern könnte, und den Platz zum einfrieren hab ich schon gar nicht :D

Werde also dann Großteils Nassfutter füttern und ab und zu trocken.
Sofern sie es auch vertragen.

Meine bekommen seit ein paar Monaten schon Carny Nassfutter (nur Fleisch und Mineralstoffe):cool: :cool: und hin und wieder Barf :cool: (aber nicht oft, trau mich nicht drüber weil Miki mag kein rohes Fleisch und auf Leber speibt er!):(

Das was ich an Dosenfutter zum Frischfleisch dazu mische ist von Schesir, Schmusy (die Fischdosen sind absolute Klasse, da nur Fisch drin ist!!), Almo Nature und Miamor. Wichtig ist mir daß so gut wie keine Nebenerzeugnisse drinnen sind (außer es ist Herz, Leber oder sonstiges was als Nebenerzeugnis deklariert werden muss!!) Bei Finnern (Rinti, Miamor, Schmusy etc.) weiß ich daß einige Sorten Nebenerzeugnisse haben, diese aber die Innereien sind und nicht Schnäbel, Federn oder sonstiges!

sorry dass ich so dumm frag:rolleyes: rinti gibts auch für katzen?:confused:
Das was ich an Dosenfutter zum Frischfleisch dazu mische ist von Schesir, Schmusy (die Fischdosen sind absolute Klasse, da nur Fisch drin ist!!), Almo Nature und Miamor. Wichtig ist mir daß so gut wie keine Nebenerzeugnisse drinnen sind (außer es ist Herz, Leber oder sonstiges was als Nebenerzeugnis deklariert werden muss!!) Bei Finnern (Rinti, Miamor, Schmusy etc.) weiß ich daß einige Sorten Nebenerzeugnisse haben, diese aber die Innereien sind und nicht Schnäbel, Federn oder sonstiges!

Oben