Welches Hundeshampoo?

Bastet300

Junior Knochen
Hi!
Ich wollte mal fragen welche Hundeshampoos ihr verwendet, bzw. ob ihr überhaupt welche verwendet!?
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen, mit welchen eher schlechtere?
Ich würd meinen Stinki mal gerne so richtig schön baden...kenn mich aber bei dem vielen Angebot an Shampoos überhaupt ned aus :eek:
 
Ich verwende Armonie Naturalie für meine Hundis. Das gibt es als Konzentrat und muß verdünnt werden.
 
Ich verwende Armonie Naturalie für meine Hundis. Das gibt es als Konzentrat und muß verdünnt werden.

Das verwend ich auch! Da komm ich Jahre mit so eine Flasche aus (bekommt man zb.im Megazoo - Albrecht hatte es auch, aber das ist ja jetzt dann bald hinfällig).

Für einmal Baden würd ich aber sagen es ist fast "egal" was man verwendet - sollt halt nich das billigste/chemischte sein. Aber im Handel gibts ja eh schon genug "natürliche" Shampoos. Nerzölshampoos würd aber nur für bestimmte Rassen verwenden (wie Yorkis), da die guten wirklich extrem fettend sind - das kann bei zb. Border od. ähnlich plüschigen Hunden dann ziemlich ölig ausschauen.

Wirklich drauf achten was man verwendet braucht man find ich nur wenn man auf Shows geht - klingt blöd, aber bei meiner Rasse soll zb das Fell nicht zu weich sich anfühlen, etc.. Das ist aber im Alltag ziemlich egal, hauptsache der Hund wird sauber, es riecht nicht zu intensiv u. man muß es nicht sauteuer irgeendwo im Ausland bestellen ;)
 
Das verwend ich auch! Da komm ich Jahre mit so eine Flasche aus (bekommt man zb.im Megazoo - Albrecht hatte es auch, aber das ist ja jetzt dann bald hinfällig).

Bei deiner Menge an Hunden? :eek:
Ich glaub ich mach irgendwas falsch, ich komm damit nicht so lang aus und ich hab nur 4 :eek:
 
Ich hab Plush Puppy...schon seit 2 Jahren das selbe Flascherl glaub ich *gg*
Aber jetzt ists dann leer..
Brauch halt was für schwarz, blau, braun und weiß :D und aufplüschen darfs auch, nur nicht zu flauschig werden...
 
Bei deiner Menge an Hunden? :eek:
Ich glaub ich mach irgendwas falsch, ich komm damit nicht so lang aus und ich hab nur 4 :eek:

Mit Shampoo bade ich sie ja normal max. 2x im Jahr nach dem Fellwechsel (event den ein oder anderen 3-4x wenn ganz wichtige Shows anstehen, und oft nichtmal dann) und vom meinem Shampoo braucht man ja wirklich nicht viel - grad mal ein-zwei Haselnuss Große Portion/Hund:cool: Die letzte Flasche hatte ich sicher mind. 2,5 Jahre?

Als wir noch Yorkis hatten, ging das Shampoo weg wie nix - aber die wurden auch gut 1x im Monat gebadet, da deren Fellstruktur eher Menschenhaar ähnelt und sie nicht wirklich selber nachfettend sind. Und in Kombinatoin mit echten Nerzölspray sahen die ja nach kurzer Zeit schon ziemlich bäääh aus, vorallen in der Stadt *lach*. Als wir das dann deutlich weniger verwendet haben, da keine Ausstellungskondition mehr nötig u. kurz geschnittenes Fell, wars auch nimmer so ein Badeaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Shampoo bade ich sie ja normal max. 2x im Jahr nach dem Fellwechsel (event den ein oder anderen 3-4x wenn ganz wichtige Shows anstehen, und oft nichtmal dann) und vom meinem Shampoo braucht man ja wirklich nicht viel - grad mal ein-zwei Haselnuss Große Portion/Hund:cool: Die letzte Flasche hatte ich sicher mind. 2,5 Jahre?

Gut, dann ist alles klar, Frau Yorkie und das Cocker-Ding werden alle 3 Wochen gebadet, die Shih Tzus weniger haeufig, aber doch oefter als 2x im Jahr ;)
 
Bei mir hält das auch eeeeewig. Bei uns reicht ja meist ein feuchter Lappen. :D Datt nenn ich pflegeleicht. Ich mag das deshalb so gern, weil die auch gleich ne Lotion haben. Wir brauchen sowas ja immer mal ab und an. Besonders, zwischen den Jahreszeiten, also Herbst und Frühjahr. Da wird die Haut schon mal schuppig. Is ja nich schön und juckt auch manchmal.
 
Wenn es nur für 2-3 mal im Jahr verwendet werden soll kann man auch Babyschampoo nehmen - am besten PH neutral und ohne parfume (Bübchen zb.)
 
Wenn es nur für 2-3 mal im Jahr verwendet werden soll kann man auch Babyschampoo nehmen - am besten PH neutral und ohne parfume (Bübchen zb.)

Haben wir früher auch gemacht, jetzt nehmen wir einfach irgendwelche Reste von unserem Zeug, und haben die Erfahrung gemacht, dass es die Hunde nicht stört. Wie oben, 2-3 x jährlich, meist während dem Fellwechsel. Schlammige Hunde werden einfach mit Wasser pur geduscht.
 
Vielen Dank für eure Infos...
Mir geht es einfach vorallem darum, dass mein Stinki mal nicht mehr stinkt XD (wobei so richtig stinken tut er eh ned, aber i denk halt ein/zwei Mal im Jahr sollte er schon richtig gewaschen werden :D)
 
Wenn er aber meint, daß er so gut riecht, wie er jetzt ist, kanns dir passieren, daß er den alten Zustand ganz schnell wiederherstellt. Irgendwas zum drin wuzzeln finden sie allemal - vorallem nach dem Baden:D Meiner wenigstens.........
 
ich hab vom TA Clorexyderm forte bekommen, gebadet wurde gino damit nur 2 mal...aber gerochen hat er danach gut :)
 
Wenn er aber meint, daß er so gut riecht, wie er jetzt ist, kanns dir passieren, daß er den alten Zustand ganz schnell wiederherstellt. Irgendwas zum drin wuzzeln finden sie allemal - vorallem nach dem Baden:D Meiner wenigstens.........

Naja so is Aramis eh wieda ned^^ Er weicht ja sogar Wasserlacken am Gehweg aus :D:D
 
Gut, dann ist alles klar, Frau Yorkie und das Cocker-Ding werden alle 3 Wochen gebadet, die Shih Tzus weniger haeufig, aber doch oefter als 2x im Jahr ;)

Ja, was hast auch so pflegeaufwendige Hunde :p
Ich brauch meine aber auch nur alle 2-3 Wochen einmal bürsten, obwohl sie wohl etwas mehr Fell haben :cool::D
(dafür hab ich für mein pferd eine 1 liter flasche - die hält grad mal 2-3 sommer *lach*)

Aber wie schon gesagt, für einmal schnell durchbaden täts auch ein Babyshampoo. Wenn ich aber doch öfters den Hund ordentlich durchspülen will wäre halt ein rückfettendes Hundeshampoo halt besser, oder falls er eh schon zu Schuppen, etc... neigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Zeit lang auch so ein Bio Shampoo verwendet,aber das war nicht gut.Es hat schlecht gerochen und er hatte dann immer so trockene Haut.Meine Schwester hat mir letztens ein Shampoo von der John Paul Serie mit gebracht und auch Hygiene Tücher.Mit denen bin ich echt zufrieden,es riecht gut und die Haut ist nicht trocken.Ich bin wirklich von den Hygiene Tüchern begeistert,das sind Tücher mit denen man den Hund Putz,ohne Wasser ,nach einem Spaziergang (wenn der Hund schmutzig ist) und für die Pfoten.Vorallem für Hunde die nicht gerne baden.Mein Pumpkin riecht dann immer total gut und das Fell wirkt wie frisch gewaschen,die Pfoten werden dann immer ganz weich.Kennt das wer von euch?
 
Das beste Hundeshampoo ist mit Aloe , habe auch den Fellglanzspray, der auch Ungeziefer fernhält und Quick Help Spray mit Niem Extrakt, rein pflanzlich, das kann man auch bei kleinern Verletzungen draufgeben und preislich voll okay
 
Mein Hund is Allergiker & da muss natürlich ein sehr mildes Shampoo her.

Hab mich beim Fressnapf erkundigt & die Verkäuferin dort hat mir (sehr löblich!) von den Sensitive Shampoos abgeraten. Sie hat mir empfohlen, Penaten Babyshampoo zu verwenden & dazu einen Tropfen ph-neutrales Duschgel für den Geruch.

Bin sehr dankbar für diesen Tipp! Penaten is ja sowieso sehr verträglich & habe dazu einen Tropfen von meinem ph-neutralen Fá Mandel-Duschgel gegeben.

Dem Hund hats gefallen, er stolzierte danach herum wie ein Gockel. Die überschüssigen Haare gingen gut damit ab (Folge: Bad verstopft :D). Danach sah er aus, als wär er nur noch die Hälfte. :p

Da ich gegenüber Hundeshampoos sehr skeptisch bin (eben weil mein Hund Allergiker ist) bin ich wirklich froh, eine sanfte Möglichkeit gefunden zu haben. :)

Also: diese Kombination is SEHR empfehlenswert.
 
ich hab auch Hundeshampoo mit Aloe Vera daheim und Deikoon wurde in 7 1/2 Jahren insgesamt 2 x mit Shampoo gewaschen - sonst schick ich ihn zum baden in den Bach, die Donau oder in Schotterteich - stinken tut er nie - er ist ein feiner Hund, er wälzt sich nicht :p:D
 
Oben