welches geschirr bei großer vorbrust?

Milano

Gesperrt
Super Knochen
hi leute

ich hab für athena ein normales geschirr gekauft, dass ihr aber nicht optimal passt weil der gurt vorn immer auf die seite rutscht, da sie so eine vorbrust hat.

ich dachte an ein norweger, was gäbe es noch für möglichkeiten? außer k9, das mag ich gar nicht im alltag.

freue mich über eure tipps :)

danke und
lg Tina

Hallo milano
Ich kann dir diese Geschirr von Hunter empfehlen: http://www.beagle-express.de/picture/153_0.jpg
meine Hündin passt es super und ich fidne es gut verarbeitett und durch das Neopren oder fleece an der Innenseite, ist es auch noch super weich für den Wauzi.
Ich finde auch die Camiros toll die man sich bei Modog machen lassen kann, vielleicht möchtest du dir dort einfach eines Massanfertigen lassen.
Liebe Grüße

oh danke, das ist ja schon sehr hübsch. wie ist das denn wenn man nur oben an der langen schlaufe einhaken kann? ist das nicht irgendwie unpraktisch? ich stell mir vor, dass die lange schlaufe störend sein kann oder?

Hallo
Ich persönlich empfinde die Schlaufe gar nicht als zu lang, es ist angenehm den Hund daran zu fürhen und in brenzlichen Situationen kann man den Hund an der Schlafe festhalten.
Die Schlaufe sieht auch größer aus als sie wirklich ist, ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, gibts übrigens bei Megazoo udn Zoo udn Co zu kaufen.
Der Ring an der schlaufe ist sehr gut verarbietet und seiht für mich sehr stabil aus, meine Hündin hat das Geschirr mittlerweile fast 2 Jahre und es sieht aus wie neu.
LG

Bei mir gibts nur noch Feltmann, weil das die einzigen Geschirre (ausser gut angepasste angefertigte, aber da musst wirklich gut messen) sind, die man auch vorne an der Brust einstellen und damit genau auf den Brustkorb anpassen kann.

ohhh bei phebee gibts tolle sachen. da verfalle ich gleich wieder in den kaufrausch!

ich glaub ich lass mir da eins anfertigen! super, danke für den tipp:)

in dem fall wäre wohl sowas wie ein kreuzgeschirr das beste. also statt einem mittigen gurt zwischen den vorderbeinen, zwei. norwegergeschirre finde ich für spitzbrusthunde nicht optimal, da sich der druck nicht auf die ganze brustfläche verteilt sondern genau aufs brustbein drückt.

...ebenfalls Feltmann-Kreuzgeschirre...hab' bei meinen Dalmatinern ebenfalls das Problem mit der Vorbrust, haut mit den Feltmann super hin, da man es vorne indivividuell einstellen kann

Oben