Welches Futter verwendet ihr ?

herzerl

Anfänger Knochen
Es würde mich interessieren welches Hundefutter (welche Marke) ihr verwendet.
Welches Futter würdet ihr für einen 5 Monate, eher kleinen (30 cm) Welpen empfehlen? Meine kleine ist ein Mischling, die Mutter ein Cockerspaniel der Vater angeblich ein Zwergpudel.

Danke für euer Antworten!

Ich würde Marke Eigenbau empfehlen - Rohfüttern!
Wenns fertig gekauft sein soll, dann Wolfsblut. Fütter ich jeden zweiten Tag morgens (sonst roh), und bin zufrieden. Allerdings verträgt mein Rüde nicht alle Sorten gleich gut, bei manchen stinkt er dann fürchterlich. Muss man ausprobieren...

Ich kann mich da nur anschlienen.... Rohfütterung und ansonsten gabs bei uns Trockenfutter von Taste of the Wild oder Nassfutter von Fleischeslust oder Grau.

Royal Canin, Fleisch-Erdäpfel-Dosen (verschiedene Marken) und frische Fütterung.

Mit frischer Fütterung meine ich kein BARF. Ich füttere nur sehr selten Knochen. Wenn Fleisch nicht sehr frisch ist, wird es gekocht. Geflügel, Fisch, Jagdwild und Schwein werden immer gekocht.

Wenn ich in größerem Ausmaß frisch füttere oder wenn ich glaube, das von mir gewählte Fertigfutter sei nicht (mehr) bedarfsdeckend, lasse ich meine Fütterung von einem Vet-Ernährungswissenschaftler kontrollieren. Die Services in diesem Bereich sind inzwischen sehr gut. :)

Es würde mich interessieren welches Hundefutter (welche Marke) ihr verwendet.
Welches Futter würdet ihr für einen 5 Monate, eher kleinen (30 cm) Welpen empfehlen? Meine kleine ist ein Mischling, die Mutter ein Cockerspaniel der Vater angeblich ein Zwergpudel.

Danke für euer Antworten!

Hallo

Ich kann dir nur sagen was ich den Hunden füttere .

Der Labi bekommt in der Früh , billiges Trockenfutter und am Abend faschiertes Hühnerfleisch mit Gemüseflocken ohne Getreide . Über die Gemüseflocken kömmt noch ein Tl Lebertran oder ein Eidotter/Eigelb .

Die Hündin ist da etwas heikel mit Fressen , die hat sogar hochwertiges Trockenfutter verschmäht bzw nur so viel gefressen , gerade das sie nicht verhungert . Desshalb habe ich sie auf feucht umgestellt .
Sie bekommt auch dieses Hühnerfleisch ( gekocht natürlich ) Kutteln roh
oder Rinti Hundedosen ... natürlich kommen diese Gemüseflocken jeweils dazu + eben dem Lebertran oder Eigelb .

Kausachen wie Ochsenziemer oder Schweineohren bekommen sie 2 x in der Woche und Lekerli nach dem Gassigehn oder nach belieben .

Vom hochwertigen trockenfutter kann ich Acana empfehlen .

LG . Josef

Gefüttert wird hier roh - alles ausser Schwein, das gibts gar nicht. Auch Huhn und Fisch gibt es hier natürlich roh...
Obst und Gemüse püriert, Getreide gibt es nicht! Ab und an Milchprodukte.

Als Ersatz gibt es Terra Canis Nassfutter. TF füttere ich nicht mehr, ist für mich weit weg von artgerecht.

Knabberzeugs: alles getrocknete - kein Schwein! Auch die Leckerlies sind getreidefrei!

Empfehlung: Dasselbe was ich füttere....
http://www.amazon.de/Biologisch-Artgerechtes-Futter-trächtige-Hündinnen/dp/3939522015/ref=pd_sim_b_2
für den Anfang und dann:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisc...2007/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350796853&sr=8-4
Nassfutter:
http://www.terracanis.de/

Hallo!
Meinen Cocker bekam ich vom Züchter der R.C. Verfüttert hat, er hat darauf aber reagiert ( allergisch ) , da ich sowieso nie vor hatte dieses Futter weiterhin zu verfüttern bin ich relativ rasch auf Frischfütterung umgestiegen.
Jedes Fleisch außer Schwein roh, mit ganz leicht gedünsteten und püriertem Gemüse, Obst und allen Arten von Küchenkräutern..
Seitdem ist das Thema Allergie gegessen ( er hat eine Getreideallergie )
Wenn es bei mir Fertigfutter wäre, wurde ich Wolfsblut, Acana,Taste of the Wild, Herrmanns,Terra Canis, Fleischeslust und bei Erwachsenen Hunden Orijen füttern..
Frischfutter ist für mich deshalb am besten weil man die Qualität und Zusammensetzung des Futters sieht, und meinen Hunden geht es damit BESTENS.
Ich füttere total bunt so gut wie alles außer jegliche Form von Getreide, und habe noch nie eine Berechnung machen lassen, da meine Hunde total abwechslungsreich ernährt werden, und ihr Gesundheitszustand, das Fell und ihre Blutuntersuchungen immer tadellos waren.
Lg Dani

Was ich füttere?
Morgens Nassfutter von Lukullus, Terra Canis oder Best Nature, gestreckt mit Gemüseflocken von Lunderland (weil meine Kleine leicht zunimmt)
Abends Trockenfutter von Wolfsblut, Taste of the Wild oder Platinum, meist mische ich diese drei Sorten.

Achja und natürlich füttere ich ALLES vom Huhn NATÜRLICH roh mitsamt der Knochen..
Bei einem jungen Hund beginne ich mit den Hälsen ( roh!!!!!!)
Hühnerknochen vertragen meine nämlich am besten!
Lg

Danke für eure Antworten
Es erstaunt mich, dass ziemlich viele ROH füttern, nicht Barfen? Entschuldigt, ich kenne den Unterschied nicht wirklich.
Kauft ihr das Fleisch im Supermarkt, beim Fleischhauer oder direkt vom Bauern ?
Wo kann man z.B. Hühnerhälse bekommen?

auch hier wird Roh gefüttert und 3-4x die Woche zum Frühstück TroFu (Wolfsblut oder Taste of the Wild) aufgeweicht.....Flocken oder Nudel/Reis gibt es nur ganz, ganz selten.....ich mixe fast immer nur Obst/Gemüse unters Futter :)

Knabberzeug und Kekse mache ich mittlerweile auch selber......und dazu hab ich mir einen Dörrer gekauft und mein Hund liebt die frischen Knabbersachen

Hier wird roh oder gekocht gefüttert, wie ich gerade Lust habe.
Knochen immer roh, Schwein immer gekocht oder gebraten (logisch).
Dazu gibts Gemüse und Getreide oder Kartoffeln, sowie Milchprodukte, Eier, etc.

Sonst gibts noch Orijen, Granatapet, Reinfleischdosen von Boos und Lunderland, Real Nature und Vivaldi.

Ich würde meinen Junghund nicht roh füttern, sondern ein gutes Nassfutter + Trockenfutter nehmen, da mir die Gefahr einer Über- oder Unterversorgung hier zu groß wäre.
Mit einfach Fleisch in den Napf kippen, ist es da nicht getan.
Für so einen Zwerg ist Terra Canis zum Beispiel leistbar.

Gefüttert wird hier roh - alles ausser Schwein, das gibts gar nicht. Auch Huhn und Fisch gibt es hier natürlich roh...
Obst und Gemüse püriert, Getreide gibt es nicht! Ab und an Milchprodukte.

Als Ersatz gibt es Terra Canis Nassfutter. TF füttere ich nicht mehr, ist für mich weit weg von artgerecht.

Knabberzeugs: alles getrocknete - kein Schwein! Auch die Leckerlies sind getreidefrei!

Empfehlung: Dasselbe was ich füttere....
http://www.amazon.de/Biologisch-Artgerechtes-Futter-trächtige-Hündinnen/dp/3939522015/ref=pd_sim_b_2
für den Anfang und dann:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisc...2007/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350796853&sr=8-4
Nassfutter:
http://www.terracanis.de/

Bei uns das Gleiche - wir füttern auch roh. :)

Danke für eure Antworten
Es erstaunt mich, dass ziemlich viele ROH füttern, nicht Barfen? Entschuldigt, ich kenne den Unterschied nicht wirklich.
Kauft ihr das Fleisch im Supermarkt, beim Fleischhauer oder direkt vom Bauern ?
Wo kann man z.B. Hühnerhälse bekommen?

Roh füttern ist eigentlich das gleiche wie Barfen (BARF - Biologisch Artgerechte Rohfütterung). :)

Ich würde meinen Junghund nicht roh füttern, sondern ein gutes Nassfutter + Trockenfutter nehmen, da mir die Gefahr einer Über- oder Unterversorgung hier zu groß wäre.
Mit einfach Fleisch in den Napf kippen, ist es da nicht getan.
Für so einen Zwerg ist Terra Canis zum Beispiel leistbar.

Wenn man sich damit beschäftigt, ist es auch nicht schwer einen Welpen mit Rohfütterung aufzuziehen ohne dass er irgendwelche Über-/Unterversorgungen hat. Hab 2 meiner Hunde vor 7 Jahren schon als Welpe damit groß gezogen und es ist nicht kompliziert, einfach nur ein paar Dinge beachten (zB Calciumbedarf) und keine Wissenschaft draus machen. :)

Meine Hündin bekommt frisches Futter. Nur wenn ich nix aufgetaut habe oder auf Reisen gibts Dosen von Select Gold oder Rinti.

Der Rüde kriegt vorwiegend sein Select Gold, da er auf viele Fleischsorten mit Durchfall reagiert und das kann ich bei den Dosen ausschließen. Also er bekommt z.B. Lamm pur. Das verträgt er hervorragend.
Ab und an kauf ich auch Rinti sensible.

Ich füttere morgens Wolfsblut, abends Rinti sensible Ross&Reis, Rind&Reis oder Lamm pur, dazu 2-3 Mal in der Woche rohe Hühnerherzen/mägen und täglich was zum Kauen (Pansen, Schweineohren oä), vor dem Schlafen bekommt er noch 1 Stück Trixie Premio Sushi Bites Light, damit es im Schlafzimmer dezent riecht :D

die junge bekommt roh, die alte verträgt leider roh nicht mehr so gut, also gekocht oder Trockenfutter, da dann STrauß und Kartoffel von happydog...

Unsere Hunde werden auch mit rohem Fleisch gefüttert, Gemüse wird leicht gedünstet und püriert (wird dann besser vertragen). Kein Getreide, auch kein Pseudogetreide, ab und zu Milchprodukte wie Joghurt usw. und natürlich Öl.
Für den Urlaub nehmen wir auch öfters Dosen und zwar Hermanns.

Unsere 2 bekommen RintiPur oder Animonda-Dosen, mit Reisflocken, Milchprodukten, Kräutern, Obst, Gemüse oder (brauchbaren) Essensresten, wie Kartoffeln etc. gemischt, abwechselnd mit Trockenfutter. Wobei wir zur Zeit HappyDog Neuseeland füttern, und damit zufrieden sind, weil damit die HotSpots des Kleinen verschwunden sind. Je nach Saison gibt es auch noch Rind- und Wildfleisch, da mein Freund Jäger/Metzger ist, d.h. es bleibt genug über. Wenn ich im Supermarkt irgendwo mal günstig Hühner- oder Putenklein finde, nehm ich es auch mit.
Zum Knabbern gibts hauptsächlich getrocknete Rinderkopfhaut, Rinderohren und Pansen oder eben einen schönen Kalbsknochen. Ab und zu bekommt meiner einen Trixie-Büffelhautknochen mit Pansenfüllung, weil das wirklich das einzige ist, was ihn länger als 5min beschäftigt.

Lg Selina

Ich füttere Markus Mühle Naturnah und Fleischeslust, da sie sehr futtersensibel sind, dazu gibts Luposan Gelenkkraft (muss sagen hilft bei Gelenkbeschwerden wirklich, nach 3 Monaten "springt" er schon wieder), teilweise gibts auch Lachsöl dazu. Ach ja bei und zu den Leckerlis: Foggi's Burger in verschiedenen Sorten ... sind luftgetrocknet und das lieben sie einfach.

Oben