E
elBernardo
Guest
salinoa2000 schrieb:Auf die Entscheidung? Guckst du die Einkäufe:
wer hat das gekauft? du doch nicht??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salinoa2000 schrieb:Auf die Entscheidung? Guckst du die Einkäufe:
Es geht hier nicht um mich, sondern um die Frage- & Thread-Erstellerin!elBernardo schrieb:wer hat das gekauft? du doch nicht??
salinoa2000 schrieb:Es geht hier nicht um mich, sondern um die Frage- & Thread-Erstellerin!
ja (aus einem anderen thread)elBernardo schrieb:ja das weiss ich aber: dieses foto - sind das die einkäufe von sabine??
Elli_Buddy schrieb:ja (aus einem anderen thread)
Andreas MAYER schrieb:(hydrolisiert - was auch immer das sein soll ),
LG, Andy
Aber dafür sehr anschaulich. So könnte Chemieunterricht Spaß machen.Bergziege schrieb:seine antwort auf meine frage, ob das zeug o.k./schädlich ist oder sonst was bewirkt, interpretiere ich mal vorsichtig so:
da ich mich a.d. gebiet nicht auskenne, sind die angaben ohne gewähr.
Bergziege schrieb:ich weiß, es gehört nicht ganz zum thema, da es mich aber auch interssiert hat, habe ich einen befreundeten chemiker gefragt, hier die kurzfassung seines vortrages...
"... hydrokolloide sind stoffe zur verbesserung der konsistenz. bei der herstellung wird die originalstruktur des behandelten produktes verändert und zur wiederherstellung der ursprünglichen struktur werden diese zusatzstoffe eingesetzt. sie dienen als stabilisatoren, verdickungs-, gelier-, quell- und bindemittel.
sie sind quasi die chemisch-pflanzliche alternative zur gelatine...."
seine antwort auf meine frage, ob das zeug o.k./schädlich ist oder sonst was bewirkt, interpretiere ich mal vorsichtig so:
da ich mich a.d. gebiet nicht auskenne, sind die angaben ohne gewähr.
Kathi K. schrieb:also hydrolyse: umsetzung von verbindungen mit wasser als reaktionspartner...
d.h. hydrolisieren wird vermutlcih bedeuten das man zu irgendwas wasser dazu tut und daduch der ausgangsstoff reagiert!!
Sabine Rieser schrieb:Manchmal denk ich mir echt, ihr macht euch soooolllche unnützen Gedanken??
Wenn es wirklich so wäre, dass fast jedes Futter so schlecht ist, dann frag ich mich, wie es sein kann, dass es immer noch Hunde gibt, die 14 oder 15 Jahre alt werden, indem sie ihr Leben lang Chappi oder Pedigree Futter bekommen?
Die müssten schon laaaaange alle tot sein!
Ich lebe sehr gesundheitsbewusst, esse auch kein Fleisch, kaufe vorwiegend Bio-Produkte, aber im Endeffekt kann man niemals ganz sicher sein, was drinnen ist-und so seh ich das bei dem ganzen Hundefutter auch!
Mein TA meinte, als ich ihn gefragt hab, welches Futter gut ist und welches nicht- JEDES Hundefutter, das dein Welpe gut verträgt, d.h. bei dem er keinen Durchfall bekommt, nicht erbricht, kein Hautjucken bekommt, nicht mehr 'hinten raus kommt' als oben reingeht - ist ein GUTES Futter für DEINEN Hund!
Andreas MAYER schrieb:
Sabine Rieser schrieb:Mein TA meinte, als ich ihn gefragt hab, welches Futter gut ist und welches nicht- JEDES Hundefutter, das dein Welpe gut verträgt, d.h. bei dem er keinen Durchfall bekommt, nicht erbricht, kein Hautjucken bekommt, nicht mehr 'hinten raus kommt' als oben reingeht - ist ein GUTES Futter für DEINEN Hund!
Sabine Rieser Mein TA meinte schrieb:frag mal nen arzt über humanernährung was... der kann dir genausoviel über ernährung beim menschen wie ein ta über ernährung beim hund sagen... und wieso?? weil beide grad mal 3 vorlesungen (geschätzt) über dieses thema haben!!
genaugenommen ist es ja schon fast verantwortungslos, wenn ein ta auskunft über futter und co gibt. abgesehen von der vermutlich kleinen anzahl von tas die sich ausserhalb des studiums bzw dannach mit dem thema beschäftigen!
Sabine Rieser schrieb:Manchmal denk ich mir echt, ihr macht euch soooolllche unnützen Gedanken??
Wenn es wirklich so wäre, dass fast jedes Futter so schlecht ist, dann frag ich mich, wie es sein kann, dass es immer noch Hunde gibt, die 14 oder 15 Jahre alt werden, indem sie ihr Leben lang Chappi oder Pedigree Futter bekommen?
Die müssten schon laaaaange alle tot sein!
Ich lebe sehr gesundheitsbewusst, esse auch kein Fleisch, kaufe vorwiegend Bio-Produkte, aber im Endeffekt kann man niemals ganz sicher sein, was drinnen ist-und so seh ich das bei dem ganzen Hundefutter auch!
Wenn dein Welpe zu einer grossen Hundrasse gehört (über 25 kg) Endgewicht, nimm ein Welpenfutter mit max 1% Kalzium und max 0,65 % Phosphor (Eukanuba large breed Puppy oder Marengo oder ähnliche). Das fütterst du ca 10 Monate und steigts anschließend auf Solid Gold um. Wenn du keinen grossen Hund hast, Solid Gold Wolf Cup. Bekomst du bei net4pet.at.Sabine Rieser schrieb:Ich bekomme am 8.1. endlich meinen heißersehnten Welpen!!!!!!
Nun bin ich ein bissl unsicher, was die Fütterung betrifft-auf dem Pflegeplatz bekommt er ein Futter, das ich hier in Ö nicht beziehen kann.
Daher würde ich gerne ein Welpenfutter vom Fressnapf kaufen-welches ist gut und nicht ZU teuer?
Was könnt ihr mir empfehlen? Auf alle Fälle sollte es Trockenfutter sein.
Noch was-dürfen Welpen schon so Kauknochen oder ähnliches haben?
DANKE!