Welches Futter für Welpen?

hades schrieb:
beim fressnapf gibts SELECT gold, nicht solid gold :rolleyes:

Sorry, ich meinte eigentlich NUTRO!!! WER BLICKT DENN DA NOCH DURCH!!! :D

Ich würde ihm am anfang nicht zwei Futtersorten zumuten, gebe ihm erstmal eines und gewöhne ihn daran. Kann sein, daß er anfangs durch die Umstellung etwas Durchfall hat. In diesem Fall kannst ihm matschig gekochten Reis und etwas Hipp Karottenbrei untermischen. Das zweite Futter würde ich, erst in 1-2 Monaten untermischen, damit sein Magen udn Darm damit umgehen kann. Wenn er eins der Beiden gerne frisst, würde ich ihm überhaupt nicht zwei verschiedene geben. Das hatte ich eigentlich auch mal vor, aber der Schuss ging bis jetzt immer nach hinten los und sie bekamen Durchfall. ich biete ihnen Abwechslung, indem ich 1-2 mal die Woche was ins Futter mische (Topfen, Hüttenkäse, Reis, ger. Käse, Nudeln usw.) damit haben sie Abwechslung genug.

LG
Jutta

Sabine Rieser schrieb:
Habe gehört, dass diese 2 Futtermarken SEHR gut sein sollen ...
Das hört man von Eukanuba & Co. auch - das ändert aber nichts an der Qualität. Hat mit Meinung nicht viel zu tun, wenn du die Zusammensetzungen der verschiedenen Futtersorten vergleichst. ;)

salinoa2000 schrieb:
Das hört man von Eukanuba & Co. auch - das ändert aber nichts an der Qualität. Hat mit Meinung nicht viel zu tun, wenn du die Zusammensetzungen der verschiedenen Futtersorten vergleichst. ;)
Naja, vielleicht mögen manche künstliche Konservierungsstoffe (Hill's) :confused:

mhmmm... also ich bin eigentlich auch fürs barfen grds. Bei Trofu lege ich meine Prinzipien an ( vgl Homepage zum Thema Deklarationen ). Was sagt Dein Züchter ?

Hallo Sabine!

Also ich habe ja ständig Welpen auf Pflege.
Mein Rat ist es das Futter nicht mischen.
Es muß nicht sein aber sie bekommen Durchfall
davon, bleib immer bei einer Sorte.Und einem Welpen solltest
Du eine Woche geben das er sich auf das andere Futter gewöhnt.
Voel Spass mit dem Kleinen.

Conny

Danke. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde bei einem Futter bleiben, bloß jetzt bei welchem-beim Hills oder beim Select Gold?

Sabine Rieser schrieb:
Danke. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde bei einem Futter bleiben, bloß jetzt bei welchem-beim Hills oder beim Select Gold?

select gold sensible ist gut. seitdem hat die leila keinen juckreiz mehr gehabt. allerdings haben wir in den lezten monaten 90% gebarft.

elBernardo schrieb:
select gold sensible ist gut. seitdem hat die leila keinen juckreiz mehr gehabt. allerdings haben wir in den lezten monaten 90% gebarft.
Kenn jetzt zwar die genaue Zusammensetzung nicht, aber das ist wohl eher kein ideales Welpenfutter.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
So, gefunden! Select Gold Sensitive, Zusammensetzung:

Maismehl, Mais, Geflügelmehl, Reis, tierische Fette, Erbsenkleie, Mais-kleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin (1,2 %), Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, Eisenoxid#

Ich frag mich, wo da das "gute Futter" ist! Für Schweinchen vielleicht ... :confused:

salinoa2000 schrieb:

Maismehl, Mais, Geflügelmehl, Reis, tierische Fette, Erbsenkleie, Mais-kleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin (1,2 %), Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, Eisenoxid#

Ich frag mich, wo da das "gute Futter" ist! Für Schweinchen vielleicht ... :confused:
Ah so, das ist ja überhaupt kein Hundefutter. *lol* ;) :D

ohne "patzig" klingen zu wollen - aber sabine und ich hatten doch, soweit ich mich erinnere, eine ähnliche diskussion auch schon mal beim katzenfutter...denn sie füttert ja auch (trotz der diversen gegenargumente) whiskas und co...insofern würd ich sagen:

sie hat gute tipps bekommen, was sie draus macht....:cool: ;)

lg, dev

salinoa2000 schrieb:

Maismehl, Mais, Geflügelmehl, Reis, tierische Fette, Erbsenkleie, Mais-kleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin (1,2 %), Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, Eisenoxid
Ist ne alte Zusammensetzung, mittlerweile enthält das Select Gold generell etwas mehr Fleisch und das Sensitive auch keinen Mais mehr. Die haben die letzten 2 Jahre die Zusammensetzung ziemlich oft verbessert (und auch den Preis erhöht). Ist jetzt imho so auf der Stufe von Nutro und HD Supreme.

Elli_Buddy schrieb:
Ist ne alte Zusammensetzung, mittlerweile enthält das Select Gold generell etwas mehr Fleisch und das Sensitive auch keinen Mais mehr. Die haben die letzten 2 Jahre die Zusammensetzung ziemlich oft verbessert.
Hast du die aktuelle irgendwo gesehen? Ich hab leider nur die gefunden! Würde mich interessieren! ;)

Oben