E
Elli_Buddy
Guest
Auf den Säcken im FN ... im Inet findest du höchstwahrscheinlich keine aktuellesalinoa2000 schrieb:Hast du die aktuelle irgendwo gesehen? Ich hab leider nur die gefunden! Würde mich interessieren!![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Säcken im FN ... im Inet findest du höchstwahrscheinlich keine aktuellesalinoa2000 schrieb:Hast du die aktuelle irgendwo gesehen? Ich hab leider nur die gefunden! Würde mich interessieren!![]()
Ich geh eh diese Woche ... mal guggen ...Elli_Buddy schrieb:Auf den Säcken im FN ... im Inet findest du höchstwahrscheinlich keine aktuelle![]()
Jetzt, wo Du's sagst, erinnere ich mich: Du hast irgendwann mal geschrieben, daß Sensitiv wäre das einzige aus der SG-Serie, welches halbwegs brauchbar ist, aber als Heidi diese Zusammmensetzung reinstellte....Elli_Buddy schrieb:Ist ne alte Zusammensetzung, mittlerweile enthält das Select Gold generell etwas mehr Fleisch und das Sensitive auch keinen Mais mehr. Die haben die letzten 2 Jahre die Zusammensetzung ziemlich oft verbessert (und auch den Preis erhöht). Ist jetzt imho so auf der Stufe von Nutro und HD Supreme.
So ist es ... man müsste sich anschaun ob genug Calcium drin ist (was leicht sein kann, da die meisten Futter eh übervitaminisiert und -mineralisiert sind), dann seh ich da kein wirkliches Problem. Gibt genug die ihre Hunde von Anfang an mit Adult-Futter ernähren, damit v.a. groß werdende Hunde langsamer wachsen.Andreas MAYER schrieb:Jetzt, wo Du's sagst, erinnere ich mich: Du hast irgendwann mal geschrieben, daß Sensitiv wäre das einzige aus der SG-Serie, welches halbwegs brauchbar ist, aber als Heidi diese Zusammmensetzung reinstellte....Aber für Welpen?
@AndyAndreas MAYER schrieb:Aber für Welpen?
war der Auslöser für meine Suche!elBernardo schrieb:select gold sensible ist gut. seitdem hat die leila keinen juckreiz mehr gehabt. allerdings haben wir in den lezten monaten 90% gebarft.
Ja, mit viel Mais.salinoa2000 schrieb:@Andy
Daswar der Auslöser für meine Suche!![]()
Es gibt, glaub ich, ein Junior-Futter von Select Gold ...
kannst dir's ja, von ner netten verkäuferin, vorlesen bzw abschreiben lassensalinoa2000 schrieb:Heidi geht ... Heidi schreibt auf ... sofern sie, die ein blindes Hendl ist, ihre Brille net in einem Anfall geistiger Verwirrung daheim liegen lässt.Sind ja immer so klein gedruckt, die Zusammensetzungen.
![]()
![]()
"Gehn S', bittschön, könnten S' ma des net vorlesen? Sie wissen jo eh: a oids Muattal und die Gschicht mit die Spekuliereisen!"Kathi K. schrieb:kannst dir's ja, von ner netten verkäuferin, vorlesen bzw abschreiben lassen![]()
"sie fräulein,gehns was steht denn da drauf"salinoa2000 schrieb:"Gehn S', bittschön, könnten S' ma des net vorlesen? Sie wissen jo eh: a oids Muattal und die Gschicht mit die Spekuliereisen!"![]()
![]()
*einstudierengeh*
Andreas MAYER schrieb:War heute zufällig beim FN. Also fast alle Futtersorten (also auch das Junior) enthalten Geflügelfleischmehl (mind. 20%) und Mais, Maismehl, variabel dann Weizen oder Maisgluten usw. (den Rest hab' ich mir net gemerkt, ist für unseren Zweck aber auch nimmer sooo wichtig).
Ausnahme ist das Sensitiv:
Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Gersteflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydrolisiert - was auch immer das sein soll), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet).
LG, Andy
Danke fürs gucken Andy, so in etwa hatte ich das eh in ErinnerungAndreas MAYER schrieb:War heute zufällig beim FN.
Auf die Entscheidung? Guckst du die Einkäufe:freak schrieb:Da bin ich aber nun mal echt gespannt.
salinoa2000 schrieb:Auf die Entscheidung? Guckst du die Einkäufe:
![]()
![]()