Welches Futter für Welpen?

salinoa2000 schrieb:
Hast du die aktuelle irgendwo gesehen? Ich hab leider nur die gefunden! Würde mich interessieren! ;)
Auf den Säcken im FN ... im Inet findest du höchstwahrscheinlich keine aktuelle ;)

Elli_Buddy schrieb:
Ist ne alte Zusammensetzung, mittlerweile enthält das Select Gold generell etwas mehr Fleisch und das Sensitive auch keinen Mais mehr. Die haben die letzten 2 Jahre die Zusammensetzung ziemlich oft verbessert (und auch den Preis erhöht). Ist jetzt imho so auf der Stufe von Nutro und HD Supreme.
Jetzt, wo Du's sagst, erinnere ich mich: Du hast irgendwann mal geschrieben, daß Sensitiv wäre das einzige aus der SG-Serie, welches halbwegs brauchbar ist, aber als Heidi diese Zusammmensetzung reinstellte....:o Aber für Welpen?

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Jetzt, wo Du's sagst, erinnere ich mich: Du hast irgendwann mal geschrieben, daß Sensitiv wäre das einzige aus der SG-Serie, welches halbwegs brauchbar ist, aber als Heidi diese Zusammmensetzung reinstellte....:o Aber für Welpen?
So ist es ... man müsste sich anschaun ob genug Calcium drin ist (was leicht sein kann, da die meisten Futter eh übervitaminisiert und -mineralisiert sind), dann seh ich da kein wirkliches Problem. Gibt genug die ihre Hunde von Anfang an mit Adult-Futter ernähren, damit v.a. groß werdende Hunde langsamer wachsen.

Vielleicht kann Heidi die Zusammensetzungen abschreiben wenn sie nachgucken geht :) ganz genau weiß ich sie nämlich auch nicht mehr :o und würd mich interessieren.

Heidi geht ... Heidi schreibt auf ... sofern sie, die ein blindes Hendl ist, ihre Brille net in einem Anfall geistiger Verwirrung daheim liegen lässt. :cool: Sind ja immer so klein gedruckt, die Zusammensetzungen. :o :D

salinoa2000 schrieb:
Heidi geht ... Heidi schreibt auf ... sofern sie, die ein blindes Hendl ist, ihre Brille net in einem Anfall geistiger Verwirrung daheim liegen lässt. :cool: Sind ja immer so klein gedruckt, die Zusammensetzungen. :o :D
kannst dir's ja, von ner netten verkäuferin, vorlesen bzw abschreiben lassen:D

Kathi K. schrieb:
kannst dir's ja, von ner netten verkäuferin, vorlesen bzw abschreiben lassen:D
"Gehn S', bittschön, könnten S' ma des net vorlesen? Sie wissen jo eh: a oids Muattal und die Gschicht mit die Spekuliereisen!" :p :D :D *einstudierengeh*

salinoa2000 schrieb:
"Gehn S', bittschön, könnten S' ma des net vorlesen? Sie wissen jo eh: a oids Muattal und die Gschicht mit die Spekuliereisen!" :p :D :D *einstudierengeh*
"sie fräulein,gehns was steht denn da drauf":D
na dann viel glück !!;)

War heute zufällig beim FN. Also fast alle Futtersorten (also auch das Junior) enthalten Geflügelfleischmehl (mind. 20%) und Mais, Maismehl, variabel dann Weizen oder Maisgluten usw. (den Rest hab' ich mir net gemerkt, ist für unseren Zweck aber auch nimmer sooo wichtig ;) ).

Ausnahme ist das Sensitiv:
Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Gersteflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydrolisiert - was auch immer das sein soll :confused: ), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet).

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
War heute zufällig beim FN. Also fast alle Futtersorten (also auch das Junior) enthalten Geflügelfleischmehl (mind. 20%) und Mais, Maismehl, variabel dann Weizen oder Maisgluten usw. (den Rest hab' ich mir net gemerkt, ist für unseren Zweck aber auch nimmer sooo wichtig ;) ).

Ausnahme ist das Sensitiv:
Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Gersteflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydrolisiert - was auch immer das sein soll :confused: ), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet).

LG, Andy

:eek: Das hört sich aber sehr lecker und vor allem Gesund an

von Select Gold würde ich eher abraten da sehr viel Mais mit eingearbeitet ist und somit der Preis sicherlich nicht gerechtfertigt ist!!

Royal Canin und Hills nehmen immer noch chemische Konservierungsstoffe her!! Auch nix gescheites!!
Eukanuba, naja...das Thema hatten wir schon...Finger weg!
Pedigree und Co...Finger weg!!

Ich würde die Packungen die Du gekauft hast wieder zum FN bringen, bekommst Dein Geld normalerweise zurück!!

Wie wäre es mit Eagle Pack?? Pro Pack von Uschi?? Natural Balance?? Alles sehr gute Futtersorten!!
Timberwolf ist zurzeit nicht lieferbar und das würde ich auch nicht einem Welpen füttern da es nicht spezifisch nur!! für Welpen ist!!

Zum Thema zwei Futtersorten: Finger weg!! :eek:
Wenn ein Welpe sich immer wieder umstellen muss kann es sein daß Du einen mäkligen Fresser erziehst und zudem kann dem kleinen Kerl ganz sicher der Magen-Darm-Trakt überbelastet werden!! :(

Kauknochen...ja, aber wie vorher geschrieben wurde...nicht zu klein...sonst kann er es verschlucken, wenn sie zu groß sind dann kann es sein daß es uninteressant wird.
Getrockneter Pansen zum Kauen ist auch gut, schau nur daß Du für die kleinen Zähnchen immer was da hast damit er nicht auf die Idee kommt Deine Möbel anzuknabbern :p

Baumwollknoten kann ich auch empfehlen :D

ich würd dir canidae empfehlen. das ist kein welpenfutter sondern ein lebensfutter. die machen keinen unterschied zwischen welpen und senioren. mag zwar etwas "sehr puristisch" klingen, halte ich aber für okay.

zusammensetzung:

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe

lg
staffi

ps
24 % protein

freak schrieb:
Da bin ich aber nun mal echt gespannt.
Auf die Entscheidung? Guckst du die Einkäufe:

atrejusachen2au.jpg

:o :rolleyes:

Oben