Welches Essen für eine Party??

Sandra&kati

Super Knochen
Hi Leute,

aaalso bei mir in der WG steigt bald ne party. Erwartet werden ca. 200 leute mit Band usw. jetzt haben wir überlegt, es soll heuer auch eine kleinigkeit zu essen geben. (wir wären eher für warm muss aber nicht sein). Zuerst haben wir gedacht "grillen" natürlich alles von einer person überblickt bei so einem kaminofen, dann wieder haben wir gedacht ein großer topf chili con carne oder so.

Habt ihr ideen für 200 leute, darunter ca 50 vegetarier, soll einigermaßen schnell und nicht zu patzig sein..... wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen, freu mich auf eure anregungen!

Übrigens: an die grazer, ihr seid herzlich eingeladen!! :D:D
 
einen riesentopf chili fände ich im ansatz schon mal gut (vielleicht geröstetes baguettebrot dazu)
aber ob das für 200 leute langt ?:confused:

zusätzlich jede menge nett garnierte brote(käse-wurst-deko etc.)
ich finde das kommt immer gut an , schmeckt auch und ihr habt kalt , warm kombiniert und es macht nicht sooooo viel arbeit als wenn ihr euch an kalte platten oder ein buffet macht

:)
 
Hi Leute,

aaalso bei mir in der WG steigt bald ne party. Erwartet werden ca. 200 leute mit Band usw. jetzt haben wir überlegt, es soll heuer auch eine kleinigkeit zu essen geben. (wir wären eher für warm muss aber nicht sein). Zuerst haben wir gedacht "grillen" natürlich alles von einer person überblickt bei so einem kaminofen, dann wieder haben wir gedacht ein großer topf chili con carne oder so.

Habt ihr ideen für 200 leute, darunter ca 50 vegetarier, soll einigermaßen schnell und nicht zu patzig sein..... wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen, freu mich auf eure anregungen!

Übrigens: an die grazer, ihr seid herzlich eingeladen!! :D:D

die einladung nehm ihc beim wort :p

wann isn die party? :D:cool:
 
ich hätt vielleicht auch belegte brötchen oder so gemacht, kann ma ja je nach wunsch belegen und auch für vegetarier :)

oder taccos..die kann ma ja dann selber befüllen, odeR? (hab ich noch nie gmacht aber mir kommt vor i hab das irgendwo mal gehört)

belegte brötchen für 200 leute ist nahezu unmöglich, erstens finanziell und zweitens vom aufwand her ;)
 
Wie wärs wenn ihr einfach einige Aufstriche selbst macht und Brot dazu stellt-so kann sich jeder selbst Brote machen....
Ansonste würd mir noch eine Gulasch Suppe einfallen, für die Vegetarier vielleicht mit Toft statt Flesich?
 
wo bringt man 200 leute in einer WG unter?? und dann noch die unvorsichtigerweise hier ausgesprochene einladung :D:eek:

ich würde bei der menge an leuten auch zu gulasch und/oder chilli tendieren, wobei man aber auch noch die unmengen an brot und gebäck nicht vergessen darf, das ganze besteck, die teller und natürlich die entsprechende größe an töpfen zum kochen. für die vegetarier eventuell aufstriche?
 
heringschmaus - passt auch zur jahreszeit.

heringe über nacht in milch einlegen (bedeckt)
erdäpfel kochen und würfeln
äpfel schälen und würfeln
zwiebel klein schneiden
mit senf, der heringsmilch, mayo und sauerrahm eine marinade mischen (salzen und pfeffern) und kapern dazu
alles vermischen
schmecken lassen :)
 
wo bringt man 200 leute in einer WG unter?? und dann noch die unvorsichtigerweise hier ausgesprochene einladung :D:eek:

Letztes jahr warens über 300 leute, heuer wollen wirs kleiner machen :D:D wir haben einen durchgang zur nebenwohnung und machen den auf, es is zwar immer viel los aber es geht sich aus, letztes jahr haben wir auch noch 2 swimming pools in der wohnung aufgestellt gehabt :D:D
 
soviele passen in eure WG!:eek::confused:

Gulasch,....eins mit Würstel und das andere mit Paprike und Kartoffeln,...z.b
 
200 leute in einer wohnung :eek:

na bumm, muss ja ganz schön gross sein :)

ich würde mehrere töpfe gulasch kochen und für die vegetarier kartoffelgulasch ohne fleisch. brot dazu oder semmeln. brötchen wären mir zu aufwändig.

viel spass!! was gibts denn zu feiern? :)
 
wie machen zwar nur ne party von ca 15 leuten, zum glück keine vegetarier, werd ein kartoffelgulasch machen, und ein aufgeschnittenes brot kaufen.
 
Cool *g*

Eventuell Wurstsalat wenns doch was kaltes sein soll?

Gulasch und Chili find ich auch ne gute Idee!
 
Oben