Welches Diätfutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nirak

Super Knochen
Nachdem heute in der TK bei meinem Rüden eine schwere Gastritis festgestellt wurde, sollte ich lt. dem mir zugeteilten Tierarzt RC Diätfutter geben, da mein Futter (Orijen) nicht gut sei.

Daraufhin meinte ich, bevor ich ihm Getreide füttere, gebe ich ihm Huhn und/oder Pute. Das ist bei ihm wohl nicht so gut angekommen und er hat mir von synthetischem Eiweiß erzählt, das der Hund jetzt bekommen soll und das nur in diesem speziellen Futter enthalten ist.

Was gebt ihr, wenn eure Hunde Magenprobleme haben?

Übrigens bekommen meine auch ein Mal pro Woche rohes Fleisch.

Edit: Nach RS mit meiner TÄ gebe ich ihm das gewohnte Futter (allerdings eingeweicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nirak, wir haben ein Brackenmädchen das so manche Krankheiten hat (aus Nitra). Das Magenproblem haben wir mit Pferdefleisch (leider) und mit Kartoffel gemischt im Griff bekommen. Sie hat 27 kg und bekommt 12dag Pferdefleisch und 15 dag Kartoffel und das 2x. Dazwischen bekommt sie 1-2 Pferdeziem. Wir kaufen Dosen oder Frischfleisch und kochen es (stinkt seeeeehr). Ein Teil wird klein geschnitten und gedörrt als Leckerli für Hundeplatz. Hoffe wir konnten auch ein biss'l helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg!!! Übrigens, wenn ihr es probiert,nicht von einen auf den anderen Tag umsteigen, aberdas werdet ihr eh' wissen.
 
Vielen Dank! Ich gebe jetzt gekochtes Rindfleisch und Nudeln, damit er wieder zunimmt. Er hat seit Samstag nicht mehr erbrochen und groooßen Hunger - allerdings bekommt er jetzt regelmäßig Cortison, das ja appetitanregend wirkt.

An Pferdefleisch hab ich auch schon gedacht :)
 
danke! Das Ganze dauerte jetzt auf den Tag genau vier Wochen. Es begann mit Erbrechen, DF, dann extreme Bauchschmerzen.

Wir haben eine Odyssee hinter uns. Ich weiß nicht, wie oft ich bei TÄ bzw. Tierklinik war. Er wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, Gastroskopie, Blutwerte analysiert.

Außer einer Gastritis und einem 0,7 mm Tumor auf der Milz wurde nichts festgestellt.

Heute Nacht hatte er wieder heftige Schmerzen, nur diesmal so heftig, dass ich in die Tierklinik fuhr. Er bekam starke Schmerzmittel und etwas Krampflösendes.

Zuhause angekommen, wollte er nicht mal mehr gehen. Ich hab ihn in die Wohnung getragen und ins Bett gelegt.

Drei Stunden später wurde es wieder so schlimm, dass ich wieder in die TK fuhr.

Auf dem Weg dorthin ist er mir im Auto verstorben.

R.I.P. mein Bub, ich vermiss dich so!

dieses Foto wurde kurz vor seinem Tod gemacht:
bqy2m2eqlf80crckd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben