da asta wohl in der nacht die hühnerhälse erbrochen hat... (ich werds zwar wieder probieren....) ABER wie ist das eigentlich wenn man ein calciumpulver (in meinem fall wärs eierschale) zufüttert? eine mahlzeit sollte ja nicht nur aus fleisch und beilage bestehen sondern eben recht viel aus fleischknochen..... bei einer futtermenge von ca. 300 g - 350 g... wieviel fleisch und wieviel beilage soll ich dann mit diesem präparat füttern? das fleisch möcht ich nicht unbedingt erhöhen da es ja dann zu fleischlastig sein könnte und das wär ja auch wieder falsch
Versuche es mal, zu jeder Mahlzeit einen HüHa zu geben, und steigere erst, wenn der tadellos verdaut wird. Gibst Du regelmäßig Salz? Das ist notwendig zur Bildung der Magensäure (= Salzsäure).
Solange Asta nur wenig HüHä kriegen darf, mischst Du einfach entsprechend des Bedarfes ein Kalziumpulver unter. Das kann Eierschale (= Kalziumcarbonat) oder Kalziumcitrat oder Knochenmehl sein, was sie eben gut verträgt. Aber Achtung! Diese Pulver bestehen nicht aus reinem Kalzium, das muß man beachten. Eierschale z.B. hat den Umrechnungsfaktor 3, für 1 g Kalzium mußt Du 3 g feingemahlene Eierschale füttern.