Ad1: Selbst wenn sollte das für einen gesunden Hund nicht einmal annähernd ein Problem darstellen
Für einen Hund eh nicht! Aber er ist Überträger! Und wenn du sie bekommst, heißt das 6 Wochen Quarantäne!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ad1: Selbst wenn sollte das für einen gesunden Hund nicht einmal annähernd ein Problem darstellen
ich versteh nicht so ganz warum es für euch ein problem ist, wenn der hund die knochen zerbeisst was soll er denn sonst damit machen? totlutschen?
ich versteh nicht so ganz warum es für euch ein problem ist, wenn der hund die knochen zerbeisst was soll er denn sonst damit machen? totlutschen?
Danke, einmal eine Nacht in der Tierklinik wegen Knochensplitter im Verdauungstrakt (und die Angst ob sich ein Splitter wo querlegt, oder durchbohrt...) reicht!!! Und nein, es war kein Hühnerknochen oder so!
Dann probier es einfach mal mit Hühnerknochen (roh und und kein altes Suppenhuhn!), damit funktioniert es wunderbar!
alles in allem: Dann übertreib ich's hald! Ich weiß, dass es meinem Hund und meiner Familie NICHT schadet KEINE Eierschalen und KEINE Knochen zu bekommen! Und das ist mir persönlich das Wichtigste an der Sache!
Also dass jemand Hühnerknochen für einen Hund (noch dazu in der Größe von meinem) empfiehlt hab ich ja noch nie gehört! Aber danke, dass du meinen Hund umbringen willst! Der würd nämlich solche Knochen tatsächlich "inhalieren" ...
Hast du es schon mal probiert, dass du das Flügerl haltest bis er mal reingebissen hat? Wenn es gar nicht geht, ist es nicht so gut, dann würde ich aber zumindest Hühnerhälse füttern, da ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht geknackt werden. Oder noch besser Putenhälse, die haben genug Kalzium und man kann sie eher kaum inhalieren (außer du hast jetzt irgendein absolutes Riesenmonster ).@Bonsai: Glaub mir, meiner knackt sie nicht durch!!
Glaub mir eines, Tierärzte haben normalerweise keine Ahnung von Hundeernährung, sie verkaufen nur Fertigfutter. Die einzigen Ausnahmen, die ich kenne sind solche, die selber roh füttern, die kennen sich damit auch aus und ich wette, da findet man keinen einzigen, der jemals behaupten würde der Hund braucht kein Kalzium.Und wegen Calcium hab ich mich lange und breit bei TierärztEN erkundigt! Danke!
Also dass jemand Hühnerknochen für einen Hund (noch dazu in der Größe von meinem) empfiehlt hab ich ja noch nie gehört! Aber danke, dass du meinen Hund umbringen willst! Der würd nämlich solche Knochen tatsächlich "inhalieren" ...
@Bonsai: Ich hab ein Riesenmonster!
Glaubt mir: Ich hab mit 3 Tierärztinnen gesprochen: Davon hat eine jahrelange Erfahrung an der Uni-Klinik, eine ist sehr engagiert was Alternativmedizin und Naturnahefütterung betrifft und verweißt im Falle, dass sie Fragen hätte oder sich unsicher ist auf eine Tierärztin, die sich auch BARF bzw Rohfütterung spezialisiert hat; und eine füttert seit über 20 Jahren ihre Sporthunde (halb)roh.... Ich denke ich kann denen vertrauen! Und wenn sie so Geldmacher wären, wie es von manchen hier unterstellt wird, dann würden sie mir wohl zu "ihrem eignen Futter" raten, oder zumindest zu sündhaft teuren Präparaten! !
Das sind nicht "unsere" Theorien, also zumindest meine ist nicht von mir, sondern die hab ich mir in Büchern von Ernährungsspezialisten (Z.B. Mayer, Zentek, Krautwurst, etc.) angelesen. Und ich denke, da gibt es nicht soviele Wege wie manch einer glaubt....lass ich ja offensichtlich eure Theorien so stehen und kritisiere sie nicht, da ich der Meinung bin, dass man auf vielen Wegen zum Ziel kommt! Jeder kann sich wohl für "seinen" Weg entscheiden, oder?!
Mit dieser Art von Ernährung (Fleisch und Milchprodukte und kein Kalzium)??? Sorry, aber das glaub ich nicht!Mein erster Hund wurde 17 Jahre
Und schon mal was davon gehört, dass man auch mit einem Überschuss an Calzium großen Schaden am Skelett UND den Nieren des Hundes anrichten kann?!
Na hoffentlich ist es nicht zu spät, denn das ist es oft, wenn man mal überhaupt etwas findet (z.b. bei Nierenerkrankungen).Und zu deiner/eurer Beruhigung: Ich habe mit meiner Tierärztin ausgemacht in regelmäßigen Abständen Gesundheitschecks bei meinem Hund zu machen, da ich sehr um das Wohl meines Hundes bemüht bin und keine Unterversorgung verursachen will....!
Ja, verstehe, keine Argumente mehr....und jetzt klink ich mich aus, denn auf Beleidigungen und Anschuldigungen kann ich gerne verzichten! Da nutz ich lieber die Zeit mit meinem Hund!
Wenn dich die TÄ genau beraten haben, haben sie doch sicherlich eine Rationsberechnung gemacht. Auf welche Mengen an Topfen sind sie da gekommen?
Und welche Werte von Cah?
Also wenn der Hund ungefähr 40 kg hat, dann müsste er alleine um seinen Kalziumbedarf zu decken schon um die zwei Kilo Topfen täglich essen. Mahlzeit!