Welches Buch lest ihr gerade?

Ich hab grad "Die weisse Massai" gelesen - die Ausdrucksweise, wie sie schreibt, ist zwar teilweise ziemlich mies, aber ansonsten krass, was sie alles erlebt hat.

Und jetzt hab ich grade mit "Schnee" von Orhan Pamuk begonnen (der türkische Bestseller Autor).

Schönen Abend :)

ui, der is echt super! is eins meiner liebsten bücher

Du bist schon die Zweite in unserem Alter, die mir das sagt :)
Mir gefällt das Buch auch sehr, sehr gut, ich hab aber erst etwas weniger als 1/4 gelesen...

Und gestern hab ich auch von jemandem erfahren, dass "Der Steppenwolf" derzeit im Burgtheater aufgeführt wird, sollts dich interessieren ;)
Ich werd auf jeden Fall am 15. hingehen - das ist übrigens der einzige Wochenendtermin...

Falls du es doch kaufst. Kauf dir vorher Belladonna. Ist das erste Buch von ihr. Vergiss mein nicht ist quasi eine "Fortsetzung".
Die Handlung vom ersten Buch ist zwar abgeschlossen aber das drumherum um die Hauptdarsteller des Buches.. ist sonst ein bissl verwirrend.
Geht aber auch so weiter. Werde mir die letzten beiden Bücher auch zulegen.
"Dreh dich nicht um" und "Schattenblume"

ui danke für den tip!

Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von G. sind entsetzt: Wer hat den alten Schäfer umgebracht? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat G. seinen Schafen vorgelesen. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären....

Für Krimifans ein absolutes MUSS

das klingt ja intressant!
hmm is ne überlegung wert

Bin fertig mit: "Zuerst denken, dann küssen!" :D

Und jetzt von der Schule aus begonnen: "Das Parfum" von Patrick Süskind ;)

Ich hab im Urlaub zum zweiten Mal "Blaue Wunder" von Ildiko von Kürthy gelesen :D
So witzig geschrieben, und erschreckend real ;)

Kennt jemand das Buch
"Wir müssen über Kevin reden" ?
Leider habe ich den Namen der Schriftstellerin vergessen. Dieses Buch ist mir per Bookcrossing zugekommen.

Ich kann es nur empfehlen. Kurze Inhaltsangabe.
In Briefform , gerichtet an ihren Mann, beschreibt eine ehemalige Karrierefrau die Probleme mit dem gemeinsamen Sohn Kevin. Sie hat dieses Kind bekommen, obwohl sie innerlich nicht dazu bereit war. Naja, ich nehme auch nichts vorweg, wenn ich sage, es kommt zur Rieseneskalation. Siehe "Columbine Massaker"
Damit wurde das Buch auch beworben.
Es dauert bis man sich eingelesen hat aber es fesselt ungemein. Obwohl mir so ein Schreibstil nicht unbedingt zusagt und Briefform nicht wirklcih mein Ding ist konnte ich es nicht zur Seite legen.

LG
Indra

Oben