welches bodenreinigungsmittel - bei getier im haushalt?

asta1

Super Knochen
hallo
angeregt durch einen anderen thread...
welches bodenreinigungsmittel verwendet ihr? ich verwend immer ein normales für parkett bzw. fliesen.
meine tiere habens bisher überlebt aber ganz toll find ichs nicht, da asta zb gerne ihr futter aus der schüssel mal am boden legt und dort weiterfrisst.
weiters schlecken sie sich ja auch die pfoten und liegen auch teilweise am boden.
oder ist das nicht so schlimm wenn der boden eh schon trocken ist?
wie wird das zb bei babys im haushalt gemacht? da hat man ja das selbe probem wenns zum krabbeln beginnen und alles in den mund nehmen.
 
hallo

ich verwende auch einen normalen reiniger, aber danach geh ich nochmal mit reinem wasser darüber, keine ahnung ob es was hilft, aber mein gewissen beruhigtes auf jeden fall!!!
 
ich verwende überhaupt keine Chemie oder der gleichen, ich habe einen Dampfreiniger, der auf Grund seiner enormen Hitze jeglichen Schmutz beseitig und ich keine zusätzlichen Mittelchen benötige..

mehr Info zu diesem "Ding" könnt ihr bei Frau Orkan bekommen! :p:D


(habe Stein und Parkettböden)
 
ich verwende überhaupt keine Chemie oder der gleichen, ich habe einen Dampfreiniger, der auf Grund seiner enormen Hitze jeglichen Schmutz beseitig und ich keine zusätzlichen Mittelchen benötige..

mehr Info zu diesem "Ding" könnt ihr bei Frau Orkan bekommen! :p:D


(habe Stein und Parkettböden)

ich auch, frau orkans ist genial. damit kann man alles putzen, das klo, den kratzbaum, den parkett, die fliesen, den abfluss reinigen...nur tee kochen kann er noch nicht :(
 
Ganz normale Allzweckreiniger. Geb nur einen Schuss in einen großen Kübel rein.

Solang es nass ist, geh ich mitn Hund raus; wenns trocken ist, seh ich da eigentlich kein Problem.
 
Ich putze schon seit langem nur mit Essigwasser und einem Schuss Zitronensäure (gibt es in Pulver-Form zu kaufen) …
Kann ich wirklich sehr empfehlen.

lg, Babsi
 
Also ich putz meinen Boden mit dem Swiffer, da ist das Putzmittel schon drauf. Bisher sind meine 2 Wauzis pumperlgsund :)
 
Ich meide schon seit Jahren außer im Bad Reinigungsmittel, Microfaser-Tücher-Lappen machen es möglich :) Und ja, auch ich geh hin und wieder mit dem Dampfreiniger übers Laminat, klappt super :)
 
Ich nehm für die meisten Sachen einfach ein feuchtes Mikrofasertuch, das klappt super! Bei ganz argen Flecken nehm ich etwas Scheuermilch von "Frosch" dazu.
 
Auch bei drei Schäferhunden, die direkt vom Garten ins Wohnzimmer laufen, genügt eigentlich Microfaserwischmop + warmes Wasser.

Wenn es mal gründlich sein muss, dann mit Schmierseife schrubben.
 
Ich verwende heißes Wasser mit einem Schuss FROSCH Spiritus Glasreiniger - habe Feinsteinzeug und Laminat - funktioniert super.

Und alle 1 bis 2 Monate gehe ich mit dem Dampfreiniger drüber.

Sonstige Chemie kommt mir bei Tieren nicht ins Haus....:)

lg
Dobifan
 
Ich hab mal gehört dass Swiffer ganaz schädlich sein soll, ob es stimmt weis ich nicht aber angeblich sind dort
Bestandteile eines Enteiser drinnen bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser.
 
Oben