Welches Auto ???

Rotzpippen88

Super Knochen
Ich komm (wieder mal :D) mit einer Bitte... da mein Auto letztes Jahr das Pickerl nur mehr mit gaaanz festem Augenzudrücken bekommen hat, werde ich wohl oder übel mein Schnucki im Sommer gehn lassen müssen.

So, nun bin ich ja sowas von nichts wissend in Sachen Automarken, deshalb dachte ich mir ich frag mal die lieben Foris um ihre geschätzte Meinung.

Ich hab eigentlich keine hohen Ansprüche (glaub ich), aber diese die ich hab wären folgende:

- großer Kofferraum!!
- Allrad!!
- es soll aber nicht zuuu groß sein...
- Diesel
- kein ABS (oder ausschaltbar)
- gebraucht

Das war's auch schon wieder...

Welche Automarken würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht habt ihr ja sogar ein Auto, welches ihr im Sommer/Herbst los werden wollts? :D

Hallo
ich würde einen VW Passat, BMW Kombi (525 tds...) oder einen Audi (A4/A6) empfehlen.
Kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest und wie groß "zu groß" ist.
l.g.

VW Golf 4 Kombi(fährt mein LG), uuuund renault laguna Kombi, die sind gebraucht günstig. Was ich an dem Klasse finde, da kann man hinten die Heckscheibe extra aufklappen. Wären meine 2 Favoriten. (Also bei den gebrauchten-fürs "kleinere" Geldbörsel)

ssangyong rexton :D

möge jeder über einen koreaner schimpfen. ich könnte mir kein anderes auto vorstellen. riesiger kofferraum! (in vergleichbaren mercedes oder bmw bekommst nichtmal die handtasche rein :D - ich neige zu übertreibungen ;)) mercedes motor. super fahrverhalten, riesig innen platz, "grosser" und "kleiner" allrad, viele zusatzfächer, 3,5 to zuglast, und vor allem: der günstigste in seiner klasse, kostet die hälfte der m-klasse.

meiner ist jetzt 5 jahre, normalerweise wechsle ich die autos nach 3 jahren. doch ich wüsste echt nicht, welches auto ich mir sonst nehmen soll. wenn ich jetzt aber wieder auf rexton umsteige, würde ich zuviel verlieren, deshalb wart ich noch.

einziger nachteil: die ersatzteilversorgung ist relativ schlecht. das aber nur, weil die händler die marke schlecht machen wollen. ssangyong haben meist nur händler als zusatzmarke und wollen natürlich ihre hauptmarke gutreden. letzens habens mir erklärt, dass ich auf eine glühstift 1 monat warten muss, binnen 3 tagen war er da :confused:

Zu groß wär das... Wobei ich dieses Auto genial finde (meine Nachbarin hat eins und wird manchmal von mir ausgeborgt *gg*), aber ja für mich allein isses halt nix...

3943497.jpg

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte... der Kofferraum sollt groß sein, weil da die Hunde reinkommen werden, also Audi oder so is da nix...

Und nein teuer sollt's a nit sein... außerdem sollts praktisch sein, in dem Auto werden wahrscheinlich mehr Tiere transportiert werden, als Menschen. Aso ja Kinder werden auch manchmal mitfahren. Also es wird sicher kein "Statussymbol" :D

gibt auch noch den kia van. aber ein riesen viech.:D gibt mittlerweile einige windibesitzer die sowas haben und zufrieden sind damit. meine freundin hat einen fiat irgendwas, muss mal fragen, was das genau is. ein tolles auto, passt viel rein. im kofferaum ein großer käfig mit 2-3 whippen drin, auf der rückbank ein kleiner käfig und denaben noch kyleifratz. mir gefällts da mitzufahren, haben schon a paar tausend kilometer zsammen abgespult. 2 zweibeiner, 4-5 vierbeiner.

In die Richtung gibt es noch den Opel zafira der auch sehr viel Platz bietet ob es den mit Allrad gibt weiß ich leider nicht.

da kann ma Hund UND Kinder einpacken... :D:D
:eek::eek: Waaas hat du vor ?!?!

wg. Allrad: da würd ich schaun, dass du ein paar Autos testen kannst...mein Volvo V50 (kennst ihn eh) ist kein Allrad, und du weisst ja, wo ich damit herumgefahren bin :rolleyes:
Göttergatte fährt einen Daihatsu, hat immer gute Reifen drauf und kommt auch überall hin...
Macht halt beim Preis auch gleich einen Unterscheid, Nicht-Allradler sind doch günstiger...

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, KEINEN 3er Golf zu kaufen...meiner wurde mit Müh und Not grad mal 10 Jahre alt, dann ist er mir unterm Hintern davongerostet...und wirklich wintertauglich kommen mir die VW Kracksn auch nicht vor (bitte, ich darf das sagen, bin bis vor kurzem nur VW gefahren....)

Gib mal auf gebrauchtwagen.at usw. ein, wieviel Geld du ausgeben möchtest, und dann siehst eh, was du für dein Geld bekommst :)

Wir hätten damals fast statt dem Volvo einen Skoda Roomster gekauft, der ist ein Wahnsinn...wennst da die Rückbänke umlegst, kannst 10 Hunde transportieren...günstig und formschön wär er auch...Nachteil ist halt, dass man den eher selten schon gebraucht für einen guten Preis bekommt.

Also wenn es kein Statussymbol sein soll, dann ein Dacia Logan MCV, ist zwar kein Allrad, aber als Hundetransportkutsche unschlagbar. Wir haben voriges Jahr einen Vorführwagen in der Vollausstattung gekauft, sind bisher ca. 8000 KM gefahren und sind begeistert. Klar ist er keine Rakete, aber man kann sehr gut im Verkehr mitfahren, die Hunde (2 Goldies) haben Riesenplatz, ich hab auch schon mehr Hunde damit transportiert und Gepäck auf der Rückbank ist auch kein Problem. Er braucht ca. 7l Benzin in der Stadt, die Servicekosten sind wirklich ok und die Klimaanlage kühlt super gut. Mittlerweile sind sie noch billiger geworden, die Ausstattung ist wirklich in Ordnung, man muss halt immer Preis/Leistung gegenüber stellen und da kann man dann nicht meckern. Zwei kleine Sachen wie z.B. quietschendes Gaspedal sind ohne Probleme auf Garantie gewechselt worden, alles kein Problem.
LG Ingrid

Guten Morgen,

danke erstmal für eure ganzen super tollen Vorschläge... ich hab's mir jetzt überlegt wegen dem Allrad, also das is eh nicht soo wichtig, es wär halt einfach praktischer und weniger mühsam (bei uns werden im Winter die Straßen irgndwann geräumt... :rolleyes:) aber jetzt schaff ich's schon 3 Jahre ohne Allrad, dann wird's jz auch gehn *gg*

Bezügl. Kinder (damit sich Vera wieder beruhigt), NICHT meine, aber ich hab dauernd meine Cousine (14) oder die beiden andren (12,8) da und dann noch meinen Hund (eventuell Cora und Bruno), da braucht ma scho Platz...

Außerdem is ma so eingfallen wär's gut, wenn i a Box reinstellen könnt, weil dann könnt i den Bruno viel öfters wo mithinnehmen...naja mal schaun... Papa wird's scho richten :D:D

ssangyong rexton :D

möge jeder über einen koreaner schimpfen. ich könnte mir kein anderes auto vorstellen. riesiger kofferraum! (in vergleichbaren mercedes oder bmw bekommst nichtmal die handtasche rein :D - ich neige zu übertreibungen ;)) mercedes motor. super fahrverhalten, riesig innen platz, "grosser" und "kleiner" allrad, viele zusatzfächer, 3,5 to zuglast, und vor allem: der günstigste in seiner klasse, kostet die hälfte der m-klasse.

meiner ist jetzt 5 jahre, normalerweise wechsle ich die autos nach 3 jahren. doch ich wüsste echt nicht, welches auto ich mir sonst nehmen soll. wenn ich jetzt aber wieder auf rexton umsteige, würde ich zuviel verlieren, deshalb wart ich noch.

einziger nachteil: die ersatzteilversorgung ist relativ schlecht. das aber nur, weil die händler die marke schlecht machen wollen. ssangyong haben meist nur händler als zusatzmarke und wollen natürlich ihre hauptmarke gutreden. letzens habens mir erklärt, dass ich auf eine glühstift 1 monat warten muss, binnen 3 tagen war er da :confused:

da kann ich dir vollkommen zustimmen, ich hab jetzt seit zwei jahren den rexton II, ich bin soooo was von begeistert von diesem auto.. :) hab mir alle Off-Roader durchgeackert und hab keinen gefunden der wirklich alles in allem so genial ist.. :)
ich hab im Kofferraum eine grosse Box für meine zwei Hunde, wüsste nicht in welch anderes Auto ich die bringen würde..

da kann ich dir vollkommen zustimmen, ich hab jetzt seit zwei jahren den rexton II, ich bin soooo was von begeistert von diesem auto.. :) hab mir alle Off-Roader durchgeackert und hab keinen gefunden der wirklich alles in allem so genial ist.. :)
ich hab im Kofferraum eine grosse Box für meine zwei Hunde, wüsste nicht in welch anderes Auto ich die bringen würde..

ja ja "das rexti" :D hast du in der schweiz auch diese angeblichen probleme mit der ersatzteillieferung? angeblich soll ssangyong so unkooperativ sein, dass kein händler ssangyong führen will. ich denke aber, dass die eben eher ihre hauptmarken verkaufen wollen. (beim letzten service hab´ ich gewartet und so ein dummschwätzer von verkäufer hat mich so unsicher gemacht, dass ich bald den kaufvertrag für einen mercedes m unterschrieben hätte) hat mir erklärt, was beim rexton in zukunft alles zu machen ist: reifen, bremsen etc. ich bin dann 30 km/h nach hause gefahren, weil ich angst hatte, das auto fällt zusammen :D hab´ den rexton dann gleich in einer anderen werkstätte durchschauen lassen. alles in ordnung!

hey.. :)

nein bis jetzt hatte ich zum glück noch keine solchen probleme, ich habe in der nähe eine vertretung hoffe das bleibt so.. :)
ich muss dir aber auch sagen dass ich bis jetzt noch null hatte mit ihm, er ist ein ganz braver junge.. ;)

übrigens gibt es bei uns weit und breit ungefähr 2-3 rextis auf der strasse, und wir eingefleischten grüssen uns natürlich immer wenn wir uns kreuzen.. :rolleyes::)

viel spass noch mit deinem und schön treu bleiben.. :)

Oben