Welches Auto ist für einen Mehrhundehalter geeignet ?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

ich möchte mir gerne einen alten Zweitwagen zulegen, der ausschliesslich für die Hunde und diverse Transportfahrten verwendet werden soll. Denn mit meinem derzeitigen Auto, einen Ford Fiesta Trend komme ich nicht weit ......

Ich stelle mir dabei entweder einen 7 Sitzer vor bzw. einen Transporter (aber keinen geschlossenenen Klein-LKW).

Nachdem ich mich mit den diversen Automarken nicht auskenne, möchte ich hier anfragen, welche Automarke bzw. dessen Modell zuverlässig und sparsam im Verbrauch ist.

Denn z. B. hat man mir von einem alten Chrysler Voyager mit Automatik mehrfach abgeraten, da bei Chrysler die Automatik sehr anfällig ist.

Danke für eure Tipps im voraus.

Liebe Grüße

Amaz

hey,

mir hat man damals einen kia carnival empfohlen (kaum unterschied zur bauweise vom chrysler, aber weitaus günstiger in der anschaffung und dem erhalt).

hatte so einen wagen auch in der fahrschule zum fahren. leider kam ich selbstständig nicht hoch, seit ich im rollstuhl sitze. somit war das für mich hinfällig, und es wurde ein vw caddy. mit dem bin ich erstmal zufrieden, aber je nach hundeanzahl könnte es knapp werden.

nun ist der neue vw caddy auf dem markt, der einen halber meter mehr länge hat. wäre auch eine option *denk*

lg
nice

Danke Dir Nice für den Tipp.....werde mir mal bei ebay ansehen wie das Auto überhaupt aussieht.....:)

Neuwagen kommt ja leider nicht in Frage......zu teuer als Zweitwagen....muss ein alter Gebrauchter sein.....

LG

Amaz

Hilft dir vermutlich nicht weiter - AABER - superbillig(300 Euro bei Ebay) und passend für zwei Menschen und sechs kleine bis mittelgroße Hunde - ein Peugot 205, 15 Jahre alt mit Ausgebauten Rücksitzen :D:D:D - der hat Platz ohne Ende und fährt und fährt und fährt.....:o

Grüßle

Hilde

Hallo!
Ich habe 4 Bobtails und das auto wo alle reinpassen ist ein KIA Carnival/Diesel.Die 2.Sitzreihe haben wir ausgebaut.Jetzt sitzen auf der bank 2 Hunde und 2 liegen so drin.geht prima.
Gruß Susanne

Wie viele Hunde hast denn?
Wir haben als Zweitwagen einen gebrauchten Fiat Doblo. Nicht gerade eine Schönheit, aber ungeheuer praktisch. Zum transportieren von Gegenständen ebenfalls sehr gut geeignet, weil er sehr hoch ist. Und sparsam ist er auch.
Renault Kangoo sind auch so ähnlich.
lg desertrose

Dada:
bussi1.jpg

bussi3.jpg

bussi5.jpg

Ich bin totaler VW-Bus-Fan.
Auf den Bildern ist nur die umklappbare Rückbank verbaut.. es gibt aber noch zwei zusätzliche Sitze (also insgesamt 7).

Günstig zu kriegen sind die VWBusse aber leider nicht!

Grüßle
Günni

sowas, da kriegst du 12 Hundeboxen rein und 6 Personen :D

wenn du im I-Net herum surfst, findest du immer wieder ganz gute Angebote unser Bus ist ja ein Oldtimer, aber es gibt auch jüngere Semester :)

Wow, der VW-Bus sieht super aus, aber der Oldtimer ist auch sehr "alternativ" - da fällst Du bestimmt auf mit dem Bus Andrea.....:)

Nun ich benötige das Auto um zumindest 6 Hunde gleichzeitig sicher transportieren zu können.

Meinen Senior würde ich dies altersbedingt und stressbedingt nicht mehr antun, ausser Fahrten zum Tierarzt sind unumgänglich falls dieser keinen Hausbesuch machen kann. Aber zum Glück erfreut sich mein süsser Klapper-Rotti Alex bester Gesundheit, aber kurze Spaziergänge in meiner Umgebung sind für ihn ausreichend genung, da er eh mehr nicht schafft.....

Ansonsten sollten die Sitze auch umklappbar sein, da ich für mein Haus immer wieder auch größere Sachen zum Transportieren habe, wie Türen oder Fenster oder große Bäume und Sträucher, neue Tasse für das Biotop etc. für meine nächsten "Umbau-Projekte"......

Und mir ist es einfach lästig immer fragen zu müssen, wer so ein Auto hat und Zeit hat um solche Sachen mit mir einkaufen gehen zu können bzw. mir jedes Mal einen Bus vom Händler ausborgen zu müssen......

Dadurch suche ich ja auch etwas altes gebrauchtes, da ich meinen kleinen Wagen, der dafür ideal zum Pendeln in die Arbeit ist (schon alleine wegen Parkplatzsuche und Spritverbrauch) nicht hergeben möchte.....

Liebe Grüße

Karin

Wow, der VW-Bus sieht super aus, aber der Oldtimer ist auch sehr "alternativ" - da fällst Du bestimmt auf mit dem Bus Andrea.....:)

Liebe Grüße

Karin

ja, ist immer recht lustig, die Reaktionen der Leute zu beobachten, wenn sie bei uns am Grundstück vorbei gehen, ich seh vom Küchenfenster genau auf die Straße :) zum Teil bleiben sie mit offenem Mund stehen :D
Ach ja, in so ein Teil kannst du sogar Ponys verladen :D:D

Nun ein Bekannter von mir wird in den nächsten Tagen einen Chrysler Grand Voyager in Wien für mich probefahren, denn erstens darf ich aufgrund meiner Knieverletzung eh noch nicht Autofahren und bin ja nach wie vor im Krankenstand und zweitens habe ich als Laie null Ahnung von Autos und könnte gar nicht beurteilen ob ein Auto in einem technisch guten Zustand ist oder nicht......

Nachdem dies aber der erste Versuch einen Zweitwagen zu finden ist, glaube ich nicht, das dieser bereits erfolgreich sein wird......

Aber mal sehen.....bin auf jeden Fall für weitere Gedankenanstöße dankbar.....

Liebe Grüße

Amaz

Derzeit haben wir 5 kleine und 2 riesen Hunde plus 2 mittelgroße Pensionshunde und einen C8, wo wir aber nur die beiden Vordersitze und einen Sitz auf der Rückbank drinnen haben. Da wir in Kürze noch Zuwachs kriegen 1 Riesenbaby und 1 weiterer mittlerer Pensionshund, die haben dann beim besten Willen keinen Platz mehr, sind wir am überlegen uns nen Anhänger, altes Wohnmobil oder nen Pferdeanhänger, zuzulegen. Ein Freund meines Vaters hat für seine Hunde nen Pferdeanhänger umgebaut, leider hab ich´s noch nicht gesehn......

Hallo!
ich kann dir nur einen VW T5 Transporter empfehlen!
Erstens hast du viel platz und der verbrauch ist auch sehr gut!
Lg

hi,

bin auch ein vwbus-fan, haben einen alten t4 gekauft, ist bei weitem nicht so teuer wie der t5 und läuft auch super und man hat platz ohne ende.

lg carmen

Oben