Bosch Zooo Pro Animal, auch beutellos, auch mit Akku, der erstaunlich lange hält, mit waschbarem Filter, so dass man sich dann nicht statt den Beuteln mit dem ärgern muss, mit einer zweiten Bürste wenn die erste irgendwann einmal das zeitliche segnet, mit sehr gutem Kundenservice und dafür, wenn ich mit Dyson vergleiche, spottbillig mit etwa 250€
Wir haben unseren erst knapp über ein Monat, sind aber bisher wahnsinnig zufrieden! Bei uns gibts einen Hund, momentan zwei Pflegekatzen mit wunderbarem Holzstreu in der ganzen Wohnung und abgesehen von hauptsächlich Laminat und Fliesen noch Stufen mit Teppich. Der ist plötzlich wieder hellgrau, diese Farbe hatten wir schon fast vergessen
Achja, und meine Hündin fürchtet sich fast nicht mehr, weil er viel leiser ist und auch weil kein großes Ding durch die Wohnung rollt sondern quasi nur das Handteil, auch nicht zu verachten
Unser alter Staubsauger ist auch schon auseinander gefallen, den hat mir der Vormieter der ersten Wohnung drinnen gelassen weil er damals schon so altersschwach war. Aber trotz Ducktape und Schalter überbrücken als der hin wurde, also immer nur mit anstecken angemacht und ausstecken ausgemacht war es irgendwann nötig
Hätten wir gewusst wie viel leiser und praktischer so ein Ding ist, hätten wir schon lange einen neuen gekauft