Welcher Staubsauger?

nicii2908

Neuer Knochen
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welchen Staubsauger ihr so habt?
Wir haben zwar nur einen Hund im Haushalt, aber da der Staubsauger dabei ist aufzugeben, muss ich mich zwangsläufig nach einem neuen umsehen :rolleyes:

Dyson allergy
Die Handhabung der Dyson Geräte ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

einen uralten Dyson D7 ("Animalmpro" oder so), jetzt sicher schon 12 Jahre
Hält 5 Katzen und 7 Hunden, sowie einem bröselnden Mann stand und läuft und saugt und saugt und saugt....

Würde jedenfalls wieder einen Dyson kaufen!

LG Ulli

Das kann nur ein Tippfehler sein ;)

Da es hier weder Allergiker noch Teppiche geschweige denn Spannteppiche gibt komme ich mit dem Siemens Power Edition wunderbar klar.

Bosch Zooo Pro Animal, auch beutellos, auch mit Akku, der erstaunlich lange hält, mit waschbarem Filter, so dass man sich dann nicht statt den Beuteln mit dem ärgern muss, mit einer zweiten Bürste wenn die erste irgendwann einmal das zeitliche segnet, mit sehr gutem Kundenservice und dafür, wenn ich mit Dyson vergleiche, spottbillig mit etwa 250€ :-)
Wir haben unseren erst knapp über ein Monat, sind aber bisher wahnsinnig zufrieden! Bei uns gibts einen Hund, momentan zwei Pflegekatzen mit wunderbarem Holzstreu in der ganzen Wohnung und abgesehen von hauptsächlich Laminat und Fliesen noch Stufen mit Teppich. Der ist plötzlich wieder hellgrau, diese Farbe hatten wir schon fast vergessen ;)
Achja, und meine Hündin fürchtet sich fast nicht mehr, weil er viel leiser ist und auch weil kein großes Ding durch die Wohnung rollt sondern quasi nur das Handteil, auch nicht zu verachten :-)

Unser alter Staubsauger ist auch schon auseinander gefallen, den hat mir der Vormieter der ersten Wohnung drinnen gelassen weil er damals schon so altersschwach war. Aber trotz Ducktape und Schalter überbrücken als der hin wurde, also immer nur mit anstecken angemacht und ausstecken ausgemacht war es irgendwann nötig :o Hätten wir gewusst wie viel leiser und praktischer so ein Ding ist, hätten wir schon lange einen neuen gekauft :rolleyes:

Ich bin auch ein Dyson-Fan.
Hab meinen schon ewig und bin absolut zufrieden.
Hab jetzt zusätzlich für zwischendurch noch einen Saugroboter - gemeinsam mit dem Dyson perfekt!

Auch ich bin ein Dyson Fan - wir haben insges. 4 Stk. davon - einer im Sommerhaus, einer in der Wohnung, einer im Haus in Spanien und den Dyson Akkusauger im Reisemobil. Ich habe auch die Hundebürste für den Dyson Sauger die ich nur empfehlen kann - besonders für Hunde mit viel Unterwolle.

Oben