welcher mix ist das wohl?

Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Berger des Pyrenees face rase
Gib mal bei google den Rassenamen ein und schau dir die diversen Galerien an. Da wirst du diesen Hund finden.

Nicht alle Hunde aus dem Tierschutz sind Mixe, nur weil sie bunt sind.
 
Hier noch mal der offizielle FCI Rassename
Berger des Pyrénées à face rase (Pyrenäen-Schäferhund mit kurzhaarigem Gesicht)
 
bam, ich glaub, metchley hat einen volltreffer gelandet..

http://www.pyrenees-face-rase.de/ schrieb:
Er ist ein aufgeweckter, ziemlich lebhafter, wachsamer und kinderliebender Hund, der sich auf Grund seiner praktischen Größe (Rüden 40 bis 48 cm Schulterhöhe, Hündinnen 38 bis 46 cm) und einem Gewicht von 8 bis 15 kg auch in der Stadtwohnung halten läßt, vorausgesetzt er hat regelmäßig genügend Auslauf und Bewegung.
Der Pyrenäen-Schäferhund will beschäftigt werden, eignet sich hervorragend für viele Bereiche des Hundesports und ist besonders erfolgreich in Agility.

ric_at.jpg
 
Gerade die mit face rase sind aber extrem selten. Ich habe mich mal für meine Schwiegermutter nach Züchtern dieser Rasse umgesehen, die mit face gris gab es genug, für face rase hätten wir nach Belgein oder Frankreich fahren müssen. Das ist aber schon wieder drei, vier Jahre her.
 
als rein optisch kommt das schon echt hin...:eek:

im prinzip ists mir ja egal, ob/welche rasse er ist,
ich bin nur so hibbelig vor vorfreude...:D
 
Der Hund schaut von der Statur her sehr ähnlich aus wie mein Timo. Wenn Timo die Ohren aufstellt, schaut er aus wie ein schwarzer Mudi - aber er ist mit knapp 50 cm zu groß... was allerdings vorkommen kann... (hab ich mir sagen lassen... mir ist es eh egal:))

Aber schön ist dieser Hund im Tierheim auf jeden Fall!
 
hab mir gerade bei wikipedia das portrait vom Berger des Pyrenees durchgelesen....

"Der Berger des Pyrénées ist ein Hund, der bei einem Minimum an Größe und Gewicht ein Maximum an Energie besitzt."

ufz....na das kann ja was werden :D
 
Hmmm. Auf dem ersten Foto hat er schon ein bisschen diesen irren Mudiblick. Mein Schäfer- Mix ist auch gestromt. Müsste man such etwas von dem Wesen das Hundes wissen dann kann man es sicher besser zuordnen. Aber ich würde auch auf Mudi tippen da der Berger face rase schon eher seltener ist obwohl er schon große Ähnlichkeit hat. So viel ich weis sind Mudis in den Tierheimen leider ja sehr häufig zu finden.

Er ist wirklich ein schöner Hund und ich wünsche dir viel Freude mit ihm.:)


hab mir gerade bei wikipedia das portrait vom Berger des Pyrenees durchgelesen....

"Der Berger des Pyrénées ist ein Hund, der bei einem Minimum an Größe und Gewicht ein Maximum an Energie besitzt."

ufz....na das kann ja was werden :D

Das klingt auch ganz nach Mudi.:p:D
 
Das ist ja ganz ein Süßer, der ist sicher sehr aufgeweckt! Fein, daß Du Dich für einen Tierheimhund entschieden hast!
Ich wünsch Euch viel Freude!
 
ein wunderschöner Hund!!

Ich hätte auch vom ersten Blick an gemeint, dass er aussieht wie ein Berger des Pyrenees,
aber vielleicht hast du ja auch Glück un es ist irgendwas ganz einfaches wie ein Berger- Mudi- Aussie- Mix oder so:eek: :cool:, na Scherz, wünsch dir viel Glück und Spaß mit dem hübschen Mann! :D

lg
:)
 
also mir gefällt die Idee mit dem Berger des Pyrénées à face rase am besten...

Is schon der 17te? :D Fotoooos ? :D
 
Tinia,

lass dir keine Angst vor einem Berger d.P. machen :D

Ich kenne welche (drum bin ich überzeugt, dass es einer ist) und es sind ganz, ganz tolle Hunde. Sie sind lange nicht so "überdreht" wie BC, super "gscheid" und eigentlich recht leichtführig. Der Schutztrieb, bei anderen Schäferhundrassen manchmal sehr ausgeprägt, hält sich beim BdP in Grenzen. Es sind agile und wendige Hunde die aber das typische "Hütehundwesen" zeigen, das heißt, sie gehen eine sehr enge Bindung ein und sind bei regelmäßiger Arbeit leicht zu erziehen und gut zu führen.

Und glaube nicht alles 1000%ig was im Standard steht. Gott sei Dank hält sich nicht jeder Hund wortwörtlich an den Standard :D
 
Hier noch mal der offizielle FCI Rassename
Berger des Pyrénées à face rase (Pyrenäen-Schäferhund mit kurzhaarigem Gesicht)

das war die rasse die ich gemeint hab, nur der name wär mir selbst nicht mehr eingefallen.

es gibt einen züchter in tirol, den ich auf der austellung in innsbruck gesehen hab- ich war von den hunden total fasziniert, wunderschön und blitzgscheid!
 
Hallo muck,
also bei uns in Deutschland sind die gar nicht sooooooo selten. Man sieht sie immer wieder mal auf einem Agi-Turnier. Zwar eher die "langhaarig, zotteligen", die face rase werden aber auch langsam mehr.
Wäre für mich persönlich eine gute Alternative zum Collie.
 
nein leider ist noh nicht der 17.11....:(

ja es gibt noch 1 foto das nicht auf der hp vom th ist,
zwar nicht von mir sondern von yvonne, aber ist ja egal
tiger3.JPG


seit ich in skalica einen basenji gesehen hab
wundert mich an rasse hunde in ths eigentlich nix mehr
meine schwester hat ja katzen aus malaga,
da laden sogar korat-katzen im refugio

angst ist vielleicht das falsche wort,
ich finds schon gut "vorgewarnt" zu sein,
es ist ja mein erster eigener hund
und dann find ichs schon ganz gut drauf vorbereitet zu sein das er vielleicht ein kleines energiebündel ist
wichtig ist für mich eben die verträglichkeit mit der hündin meiner eltern,
und das er meine katzen zumindest ignoriert,

mal eine frage,
ivy, die hündin meiner eltern liebt echt jeden hund,
die bisherige info vom th ist das er auch mit allem verträglich ist
(ich frag im 17. natürlich nochmal nach)

glaubt ihr das es notwendig ist das ivy ihn besuchen kommt im th zum abtesten obs passt?
ivy müsste dazu rund 500km in eine richtung zug fahren was sie nicht soo gerne tut...
 
wundert mich an rasse hunde in ths eigentlich nix mehr
Es gibt mehr Rassehunde im TH als man glaubt.
Leider sind die TH-Mitarbeiter meistens nicht sehr "fit" was Rassen angeht. Alles was kleiner als 40 cm ist, wird als Terrier-Mix "verkauft" und alles was größer ist, ist ein "Schäferhundmix". Rassekunde wäre in THmen unbedingt nötig.
Dadurch besteht die große Gefahr, dass ein Rassehund in einer für ihn vollkommen ungeeigneten Familie landet, weil er nicht erkannt wurde.

angst ist vielleicht das falsche wort,
ich finds schon gut "vorgewarnt" zu sein,
Vorgewarnt ist besser, als Angst, da hast recht.
Hast du denn vor Hundesport zu machen ?
 
Oben