Welcher L-Name gefällt Euch besser?

Danke an alle. Ich finde Lando (gesprochen Lendo) eigentlich sehr schön und desto öfter ich es sage, desto besser gefällt es mir. Ich entscheide spontan dann wenn ich ihn sehe, aber denke er wird Lando heißen.

Habe grade gefunden: Bedeutung des Namens Lando:
Der Kämpfer für die Heimat
Der Name Lando kommt aus dem Altdeutschen, Lando ist der Kuzname für Landolf. Ein Geistlicher aus dem 1700 bzw. 1800 Jahrhundert.
Ähnliche Vornamen
Lan, Lance, Lancelot, Landelin, Landen, Landerich, Landewin, Landfried, Landolf, Landolfo, Landolin, Landolt, Landon, Landrich, Landuin, Landulf, Landwin, Lane, Lanfranco, Lanfrank, Lanny, Lantwin und Lanzelot.

Mister Superklug ist zwar noch immer nicht in die Falle gegangen und streunt in schlechtem Zustand :( weiter herum, aber wenn wir ihn haben, dann weiß ich sicher: Lando oder Lui :D

Na geh, Sylvia

Zu dumm, daß Lando/Lui noch verletzt draussen umherstreunert. Wenn er nur wüsste, daß es ihm dann nur mehr gut geht, sässe er sicher schon in der Falle. Ich drücke fest die Daumen, daß du ihn bald bei dir daheim hast. :)

Na geh, Sylvia

Zu dumm, daß Lando/Lui noch verletzt draussen umherstreunert. Wenn er nur wüsste, daß es ihm dann nur mehr gut geht, sässe er sicher schon in der Falle. Ich drücke fest die Daumen, daß du ihn bald bei dir daheim hast. :)

Danke. Du weißt eh wie es mir geht nach dem letzten Gespräch mit Dani und wie er nun aussieht... ich warte jeden Tag auf einen Anruf. Bin schon ziemlich nervös. Aber sollte er in die Falle gehen, dann kommt er direkt in der Lebendfalle zum TA zum Kastrieren. Muss leider gleich sein, sofern er nicht schon zu abgemagert ist :(.

LG Sylvia

Die gute Nachricht: LANDO ist gefangen, wird morgen kastriert und kommt übermorgen nach der Beobachtung abends zu uns.... ich bin so gespannt und nervös.

LG Sylvia

Danke. Naja wie es ihm geht kann ich erst morgen sagen, wenn er aus der Vetmed wieder rauskommt. Kastriert wird er heute.

Sollte es bei mir aber aufgrund der Hunde gar nicht gehen und er sich nach Wochen nicht eingewöhnen bzw. besser gesagt: wenn es keine Fortschritte gibt, dann vermittle ich ihn an einen anderen Platz ohne Hunde, schon allein ihm zuliebe.

Leider sind Hunde für diese Wildkatzen ganz schlimm, aber mal sehen vielleicht packt er es ja der Herr Lando Lui M. :o. Ich konnte mich nicht entscheiden wegen dem Namen :o.

Haltet uns halt die Daumen für die nächsten Wochen und event. Monate.
Ich weiß nur, dass er ein Kämpfer war draussen und einer ist der sich gerne aufführt und sich nichts gefallen lässt.... das wird noch lustig bei uns .... :eek:

LG Sylvia

P.S. SIMONA: will dir seit Tagen mailen bzw. Pn schicken, aber das mach ich baldigst! Versprochen!

oookay, dann machs noch heute, weil dann bin ich bis nächste woche in uuuurlaub :D

wünsche dir viel geduld mit lando lui...... usw. :p:)

ok mein L ist heute eingezogen nach der Kastra. Er schaut viel schlimmer aus als auf den letzten Fotos wie dem hier zum Beispiel

Ich hoffe er kann sich jetzt etwas erholen und sein Zustand wird wieder besser. Momentan ist er im Gesicht ziemlich zerkratzt, vollgepinkelt von oben bis unten, verschreckt und vieles mehr. Mal sehen was aus ihm wird. Das Foto ist vom 11.03.08. Jetzt lass ich ihn mal in einem Extrazimmer zu sich kommen und ganz in Ruhe.

LG Sylvia

Oben