• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Welcher Hundenamen gefällt dir am besten?

Meine persönliche Hitliste:

1, Adolf (nur für Schäferhunde)
2, Dominik (Nein, Dominik, das ist nicht lieb von dir. Dominik! Hör doch aufs Frauli! ...)
3, Michael (Meidlinger Engl. "Mei-kl")
 
Ich mag Namen mit Bedeutung in unterschiedlichsten Sprachen, die aber bitte auch aussprechbar sein sollen.


Als ich meine Hündin bekommen habe, hatte ich eine wirklich üble Depression und als sie kam, war die Depression weg. Ihr Name ist daher sehr passend. Enya ist keltisch und heißt Quell der Freude, Quell des Lebens. Für mich war meine Hündin genau das. Ein Zurückkehren zum Leben und zur Freude nach der langen Depression.
 
Also ich kenne einige Hunde, die heissen: Nein, Sitz, Platz, Fuss, HiiiiiiiiiiiierheEEEEEEEEEr, lala-lala-la oder AUS. Manche heissen auch: Wie-oft-habe-ich-dir-schon-gesagt, blabla oder Wir-haben-das-doch-in-der-Hundeschule-schon-so-schön-geübt. :D
 
Oben