Welcher Hundemantel für Dackelmix...

Nicky

Super Knochen
Hi

Wir haben ein "kleines" Problem..

Meine alte Dame brauch inzwischen einen Mantel, wir hatten auch einen aber so ganz passen will er irgendwie nicht und da sie sich inzwischen manchmal schwer tut beim steigen muss was passendes her.

Das Problem ist das sie recht lang (55 cm) aber kurz ist (34cm SH) und nen Halsumfang von ca 39cm hat.
Dh was ihr in der Länge passen würde is für ihre "kürze" zu groß und sie bleibt beim laufen dann in den "armlöchern" hängen.
ich brauch aber einen der sie auch am Hals/Bauch schützt dh nicht nur am rücken..

Jemand eine Idee?

lg
nicky

Hi

Hm es muss schon was wasserdichtes sein und nix wo ich die füße "eiinfädln" muss :o

@senferin: danke

lg

Hm es muss schon was wasserdichtes sein und nix wo ich die füße "eiinfädln" muss :o

Das Material ist wasserabweisend und winddicht. Klar wenn sie damit schwimmen geht ist der Mantel nass.. durch und durch :D
Aber bei Regen bleibt der Hund schön trocken (dort wo ihn der Mantel bedeckt klarerweise :rolleyes: )

Die Füße muss man auch nicht einfädeln, da es auf dem Rücken einen Reissverschluss gibt, den man komplett aufzippen kann.

Der Hund muss also nur hineinsteigen, zuzippen und fertig!
Geht in wenigen Sekunden, wenn man (und der Hund) die Übung hat. :cool:
Sonst dauert es aber auch nicht viel länger ;)

Aber ok.. was nur ein Vorschlag ;)

LG und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Mantelchen! :)

die Hurrta Fleece Jacken haben wir auch - die sind die Mühe des Pfoten einfädelns auf jeden Fall wert.

Und dann waren da noch die Loesdau Thermomäntel :D

Loesdau

Hi

Beim einfädln geht nicht um die Mühe- meine kleine ist über 15 jahr und tut sich manchmal schwer die Beine abzubiegen..deswegen darfs nix zum einfädn sein.

lg

hi

Ich hab grad beschlossen ich werds mal mit selbst nähen versuchen (und dann vermutlich nach dem gescheiterten Versucht bestellen :D)

Danke für die Tips

lg
nicky

Du musst nichts einfädeln, du kannst den Fleecemantel auf den Boden legen und den Dackel hineinsteigen lassen.
Sie muss die Füße dabei überhaupt nicht abbiegen.

Aber selber nähen ist sicher auch gut :)

@Nicky hast du meine pn bekommen? Ich frag nur nach, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Versenden geklappt hat?

Macht eh nichts, aber ich hab noch eine pn geschrieben und auch auf die noch keine Antwort bekommen. Drum hab ich mir schon Sorgen gmacht, obs überhaupt funktioniert hat :)

Du musst nichts einfädeln, du kannst den Fleecemantel auf den Boden legen und den Dackel hineinsteigen lassen.
Sie muss die Füße dabei überhaupt nicht abbiegen.

Genau das habe ich auch gemeint als ich den Beitrag mit dem Reisverschluss auf dem Rücken geschrieben habe ;)

Aber natürlich ist selber nähen auch gut!

Liebe Grüße

Hi

So ich hab jetzt mal versucht nen mantel für Angie zu machen..

meistewerk ist es keines,aber tragbar ists wohl

bdwy8ud60utw2wcsb.jpg

bdwy98ade1mkavfln.jpg

bdwy9jk95ycsfeq4b.jpg

lg
nicky

Hi

Ähm ja theoretisch hatte ich vor mich an ein schnittmuster zu halten- aber im endefekt hats dann doch ganz anders ausgesehen und wurde irgendwie ne eigenkreation da ich mit dem schnittmuster nix anfangen konnte (da wär zb am bauch zu schließen gewesen und das is bei meiner kleinen eher doof)

Der Stoff is innen ein Fleece (kik fleecedecke wurde geopfert :D) und außen ein Kunstleder.

lg
nicky

Der ist wirklich toll geworden! Respekt!

Wo hast du denn das Schnittmuster her? :confused:

Habe sowas noch nirgendwo gesehen :o

Liebe Grüße

Oben