Welcher Beißkorb ist wirklich gut?

Welcher Beisskorb ist der richtige?

• Metallmaulkorb

Stimmen: 17 37,8%
  • Plastikmaulkorb

Stimmen: 6 13,3%
  • Nylonmaulkorb

Stimmen: 1 2,2%
  • Sowohl als auch

Stimmen: 1 2,2%
  • Ledermaulkorb

Stimmen: 20 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Terrorterrier

Super Knochen
Starte gleich mal so zwischendurch eine Umfrage. Ich hatte eigendlich schon alle möglichen Beisskörbe, egal ob Metall, Nylon oder Plastik. Ich für meinen Teil finde Metallbeiskörbe prinzipiell am besten, jedoch bei einer eskalierenden Hundebegegnung am aller blödesten weil das Metall sehr weh tut. :o Was meint ihr? Welche Beisskörbe habt ihr?
Ich hatte in letzter Zeit nur Plastikmaulkörbe weil ich für den Joey nie einen passenden gefunden habe, jetzt hat er einen aus Metall. :)

Den hier hat jetzt mein Bursche:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Beisskorb ist wirklich gut?

Ich mag lieber die Plastikbeißkörbe. Hab einen aus Metall und einen aus Plastik, speziell für lange Windhundenasen. Irgendwo gabs da mal nen link, wo es sehr viele versch. Beißkörbe gibt. Hab meine auch von dort. Michaela Peterseil heißt das Mädl, die das vertreibt. Wennst googelst (bist ja eh noch wach:D) scheint eh ihr Shop auf. Der den du jetzt hast, ist qualitativ sicher recht gut,nur erscheint er mir fast ein bisserl zu klein und viele Hunde mögen nix über den Kopf. Auch meine mag bei dem Metallbeißkorb den Bügel über den Kopf gar nicht. So verwende ich nur noch den Plastik.

ich versuch mal ein Bild reinzustellen, wo man den halbwegs erkennen kann.

Danke. Wusste gar nicht das es für Windhunde Plastikmaulkörbe gibt. :D
Also der neue vom Joey ist relativ locker vorne ist genug Platz - sieht am Foto anders aus als es ist. :) Der Bügel über den Kopf fand ich auch nicht so berauschend aber er scheint nichts dagegen zu haben. Mal schauen die Plastikmaulkörbe waren IMMER zu schmal. Einen vernünftigen habe ich leider nie gefunden. :o Ich werd mal googeln, schau mir nebenbei das Hundehotel an. :D

Der Beißkorb oder mei blonde Tussi:D. Jo, schau mal, die hat auch sehr breite Plastikkörbe, für versch. Rassen.

ich habe den von k 9 so einen leder .. ich find kein foto.. bzw mneine festplatte lässt sich nimma einschalten :mad::mad::mad::mad::mad:

Ich bevorzuge Metallbeisskörbe.

Bei meinem Junior habe ich allerdings das Problem, dass er sich den Beisskorb zwar gerne anlegen lässt, aber wenn du nur eine Sekunde wegschaust, hat er ihn schon wieder herunten. Ich hab schon verschiedene Modelle versucht (sowohl Plastik als auch Metall), aber er schafft es bei jedem.

Ihn mit Beisskorb frei laufen zu lassen (z.B. auf der Schmelz oder Donauinsel) geht einfach nicht, weil erstens der Beisskorb nicht oben bleibt und er zweitens mit Beisskorb nicht laufen mag.

ich finde Metallbeisskörbe besser, weil sie schön stabil sind, meine Hündin da durch wasser trinken kann, leckerlies aufnehmen kann, usw..

meine Hündin fühlt sich nur mit dem Metallbeisskorb wohl.. der stört sie überhaupt ned.. weder beim spielen mit anderen hunden noch beim schwimmen oder sonst wo.. :)

lg
Melanie

Ich hab für meine Shelties eeewig lang nach einem passenden Maulkorb gesucht. Da ich ihn nur in den öffentl. Verkehrsmitteln brauch wollt ich einen schönen weichen aus Leder, nix zu finden, noch nichtmal auf ungarischen Ausstellungen (dabei haben die so feines Leder). Plastikmaulkorb passt auch kein einziger. Spitze lange Nase, aber im Backenbereich werden sie halt doch breiter, somit drückt da fast jeder Maulkorb entweder bei der Backe oder er ist so hoch geschnitten das er fast beim Auge endet.

Hab dann einen Metallmaulkorb von der Fa. Ideal gefunden, passt soweit ganz gut, Nase hat mehr als genug Platz und im Backenbereich konnte man das Metall so verbiegen das man es gut anpassen konnte. Von daher, nur mehr Metallmaulkörbe. Außerdem finde ich sie vorallem im Sommer irgendwie "luftiger" als die meisten Plastikmaulkörbe.

Von diesen Stoffmaulkörben halt ich weniger, da sie mir zu wenig Platz lassen zum hecheln und rundherum (trotz Netzeinsatz) mir zu großflächig den Maulbereich abdecken. Und weil ich doch auch viel im Ausland mit Zug u. co unterwegs bin möcht ich da auch nicht riskieren aussteigen zu müssen, weil sie den vielleicht nicht aktzeptieren.

Finde es interessant zu lesen - bei den Plastikmaulkörben war auch nie ein richtiger für Joey dabei. :o Jetzt ist er mein kleiner Hannibal Lecter. :eek::D:D

Ich glaube ich hab so ziemlich alle Mäulkörbe durch, seit ich meinen kleine habe. Mein Fazit

Plastik: Da meiner damals den Maulkorb noch nicht wirklich gewöhnt war, war der innerhalb von ein paar Minuten kaput. Da er genau eine Autobusfahrt damals gehalten hat, hab ich mir den nicht mehr gekauft.

Leder: An sich ein sehr stabiler Maulkorb und war auch für den Hund sehr bequem. Nachteil: bei Schlappohrhunden mit langen Haaren (so wie bei meinen) hat er ständig den Maulkorb verloren und er ist total schlecht zu reinigen.

Metall: Dieser Maulkorb sollte auf jeden Fall wirklich gut sitzten. Ansonsten ist er sehr leicht zu reinigen, hällt so einiges aus und rutscht nicht runter.

das nylonschläufchen ist doch kein beisskorb :confused:
es sollte - wenn überhaupt - nur sehr kurz verwendet werden.
meiner meinung nach sollten die sowieso vom markt verschwinden - keine aufklärung welche folgen dieser haben kann :mad:

falls ich einen verwenden würde (wir besitzen schon lange keinen mehr :D) würde ich mich für einen lederbeisskorb entscheiden ;)

wieso gibts bei der umfrage nicht die möglichkeit sich für einen lederbeisskorb zu entscheiden? :confused:

Würde sagen, es kommt drauf an "wofür" ihn der Hund hat.
Meine haben Plastikmaulkörbe, weil sie eigentlich nur "gesetzliche" Zierde sind, vorallem aber gut sitzen. Sie sind nicht über den Kopf geschnallt, dass mögen Beide nicht.
Wenns tatsächlich ein Beissschutz sein soll, würde ich Metal bevorzugen.
Kimba hat einen Mellibag.
Didi einen Noname.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=30875&produktid=6938795

Mir fehlt auch der Lederbeißkorb zum Anklicken.
Wir haben mit Plastik begonnen - waren dauern hin.
Dann haben wir uns einen Metallbeißkorb gekauft - ist toll! Da sich Luna aber oft anschmiegt, manchmal auch unsanft, war das für unsere Knie etwas unangenehm.
Seither haben wir einen Lederbeißkorb - K9. Super, aber wirklich nicht so gut zu reinigen.

Ich bin für den Metal Maulkorb ....

!) Find ich in optisch am besten
2) das fressen is doch schwerer als mit Leder oder so
3) der kann nicht so abgestreift werden wie die meisten anderen (vorallem die plastik)
4) is das durchbeissn auch nicht möglich was sie beim Leder schon könnte Plastik wär sowieso schnell unten (und der punkt ist bei mir ganz wichtig ;))
5) er ist seehr leicht zu reinigen !

da falln mir sicher noch einige ein ;)

ein negativen punkt hat er doch :D er tut weh wenn man in rein bekommt :rolleyes::p (auser man nimmt einen mit ganz dünnen "Staberl" aber der wär mir zu unsicher wegen verbiegen also wir haben den ganz stabilen :)

Oben