Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe 2 Groenendael gehabt, waren aber sehr "überdrehte" Hunde - wie alle die ich bei der Rettungshundearbeit kenne. Abgesehen davon musste ich beide - im Abstand von ein paar Jahren - aufgrund eines Kopftumors einschläfern lassen - also habe ich nicht die besten Erfahrungen damit.Groenendael oder ein langhaar Herder, wobei die in Ö mehr als selten sind ... Grönis sind schon mehr vertreten in Ö und ich kenne auch einige die als Rettungshunde arbeiten...
Ich habe 2 Groenendael gehabt, waren aber sehr "überdrehte" Hunde - wie alle die ich bei der Rettungshundearbeit kenne. Abgesehen davon musste ich beide - im Abstand von ein paar Jahren - aufgrund eines Kopftumors einschläfern lassen - also habe ich nicht die besten Erfahrungen damit.
Langhaar Herder sind praktisch nicht zu bekommen.
kann ich dir nur ans Herz legen EXTREM KRITISCH bei den Züchtern zu sein.
Ich kenne leider keinen einzigen Aussie, inkl. mein eigener, der wirklich gesund ist und das zeigt m.M.n schon sehr, wie es um die Rasse steht.
Ich habe 2 Groenendael gehabt, waren aber sehr "überdrehte" Hunde
Das kann dir aber beim Aussie schon a passieren, das ist dir klar oder??
das kann dir bei jeder rasse passieren , das ist dir schon klar oder?
natürlich gibt es auch gesunde dieser rasse.
ich kenne einen ganz tollen namens henry...
dieser lebt mit collies zusammen und ist top!
Uiuiui leicht angriffslustig heute?
.
Den Henry kenne ich auch, bilde mir aber ein, dass er nicht von einer Ö-Zucht ist....
.
Den Henry kenne ich auch, bilde mir aber ein, dass er nicht von einer Ö-Zucht ist....
Einen Aussie aus einer Ö-Zucht wurde ich mir nicht nehmen, da ist der Genpool schon sehr klein mittlerweile und es gibt immer mehr Fälle von Epi in den Linien, wie eben auch andere Erbkrankheiten. Es ist aber eh bei den Border Collies und Shelties nicht viel besser. Die Hütehunde wurden leider Modehunde und das ist wohl der Grund, warum diese Rassen so sind, wie sie jetzt sind. Auch das Aussehen hat darunter gelitten, sind mittlerweile alles Fellmonster.