Welchen Sport macht ihr ?

magnetli

Medium Knochen
Mich würde es mal interessieren wie ihr euch sportlich betätigt (außer normale gassirunden, die machen ja eigentlich alle hier^^, joggen und radfahren zählt aber natürlich trotzdem).
Welcher sport ?
warum?
Wie oft?
Seit wann?
macht ihr Wettbewerbe?

dann fang ich mal an:

Thaiboxen (erkläre gern was das ist), lauftraining und rad fahren
Weil ich ein absoluter sportfreak bin und nicht ohne sport leben kann/möchte ^^ und um fit zu sein
Thaiboxen 2x pro woche, lauftraining 2x pro woche, rad fahren 6x/woche
Thaiboxen und Lauftraining seit ca. 2 monaten, rad fahren auf leistung seit 2 jahren
ich werde wettbewerbe machen im thaiboxen

so, jetzt seid ihr dran =)

bääähähä ich bin soooo faul!:rolleyes: hab lange zeit tae kwon do gemacht, aber jetzt...extrem-couch-liegen, power-lernsachen-unterstreichen, marathon-hunzi-knuddeln:D und tanzen (latein, standard) aber das eher berufshalber. ganz selten, wenn mich der ehrgeiz (und die panik vor hüftspeck :p) packt schwimmen, radeln, skaten.
glg alice

:eek: Boahh, Magnetli is ja ursportlich. *Schäm* Also vor meinen Hundis war ich sportlicher als jetzt! Da ging ich tanzen, badmingtonspielen, machte Konditionstraining. Aber wirklich sportlich war ich nie. Nun lasse ich sporteln:D Joggen tu ich net, aber seeeehr schnell gehen:p, nach wie vor wandern (so Hüttentouren) und wenn wir Coursingveranstaltungen haben, so 9x in der Zeit von April bis Oktober, dann bin ich Sa und So im Volleinsatz und hab nach jedem Weekend Muskelkater. Weil 2 Tage nur auf den Beinen in freier Natur, 5ha mehrmals ablaufen, mit Hundi laufen, Rollen im Boden einsetzen, rumgarteln (also Löcher stopfen, Disteln etc. ausreissen), joo das geht ganz schön rein:p
Mehr is net drinnen, für mich Faulpelz!

ich war 5 Jahre lang mind. 5 x die Woche reiten :-)
(habe jetzt aber aufgehört)
dann war ich 3x täglich im Fitness-Studio
(wegen dem Hund aufgehört)

jetzt mal schauen was ich machen werde :D

Ich schaue mir sehr viel Volleyball-Spiele an :D
Sport ist Mord, deshalb bin ich recht vorsichtig damit geworden.
Gartenarbeit reicht in meinem Alter, um fit zu bleiben und Schwimmen :D

:D haha, da glaubt man immer, mit Hund MUSS man ja sportlich sein. No ich hab auch mehr aufgegeben, als ich jetzt mache.

marathon-hunzi-knuddeln find ich genial :D:D:D

naja, ich bin immer von sportart zu sportart gesprungen, bleib jetzt aber mal beim thaiboxen.
jahrelang fußball, mehrere 5km läufe und sowas, duathlon, triathlon, leichtathletik, immer wieder reiten, ju jutsu,... bin halt ein springginkerl ^^
außerdem bin ich 14, da muss ich ursportlich sein :D

neben Hundesport (Agi, usw.)

Thai/kickboxen früher 3-4 mal in der Woche, heute nur mehr 1x (verbringe jetzt mehr Zeit mit meinen Hunden in Huschu ect.)

20 Jahre Leitstungssport, Basketball 4x in der Woche Training, jedes Wochenende Match (Bundesliga ect.)

PS: wo trainierst du Thai? ich bei Dimos;)

Edit: und ich bin nebenbei staatl. geprüfer Dipl. Sportlehrer, mein Leben hat immer aus Sport bestanden, ganz ohne geht´s net!

Ich würd gern viel mehr machen aber ich wüsste nicht wo ich noch mehrmals die Woche Sport hin tun soll :( Mein Tag ist zu kurz!

ich mach hauptsächlich im sommer sport :o.
meistens skaten, schwimmen oder radfahren.
zur zeit geh ich fast täglich skaten :).

reiten ca 4x die woche, volleyball 1x die woche, joggen 2x pro woche und daheim bauchmuskeltrainin.

im winter dezimiert sich das ganze auf reiten, aber in den letzen wochen war ich urrrr sportlich!

ich würde gerne mehr sport machen aber zum einen kann ich mich alleine nicht so recht motivieren und seit der geburt meiner tochter ist das mit dem spontanen nimmer so einfach - vor allem ist nina noch zu klein um sie mitmachen zu lassen!

aber zur zeit versuche ich halbwegs regelmässig laufen zu gehen und um auch am ball zu bleiben melde ich mich immer bei div. laufenvents an!
war beim frauenlauf in wien dabei (erstmals 10km *stolzbin*) und hab mich auch für den frauenlauf in st. pölten bereits angemeldet!
danach kommt der buisnessrun und dann der wachaulauf (auch 10km)

schwimmen ist bei mir zur zeit kaum mehr drin weil wenn hab ich die kleine mit und da wird eher nur gepritschelt aber nicht wirklich sportlich bewegt!

hab auch mal kurz Taekwondo gemacht - mit einer freundin und es hat auch spass gemacht aber sie ist nach dem 3. mal nimmer hin gegangen und alleine wollte ich damals nicht- heute bereue ich es!
sobald mein mäderl aber alt genug ist möchte ich auch das sie etwas in richtung kampfsport bzw. selbstverteitigung macht und vielleicht macht mami da auch wieder mit ;)

achja der grund (des laufens):

zum einen weil es mir gut tut (seelisch wie körperlich) aber auch weil ich gerne esse und nasche und
gerne etwas abnehmen möchte bzw. künftig mein gewicht halten ohne mich
extrem einschrenken zu müssen :)

meine sportarten sind bus-nachrennen und jeden-tag-ganz-oft-treppen-in-den-3.-stock steigen :D

mein freund will mich aber dazu nötigen, mit ihm laufen zu gehn und mir einen trainingspaln erstellenn...pahh...das schau ich mir an :D

letztes jahr war ich ganz brav laufen, dieses jahr erst einmal... ich bin momentan viel zu lang in der arbeit :o
vl sollt ich es mal vorm arbeiten probieren

letztes jahr war ich ganz brav laufen, dieses jahr erst einmal... ich bin momentan viel zu lang in der arbeit :o
vl sollt ich es mal vorm arbeiten probieren

Da muss man dann aber so richtig den inneren Schweinehund überwinden, wenn man vor der Arbeit Sport betreiben will. :D
Obwohl, vor der Arbeit ein wenig Schwimmen, das ist eher angenehm :)

Da muss man dann aber so richtig den inneren Schweinehund überwinden, wenn man vor der Arbeit Sport betreiben will. :D
Obwohl, vor der Arbeit ein wenig Schwimmen, das ist eher angenehm :)

schwimmen geht sich zeitlich nicht aus, die laufstrecke hab ich vor der haustür ;)
naja mal probieren muss.. :o

Ca. 5 x/ Woche 2 Pferde täglich reiten.....zu noch mehr Sport fehlt mir neben Job, Hund und den Hötters dann doch die Energie :D

Früher auch viele Turniere an den Wochenenden - seit letztem Jahr hab ich das aber auf 1-2 Turniere pro Saison reduziert :D

Oben