Welchen Maulkorb habt ihr ?

Welche/n Maulkorb habt ihr für eure Hunde ?

• Nylonmaulkorb...

Stimmen: 7 9,9%
  • Drahtmaulkorb...

Stimmen: 16 22,5%
  • Ledermaulkorb...

Stimmen: 20 28,2%
  • Maulschlaufe...

Stimmen: 4 5,6%
  • Plastikmaulkorb...

Stimmen: 23 32,4%
  • meine/r braucht keinen Maulkorb...

Stimmen: 14 19,7%
  • sonstige...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Kimba_

Super Knochen
Wollte dir Umfrage schon länger stellen alsoo

mich würde interessieren welchen Maulkorb ihr für eure Hunde habt und warum ???

L.g Corinna

P.s: Man kann mehrere anklicken ;)

also ich hab für meine windis einen maulkorb, weil sie erstens alles mögliche fressen vom boden und man weis ja nie was leute so wegschmeissen und zweitens weil sie sich gegenseitig zwicken, wenn der eine schneller ist als der andere beim laufen ;-)

wir haben ihn von www.sofahund.at und dort den maulkorb lassie, ist übrigens auch super für andere hunde geeignet, nicht eng und sie bekommen super viel luft !!!

lg
petra

also ich hab für meine windis einen maulkorb, weil sie erstens alles mögliche fressen vom boden und man weis ja nie was leute so wegschmeissen und zweitens weil sie sich gegenseitig zwicken, wenn der eine schneller ist als der andere beim laufen ;-)

wir haben ihn von www.sofahund.at und dort den maulkorb lassie, ist übrigens auch super für andere hunde geeignet, nicht eng und sie bekommen super viel luft !!!

lg
petra

Hast du vL. fotos von deinen süßen hab gar net mitbekommen das du Windis hast :p

L.g Corinna

Ich hab so nen Plastikmaulkorb für die lafe, den hats aber so gut wie nie oben *gg*
Und Hope hat keinen.

ja klar hab ich fotos von meinen süssen :-) kanns aber nicht hier einstellen, vielleicht kann das jemand anderer von euch übernehmen, weis net wie das geht, kann die fotos nur anhängen, übrigens auf

www.sofahund.at

ist auf der ersten seite ein schwarzer galgo mit maulkorb und das ist meiner :-))

also hier kommen die fotos :-)

lg
Petra

Für das eine Mal im Jahr das ich einen Maulkorb brauche hab ich schwarze Ledermaulkörbe.

Gründe:
* zu der Zeit als ich sie gekauft habe gabs noch keine Plastikdinger in Schwarz und ich wollt was unauffälliges, außerdem
* brauche ich für die Engelchen einen Stirnriemen weil sie Meister im abmontieren sind

Ich hab eine Drahtmaulkorb für Deikoon, weil für den Riesenkopf gibbets nix anderes passendes :D:D
Brauchen tun wir ihn aber nie, er hängt nur im Vorzimmer rum.

ich hab einen aus draht und zwar geshalb weil er stabil ist,leicht ist,wahrscheinlich der einzige ist der roxys passt u passen wird:p und vorallem weil er groß genug ist da´mit sie git hecheln kann. sie kriegt das maul normal weit auf,schaut zwar komisch aus aber bei längeren spaziergängen wenns wärmer ist, dann ist draht das einzig zumutbare!:)

sie trägt ih übrigens zum gewöhnen öfters auch bei normalen spazieren im grünen. vorallem auf der donauinsel geht sie nie ohne beissi weil dort soo viel schrott herumliegt u sie eh gleich alles frisst:rolleyes:

Wir haben auch 2 Plastikmaulkörbe. Da ich sie eh nur zum Ubahnfahrn brauch (und auch da nicht immer mithab) reicht es. Nokia hatte einen aus Draht. Der hat einfach am besten gepasst

Ledermaulkorb - brauch ihn aber auch nur zum Öffis-Fahren. Ich find, der sitzt einfach angenehmer. Die Plastikteile haben sehr unbequem ausgschaut und sich auch so angegriffen...

ich hab einen plastikmaulkorb - warum ich damals grad den gekauft hab weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr - ich glaub er war der billigste? :D
auf jeden fall ist er praktisch - er ist leicht und stört den hund nicht.
hab ihn in wien für die öffis gebraucht.
allerdings ist er auch nicht "beiß sicher" da er locker sitzt und wuffi ihn durchaus auch selber runter bekommt.
darum hab ich auch schon länger vor mir einen gut passenden aus leder zu kaufen.

Ich hab ganz vergessen zu sagen welche ich hab :D

also wir haben einen normalen Plastik denn sie aber immer runtersteifen kann und wenn ich ihn enger mach is er zu eng und liegt an der Nase also denn haben wir eig. nur in denn öffis oben ...

dann einen Halti also Maulschlafe die benutzen wir eig. nicht...

und einen draht weil mir der am besten gefallen hat und sie denn nicht abstreifen kann...

L.g Corinna

leder für den dicken (der einzige der passt bei breitem kopf und schmaler schnauze)
und momo hat daweil noch ne nylonschlaufe, bekommt aber auch nen ledermauli wenns gross ist :D

Wollte dir Umfrage schon länger stellen alsoo

mich würde interessieren welchen Maulkorb ihr für eure Hunde habt und warum ???

L.g Corinna

P.s: Man kann mehrere anklicken ;)

Ich hab für Piper einen schwarzen ganz weichen Ledermaulkorb. Den kann man so schön in der Hosentasche einstecken. Wir brauchen ihn aber höchstens ein, zweimal im Jahr. Vorteil ist, dass er durch den Stirnriemen absolut nicht runterzubekommen ist. Die Metallkörbe hat Piper ganz schön verbogen mit seinen Versuchen, sie herunterzubekommen.

Gekauft haben wir den Maulkorb in Bratislava bei der Hundeausstellung, da dort diese Dinge erheblich billiger sind.

Xena hat nen leder-mauli (sonst hat nix gepasst), vanilla & Joe plastik (habens aber nie oben), nico leder (selber grund wie bei xena, maßanfertigung :p ) und cara keinen (die braucht keinen!)

lg nina und co

Meine beiden haben Ledermaulkörbe weil ich sie am bequemsten gefunden hab, allerdings können sie die Dinger nicht ausstehen...jetzt hab ich ihnen Nylonmaulkörbe gekauft und die werden akzeptiert wenns mal sein muss bzw ich keine Hand frei hab für ne Leine!
Die Nylon sehen auch etwas "netter" aus, ich fand mit den Ledermaulkörben haben sie immer so böse ausgesehen meine Mädels!

Ich hatte ganz anfangs eine so ein Nylonding - MAulschlaufe, weil mir die im Fressnapf geraten wurden - und ich mich anfangs auch nicht wirklich ausgekannt habe... muss ich zugeben *schäm*:(

Jetzt hab ich so ein Plastikding, brauch´s aber eigentlich nur für die Öffis...

Oben