Welchen Maulkorb habt ihr ?

Welche/n Maulkorb habt ihr für eure Hunde ?

• Nylonmaulkorb...

Stimmen: 7 9,9%
  • Drahtmaulkorb...

Stimmen: 16 22,5%
  • Ledermaulkorb...

Stimmen: 20 28,2%
  • Maulschlaufe...

Stimmen: 4 5,6%
  • Plastikmaulkorb...

Stimmen: 23 32,4%
  • meine/r braucht keinen Maulkorb...

Stimmen: 14 19,7%
  • sonstige...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
wir haben diesen plastikmaulkorb....brauchen keinen anderen. wauzi trägt ihn meistens nur in der bim...zuerst hatten wir größe 9 aber da hat er sich immer rausgewurschtelt, jetzt haben wir n 10er ;)

lg, nina

plaste.er ist leicht,luftig und die hunde können ordentlich atmen und sogar bellen.
bei uns wird auch unterordnung damit gemacht,ab und zu.
damit die hunde es als selbstverständlich ansehen und sich trotzdem wohl fühlen.
als pitbull in heutigen zeiten sollte man das gewöhnt sein,leider:(

Ich hab den Beißkorb nur für Notfälle. Er hat ihn aber erst 2x zur Probe drauf gehabt.
Ich hab halt einfach einen wenn ich ihn brauche, zB wenn man mit Zug oder Bus fährt ...

Also, wir haben einen Ledermaulkorb, bzw. Mischung aus Leder und Plastik. Aber ich habe ihn bisher noch nie verwendet, Funny lässt ihn nicht oben, da wir ihn nie brauchen. Sollte ich aber mal z.B. mit den Öffis mit ihr fahren, würde sie ihn für die kurze Fahrt schon "ertragen".

Ich hab einen Nylonmaulkorb, wobei der sowas von selten benutzt wird...nur wenn wir mal mit dem zug oder bus fahren und dass passiert alle 2 jahre eimal. :D
sonst braucht er am land zum glück keinen, weil er ist eh immer so arm....
(da hatten wir noch den alten, der ist jetzt bei miaxandra im burgenland)
ahz5qutf6i754cosh.jpg

ahz5rqzsar0tla1s1.jpg

(mit nylon ist er jetzt mindestens genau so arm, ich pöses rabenfrauli ich *schäm* :D

Wir haben so einen Nylonmaulkorb, quasi als Alibi, weil brauchen tut er ihn ja gar nicht. Wenn wir mal mit dem Stadtverkehr fahren muß er keinen tragen, die kennen unser Hundi ja alle .......

Plastik für die Öffis, da lasst sie´s oben, ertragt überhaupt die ganze Fahrt leidend, aber stoisch...
Für draußen, ab und zu, wenn viel Leute unterwegs sind, die sich von einem Mini- Staffmischling bedroht fühlen oder fühlen könnten einen ledernen...obwohl ich persönlich ja find, dass sie damit zigmal gefährlicher ausschaut, Hannibal-Lecter like.
Aber jeden Schrott der so herumliegt und sie als fressbar einordnet (und das ist bei der lieben Ella ganz viel) bekommt sie durch den durch, da is sie ganz groß.

Oben