Welchen Hund

denis

Neuer Knochen
Hi

Ich müsste jetzt von euch ganz wissen ob ich einen Zucht- oder Tierheimhund mir zulegen soll.
Und es sollte eine Familientaugliche Rasse.

Würd mich echt freuen wenn ihr mir Helfen würdet:D

Hallo Denis,
was willst du von deinem Hund noch,
bzw was willst du mit dem Hund machen?

Such dir eine Hunderasse, die deinen "Anforderungen" entspricht.
Im großen und ganzen sind eigentlich fast alle Hunderassen familientauglich, die einen mehr die anderen weniger.

und was noch? was willst/kannst/wirst du, bzw. deine familie den hund bieten? was wollt ihr, außer schmusen, mit ihm machen? nur nicht zu klein für familie sind ein bissl wenig angaben :o

Vielleicht war ich ja zu voreilig und die Frage kommt von einem Kind.Falls es so ist , bitte um genauere Daten.lg Manuela und Leonie

zerreist sie nicht in der luft :( sie (oder er) hat sich immerhin an ein forum gewendet, spricht doch schon mal für sie. sie wills richtig machen, also helfen wir mal zusammen :)
und mal ehrlich, wer will mit seinem hund nicht "so richtig schmusen"? nehmt euch selber an der nase, ihr habt nen hund auch nicht nur um irgendwelchen hundesport oder so zu machen ;):p

trotzdem denis, ein paar angaben wären schon noch toll. zB wie viel zeit für spaziergänge könnt ihr täglich aufbringen? habt ihr schon hundeerfahrung? auch das geünschte aussehen wäre eventuell wichtig (wenn ihr fellpflege hasst solltet ihr vl keinen langhaarigen showhund haben), wollt ihr hundesport machen, wenn ja welchen, usw...

Wir zerreisen sie ja nicht. Nur wenn man immer wider mit bekommt, das sich viele Leute ein Tier besorgen , es dann loswerden wollen, da man ja Katzenkisterl oder Gassi gehen muss, reagiert man so.Ein Freund von uns hat sich einen Welpen geholt, der Welpe hatte schon 1 Woche vorher bei einer Familie gelebt, die gaben ihm dann an den Züchter retour. Begründung war : er ist noch nicht Stubensauber, beisst überall hinein, was erwartet man sich von einem 9 Wochen alten Welpen. Und das ist nur eine Geschichte eines Welpen.Ausserdem hab ich dann geschrieben vielleicht ist es ein Kind bitte um genauere Daten.lg Manuela und Leonie

nella damit warst nicht nur du gemeint, du hast im affekt gehandelt und dann darüber nachgedacht und deine aussage widerrufen. find ich gut dass es dich dann auch noch beschäftigt hat. wollte das aber an alle richten die es gelesen haben und sofort das selbe dachten.

ich kenne solche geschichten leider zur genüge :( man könnte viele solche schicksale abwenden wenn man die leute vorher zum zuhören bringen könnte (ich glaub nicht dass es immer an fehlender info liegt). im forum haben wir den vorteil dass die meisten leute gelesenes besser merken als gehörtes

vl. könnt ihr ja die Fragen die ich jetzt unten reinstelle beantworten, da kann man dann besser auf eure Wünsche und vorstellungen eingehen:

1. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund?

2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben?

3. Wollt ihr einen Hund vom Züchter oder könntet ihr euch auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?

4. Eure Rassevorstellung (Größe, Fellfarbe, Felllänge, wünschenswerte Charakterzüge)?

5. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn ihr Problemen habt oder würdet ihr dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?

6. Würdet ihr Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen? Hier bitte nicht verwechseln: Fahrradfahren, Spazierngehen, Joggen oder Reiten ist kein Hundesport!
Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit....etc.

7. Hier könnt ihr alle sportlichen Betätigungen (die bei 6. keinen Platz gefunden haben), bei denen euer Hund euch begleiten soll anmerken.

8. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?

9. Wieviel Zeit plant ihr für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?

10. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?

11. berufliche Situation: Seit ihr noch Schüler, schon in der Ausbildung oder habt ihr eine feste Arbeit?Könnt ihr für die nächsten Jahre einen Hund in euer Leben einplanen?

12. Wohnsituation: Wohnung (welcher Stock, Lift vorhanden, Erlaubnis vom Vermieter?) oder Haus? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?

13. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?

14. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?

15. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässiges um den Hund kümmern?

:DUm es euch und mir zu erleichtern sage ich jetzt mal warum ich überhaupt einen Hund will.
Ok ich bin jetzt 14 habe zwei kleinere Brüder (6 und 9)
Ich will keinen welpen oder so sondern einen der mind. 1 Jahr alt ist
Ich kann auf jeden fall mit dem Hund mehrer Stunden am Tag spazieren gehen.
Naja und jetzt guck ich mal was ihr dazu sagt:D

:DUm es euch und mir zu erleichtern sage ich jetzt mal warum ich überhaupt einen Hund will.
Ok ich bin jetzt 14 habe zwei kleinere Brüder (6 und 9)
Ich will keinen welpen oder so sondern einen der mind. 1 Jahr alt ist
Ich kann auf jeden fall mit dem Hund mehrer Stunden am Tag spazieren gehen.
Naja und jetzt guck ich mal was ihr dazu sagt:D

hallo denis!

könntest du vl die oben angeführten fragen beantworten? du würdest uns einiges leichter machen damit!

äh wieso keinen welpen? gibt es dafür bestimmte gründe oder willst du einfach schon nen grossen? (schmust du sooo wild? :D:D:)

lg anna

Mhh... Also wenn du dich wirklich dafür entschieden hast und es dir sehr gut überlegt hast, würde ich an deiner Stelle, da der Hund schon ein Jahr alt sein soll, mich mal in den Tierheimen umsehen! :cool:
Die haben doch bestimmt einen lieben Hund, der etwas älter ist.

Aber auch da musst du genau schauen und dich schon mit dem Hund bekannt machen, bevor du ihn endgültig aus dem Tierheim zu dir nach Hause holst.

Natürlich müssen deine Eltern einverstanden sein!!! :eek:

Und wie die anderen schon sagten, beantworte mal bitte die Fragen von Clau04... das macht es echt einfacher...

LG Steffi

ich glaub nicht dass es ein fake ist, ich glaub da hat sich wer einfach kurz an den pc geschmuggelt und will ganz schnell hilfe seine eltern zu überzeugen :D

Also naja ich will keinen Welpen weil ich öfters Wild bin ein Junghund wäre toll.
1. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund?
Es wäre mein Ersthund
2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben?
Ein junghund wäre mir Lieber weil ich öfters wild schmuse und das kann ich nicht mit Sittichen.
3. Wollt ihr einen Hund vom Züchter oder könntet ihr euch auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?
Das kommt ganz drauf an ob ihr mir einen Tierheimhund empfehlen würdet.
4. Eure Rassevorstellung (Größe, Fellfarbe, Felllänge, wünschenswerte Charakterzüge)?
Größe ??? Fellfarbe is mir egal. Er sollte verspielt sein;)
5. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen?
Kommt drauf an wenn es probleme gibt
6. Würdet ihr Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen?
Fahrradfahren, park spazieren gehen fussball
8. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?
Ich habe immer zeit:D:cool:
9. Wieviel Zeit plant ihr für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?
ein paar stunden pro tag.
10. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?
ja 2 kinder exklusive mir 6 und 9
11. berufliche Situation:
bin noch schüler
12. Wohnsituation: Wohnung
1.stock mit lift
13. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt?
ja 2 wellen sittiche
14. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?
im schlimmsten fall vielleicht 1-2std

Wenn ich so dran denke, wie 14 jährige mit einem Hund wild kuscheln, denk ich mir nicht dass sich ein Hund so lange kuscheln lassen würde?! Also meiner kuschelt gern, ich darf ihm auch kurz mal umarmen, abknutschen sowieso immer, aber so richtig wild kuscheln, kenne keinem Hund dem das gefällt.. :confused: Schon darüber nachgedacht was du mal machen willst?!

Ich weiß von mir, dass ich sehr jung nen Hund bekam.. im Endeffekt bin ich nimma Gassi gangen immer wer andres war nur fort und war nie für ihm da.. meine Mutter fand nen super Platz für ihm, weil er vorallem Probleme mit der Wohnung hatte.. und er wurde abgeholt als ich nicht da war.. ich würde es in dem Alter nicht empfehlen.. Ich wurde durch dieses Ereignis geprägt für mein Leben, bin froh diese Erfahrung nicht missen zu müssen, ich habe daraus sehr sehr viel gelernt.. Allerdings war mein Hund aufgeschlossen, der hat jedem als seine Familie angesehen.. Dem war das egal, der ist mitgegangen und jetzt wartet er jeden Tag in der früh auf die Arbeitskollegen seines Besitzers (eigene Firma im eigenen Haus).. meinem Baileys könnte ich das nicht antun.. Jetzt weiß ich was ich beruflich machen werde, verdiene mein eigenes Geld (zahle ihm selbst) und ich weiß er bedeutet viel Aufgabe.. Aber, dass habe ich nur durch meine Erfahrung mit meinem ersten Hund gelernt.. Ich weiß nicht ob man so viel Verantwortung schon mit 14 tragen kann.. Was wenn du arbeiten gehst?! Dur wirst doch in die Schule gehen und das nicht nur für 2 Stunden?! Was wenn du mal eine Arbeit bekommst, bei der ein Hund nur leidet?! Mein Exfreund ist im 2ten Lehrjahr und arbeitet zeitweise 10 Stunden, wenns notwendig ist.., ich weiß nicht so recht ob das vorteilhaft wäre vor deinem Berufsweg, oder zumindest Plänen für die Zukunft fast sicher eingehalten werden... ;):):confused:

Oben