Welche Trockenfutter marken gibt es!!!

AndiN schrieb:
Und nur darum geht es, wenn schon Trofu, dann wenigstens vertretbares, dass Rohes gesünder ist liegt eh auf der Hand. .

Hallo,
ja, Andi, da muß ich Dir recht geben, speziell der 2.Teil des Satzes ist etwas, das für die meisten aber nicht selbstverständlich ist, deswegen besteht da nach wie vor großer Aufklärungsbedarf...

Weiters kannst Du mir sicher verraten, wo Du Swanies "Positivliste" gefunden hast, daß Swanie gewisse Fertigfuttermarken als Positiv befindet ist mir ganz neu...

Grüsse,
Valerie
 
Ohne auf die Diskussion eingehen zu wollen ein kleiner Tipp am Rande. Ich beziehe mein Futter (Kale-Fleischdosen) bei www.astors-huette.de

Das Futter (verschiedene Marken) was sie im Angebot hat halte ich durchweg für gut und sie bietet auch eine kostenlose Futterberatung an.

Hera bekam beim Vorbesitzer Chappi TF und bis ihre Verdauung wieder einigermaßen im Lot war, hat es lange gedauert.

Connie
 
also, ich füttere meinen hunden meradog,...bin wirkilch äußerst zufrieden,...

da gibt es auch ein sensitive oder reference oder light oder broken oder agility, oder,...

gibts ganz viele und ich hab anfangs, als ich meine hündin bekam und sie nur haut und knochen war, mal das sensitive gefüttert und bin jetzt beim broken!

lg
doris
 
dalhome schrieb:
Weiters kannst Du mir sicher verraten, wo Du Swanies "Positivliste" gefunden hast, daß Swanie gewisse Fertigfuttermarken als Positiv befindet ist mir ganz neu...

Grüsse,
Valerie

Ich weiss nicht genau ob es nun SWANIES Positivliste war, es gab oder gibt? weiss ich nicht, bei "Gesunde Hunde" so eine Liste. Ich hab leider im Moment keine Zeit mehr ein solch zeitaufwendiges Forum zu lesen, so leid mir das tut. Sollte das nicht mehr zutreffen, dann tut's mir leid. Gelesen hatte ich das aber mal, ist aber wie gesagt schon einige Zeit her, da hast Du noch TroFu gefüttert.

Ausdrücken wollte ich mit meinem Posting etwas anderes. Mir ging es lediglich um die Art und Weise wie die Rohfütterung von manchen Leuten angepriesen wird. Ich habe mehrfach mit Swanie gemailt und auch telefoniert und weiss einfach dass SIE nicht so drauf ist, das wollte ich nur mal hervorheben, weiter nix. :cool: DARAN sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen. Ich glaube nicht dass Swanie mit MIR ein Problem hat. Ich finde es immer wieder Schade, wenn Leute mit Ihrer agressiven Art der Sache eher schaden als dienen.

Das war's für mich zu diesem Thema. Wir sollten allen eine unnötige weitere b.a.r.f. Diskussion ersparen. Ist vor allem hirnrissig, wenn jetzt schon die Rohfütterer untereinander anfangen zu streiten, nech?

Nur Sprüche wie AndiN weiss schon warum sie Ihren Mist verkauft möchte ich einfach so nicht im Raum stehen lassen, das müsstest Du als Geschäftsfrau eigentlich verstehen.

wegen Paul. Er hat mich gebeten folgende Stellungsnahme zu posten:

Mir wurde zugetragen, dass ich in der UH gegen die Futtermittel-Industrie geschrieben hätte. Mir ist lediglich bekannt, dass ich ein Round-Table-Gespräch mit Vertretern der Futter-Industrie führte und nach wie vor zu den jeweiligen Mitarbeitern von Pedigree, Royal Canin, Eukanuba & Co tws. sehr freundschaftliche Kontakte habe.

Ausserdem wurde ich in der UH nicht abgesägt, sondern die gesamte Redaktion, die gratis(!) arbeitete, trat - nach 4-monatiger Vorankündigung! - gemeinsam mit dem Chefredakteur geschlossen zurück. Das ist aber ein ÖKV-internes Problem.

Paul
 
Meradog, Innova, Hills.

Mehr fallen mir momentan nicht ein, welche ich auch füttern würde.

lg
Martina
 
AndiN schrieb:
Ich weiss nicht genau ob es nun SWANIES Positivliste war, es gab oder gibt? weiss ich nicht, bei "Gesunde Hunde" so eine Liste. Ich hab leider im Moment keine Zeit mehr ein solch zeitaufwendiges Forum zu lesen, so leid mir das tut. Sollte das nicht mehr zutreffen, dann tut's mir leid. Gelesen hatte ich das aber mal, ist aber wie gesagt schon einige Zeit her, da hast Du noch TroFu gefüttert.

Hi Andi,
neee, so eine Liste gibt es jetzt nicht...

Ja, ja, ich gestehe, in Anfällen extremer Faulheit, im Urlaub und aus der schwachsinnigen Idee heraus, meinen Welpenkäufern etwas Gutes zu tun und die armen Welpis auch an FeFu zu gewöhnen habe ich auch mal zu Trockenfutter gegriffen, aber wenn dann wenigstens zu "qualitativ hochwertigerem". Ich war sogar vor Kurzem der Meinung, meinen Monstern als Belohnungen (Dalmis muß man lebenslang bestechen...)TroFu anbieten zu können...mein alter Müllschlucker ist begeistert (der kann man auch die Kompostschüssel hinstellen und sie freut sich...), der Rest pfeift drauf und ich renne weiterhin mit stinkenden Käsefingern durch die Gegend ...tja...

Zum Missionieren: Klar, der Ton macht die Musik...es hat halt auch jeder eine andere Form sich auszudrücken, ich muß gestehen, ich mag Wendylove's Schreibstil


:D

Grüsse,
Valerie
 
AndiN schrieb:
Nur Sprüche wie AndiN weiss schon warum sie Ihren Mist verkauft möchte ich einfach so nicht im Raum stehen lassen, das müsstest Du als Geschäftsfrau eigentlich verstehen.

...hi, hi, DAS war klar, hab' schon auf Dein Posting gewartet :D


So, noch was zum Thema: Ich höre in letzter Zeit immer wieder, wie großartig Eagle Pack sein soll, und die perfekte Zusammensetzung...soll keine Empfehlung von mir sein ..., ich habe mir die Zusammensetzung auch noch nicht angesehen, da können sicher die FeFu-Profis mehr dazu sagen.
Ich möchte auch nicht zum Barfen missionieren (schon gar nicht agressiv), wenn das für jemanden nicht das Wahre scheint, ist auch gegen frisch zubereitetes Futter nichts zu sagen (gekocht), so weiß man wenigstens, was genau man seinem Hund in den Napf gibt, mit ein bißchen Organisationstalent ist es auch nicht so zeitaufwendig. Gerade bei scheinbar empfindlichen Hunden kann man so leichter herausfinden, ob eventuell gewisse Futterkomponenten Unverträglichkeiten hervorrufen.

Grüsse,
Valerie
 
Nina Christine schrieb:
Habe im Sommer die Restbestände, die Andrea noch hatte aufgekauft, weil sie damals sagte, dass sie mit Vivaldi aufhört .
ach kennst du andi auch :D ich weiß es nicht genau, da ich kein Nassfutter geb ... aber vielleicht liest sie hier noch rein ;)

edit: ah hat sie ja schon :o ich sollte zuerst alles lesen und dann erst antworten :rolleyes:
 
dalhome schrieb:
...hi, hi, DAS war klar, hab' schon auf Dein Posting gewartet :D

:p Mist ich bin durchschaubar... ich bin halt immer noch der Meinung dass zwischen guten futtersorten und dem Supermarktmist noch immer Welten liegen. Ich könnte durchaus auch andere Sorten verkaufen, die billiger sind und die sicher gut gehen würden, will ich ja aber nicht und Fleisch KANN ich nicht verkaufen, das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.


dalhome schrieb:
Ich möchte auch nicht zum Barfen missionieren (schon gar nicht agressiv), wenn das für jemanden nicht das Wahre scheint, ist auch gegen frisch zubereitetes Futter nichts zu sagen (gekocht), so weiß man wenigstens, was genau man seinem Hund in den Napf gibt, mit ein bißchen Organisationstalent ist es auch nicht so zeitaufwendig. Gerade bei scheinbar empfindlichen Hunden kann man so leichter herausfinden, ob eventuell gewisse Futterkomponenten Unverträglichkeiten hervorrufen.


Och Menno Valerie, ich hab doch auch nit Dich gemeint :D. Aber Du weisst eh wie es ist, oder? Klar besteht Aufklärungsbedarf aber man kann doch nicht mit dem Holzhammer die Leute zur Frischfütterung prügeln ;)

friedliche Grüße
Andi
 
Hi Valerie

dalhome schrieb:
Ja, ja, ich gestehe, in Anfällen extremer Faulheit, im Urlaub und aus der schwachsinnigen Idee heraus

und damit wir gleich ALLES geklärt haben *g* Ich wollte Dich damit NICHT bloßstellen, ich glaub jeder der rohfüttert hat davor FeFu gegeben. Die meisten springen von unseren Sorten aus rüber zur Rohfütterung und für mich ist die Tatsache das "Sprungbrett" zu sein absolut in Ordnung!

So, nu ham wir uns alle wieder lieb, okay? *g*

liebe Grüße
Andi
 
Hi Athina!
Ich füttere meinem Hills, davor habe ich HappyDog gefüttert aber das hat er nicht so gerne gefressen.
LG
KimP
 
dalhome schrieb:
So, noch was zum Thema: Ich höre in letzter Zeit immer wieder, wie großartig Eagle Pack sein soll, und die perfekte Zusammensetzung...soll keine Empfehlung von mir sein ...,

Es gibt eine neue Reihe von Eagle Pack die ich ganz ansprechend finde, nennt sich Holistic ;) - der Haken daran ist nur, dass ich beim besten Willen den Leuten nicht erklären kann, wieso sie für einen 15 kg Sack 68 Euro bezahlen sollen. Schade, denn die Sorte mit Fisch fand ich nicht sooo schlecht.

Liebe Grüße
Andi
 
Elli_Buddy schrieb:
ach kennst du andi auch :D

Ja, als ich nach über 3 Jahren BARF beschloss damit aufzuhören, habe ich die Andi kontaktiert und bin jetzt wieder bei FeFu. 1-2 x / Woche gibt's noch roh.

So war die Andi auch bei mir ein Sprungbrett nur eben in die umgekehrte Richtung, die ich absolut nicht bereue.
 
Also wir haben auch einen Husky und wir füttern Timberwolf Organics und unsere Maus verträgt das super. Von anderem Trofu bekommt er oft Durchfall.
 
Hallo,
unsere Kleine bekommt Nutro Trockenfutter, davon ist sie total begeistert und wir können buchstäblich sehen, wie es ihr bekommt und gut tut.
Hier der Links zum Hersteller: www.nutro.de
Das Futter bekommt man im gut sortierten Zoofachhandel oder auch bei diversen Internetshops.
zooplus.de hat es momentan sogar im Angebot.
 
hallo

meine hunde bekommen "dinner for dog" trockenfutter mit dose gemischt und ich bin sehr zu frieden damit.
habe einiges ausprobiert und das ist das erste futter, wo die futterschüssel ratzeputz auf einem schlag leergefressen wird.
wenn es dich interessiert, kannst du ja unter www.dfd.at nachsehen.
das futter bekommt man nicht im handel zu kaufen, da muss man anrufen, dann kommt ein berater bei dir vorbei, und dein hund wird zu einem probeessen eingeladen.
wenn es dem hund mundet und wenn er es verträgt, dann kann man das futter bestellen und es wird von der firma zugestellt.
preis leistung verhältnis ist auch in ordnung, da das futter sehr hochwertig ist.
 
AndiN schrieb:
Ich konnt's mir nicht verkneifen :D Die Liste ist noch immer da und zwar in den Gesunde Hunde Dateien. ;) Dacht schon ich bin völlig Banane.

Liebe Grüße

Andi

Hi Andi,
was Du meinst ist die "Bezugsliste von industriell hergestellter Hundenahrung", eine unendliche Aufzählung von FeFu A-Z mit Bezugsquelle, geschrieben von einem Mitglied des Gesunde Hunde Forums, der einzige Bezug zu Swanie ist, daß das Forum ihr gehört. Also würde ich es nicht "Swanies Positivliste" nennen...nix für ungut ;)
Grüsse,
Valerie
 
Oben