Welche Trockenfutter marken gibt es!!!

Moonwolf

Anfänger Knochen
Hallo

ich habe eine 1 jährigen sibirian husky Hündin die auser Chappi Nassfutter nichts verträgt.
Nun ist es so das ich von Chappi nicht sehr viel halte da ich schon so viel schlechtes davon gehört habe "angeblich sind von dem Futter schon viele Tiere gestorben" und das auch für sie nicht ausgibig genug ist.
Die kleine hat von wo sie her ist immer ein bestimmtes Trockenfutter bekommen das sie vertragen hat!! Ich kann leider nicht nachfragen weil ich die Telefonnummer von der Züchterin nicht mehr habe und die auch nicht mehr aufscheint!!

Könnt ihr mir vielleicht posten welche Marken ihr kennt die nicht normal im handel erhältlich sind "damit sind alle supermärkte gemeint"!!

Wäre nett von euch!!!

lg
 
was?! von chappy sind schon hunde gestorben?! :eek: :eek:
das war doch nur ein scherz, oder?
weil sowas kann ich mir dann ja doch nicht vorstellen...
lg
 
Wie gesagt angeblich, ich habe das schon von vielen Seiten her gehört!!
Bestätigen kann ich es natürlich nicht!!

Ich habe halt bedenken wenn ich es ihr füttere!!!
lg
 
hmm..also von chappi gestorben im sinne von - bums, umfallen, tot - das wär mir neu..was du wahrscheinlich (und mit recht) gehört hast, ist, dass dieses futter das größte klumpert auf gottes erde ist und langfristig betrachtet negative auswirkungen auf die gesundheit des hundes hat/haben kann.
(siehe dazu diverse threads über die vorteile der rohfütterung).

dass es kein anderes futter gibt, dass sie verträgt, glaub ich, ehrlich gesagt nicht, zumal es mittlerweile im fertigfutterbereich ja schon für jeden - tschuldigung - furz das entsprechende futter gibt..

ich würde mich mal genau informieren, bei guten, hochwertigen marken probesackerl anfordern bzw. ev. auch das barfen in erwägung ziehen..das ist in jedem fall besser als chappi oder irgendein sonstiger supermarkt-müll.


lg, dev
 
Schau mal unter www.zooplus.de. Da gibts ne große Auswahl!

ich persönlich fütter Meradog. Von Eukanub, Iams, Royal Canin und Markusmühle kann ich Dir mit gutem Gewissen abraten!

LG
Jutta
 
Was ich mich frage ist warum eigentlich immer Alle ( naja fast Alle ) ewig diesen Trockenfuttermurks verfüttern, der Aussieht wie Lecaholkugeln aus der Baustoffhandlung oder Schüttgut für Hydrokulturen.
Etwas denaturierteres an Futter als diese undefinierbaren braunen Kugelchen und Pemmerln' gibts ja wohl kaum. Das ist einfach nur grauslicht!
Da wird ein Millionengeschaft damit gemacht, der Mist ist billigst herzustellen, keine Sau kann echt kontrollieren was die da reinextrudieren.
Naja billig und bequem isses' halt...das wars' aber auch schon.
Warum essts ihr eigentlich nicht selber Schnitzeln , Grammelknödel oder Karottentorte ( beliebige Nahrungsmittel einsetzbar ) in getrockneter Kugerlform?
Was mich wundert ist, daß es noch kein Trinkwasser für Hunde in Form brauner Plätzchen gibt :D
 
Vielen vielen Dank für die vielen Tipps!!

Ich kenne leider nur die handelsüblichen Marken und bei meinen beiden anderen,Thor (Golden Retriever) und Aschara (Mischling), habe ich keine Probleme die fressen alles und vertragen auch alles "auch das was beim Mittagessen für sie abfällt :rolleyes: "!!

Bei Willow der Huskydame geht das leider nicht sie bekommt immer einen
Durchfall wenn sie was anderes erwischt, ausser Chappi eben, ich habe es mit Pedigree und auch schon mit einigen Marken von Fressnapf ausprobiert!! Eukanuba darf ich selbst verzehren*gg* die schauen das nicht mal an!!
naja, ich habe es halt mal ausprobiert!!

@devaria

sicher auf lange sicht gesehen!! Ich habe angenommen das das selbstverständlich ist*sorry mein Fehler*.......

@wendylove

wenn ich ein Nassfutter das sie verträgt finde dann kriegt sie natürlich Nassfutter das ist ja viel gschmackiger, aber bis jetzt habe ich auser Chappi noch nichts gefunden, sie verträgt ja nicht mal die Darmschonende Kost (Hühnerfleisch mit Reis).

Ich weiß eben das sie das Trockenfutter vertragen hat das sie bei der Züchterin bekommen!!

Von diesem Barf bin ich nicht sehr begeistert da ich von einer Freundin gehört habe das ihr Hund agressive geworden ist und sie ist eh schon eine kleine Jägerin ich möchte das nicht fördern.

lg
 
Athina schrieb:
Von diesem Barf bin ich nicht sehr begeistert da ich von einer Freundin gehört habe das ihr Hund agressive geworden ist und sie ist eh schon eine kleine Jägerin ich möchte das nicht fördern.
und wie viele hundert gegenbeispiele wmöchtest du haben, um dich doch dafür zu interessieren?
das märchen hab ich schon oft gehört, aber dass das wirklich passiert ist, nicht in hunderten fällen. vl liegt die scheinbare aggressivitätszunahme an anderen dingen z.b. wenn aus dem junghund ein erwachsener hund wird. oder ein prägendes erlebnis...
hunde können totes durchaus von lebendigem unterscheiden.

ich kenne sehr viele barfhunde, kein einziger davon ist aggressiv geworden.
allerdings sind manche - so wie meiner - lebendiger geworden. besseres futter - bessere gesundheit - aktiverer hund!
und auf einmal verträgt er auch wesentlich mehr. darmprobleme sind weg.

interessant sind auch diese "sensitiv"-futter. die sind also verträglich. und in den anderen ist nur noch reiner mist? (weil manche hunde sowieso alles vertragen?)
 
Athina schrieb:
wenn ich ein Nassfutter das sie verträgt finde dann kriegt sie natürlich Nassfutter das ist ja viel gschmackiger, aber bis jetzt habe ich auser Chappi noch nichts gefunden, sie verträgt ja nicht mal die Darmschonende Kost (Hühnerfleisch mit Reis).

Ich weiß eben das sie das Trockenfutter vertragen hat das sie bei der Züchterin bekommen!!

Ganz einfach: weil der gezuckerte, pürierte Müll der sich Chappi nennt, auch die robusteste Verdauung runiert. Das tun übrigens auch diese "Designer-Drogen"... ähhh-Futter, vornehmlich aus den USA, wie Timberkatze ( oder so ähnlich *gg*. Die mixen da jede Unmenge Fermente und Enzyme drein, völlig unnötig, bis dein Hund nix anderes mehr verträgt und du das Zeug ewig weiterfüttern musst. ( Die AndyN weiss schon warum sie barft und den M*** lieber ihren Kunden überlässt *ggg*). Die Hunde kriegen auf das Gemengsel jede Menge Durchfall...aber das heißt ja dann vornehm "Entgiften" und "Entschlacken"............Mir grausts gleich.......

Fang einmal an mit von mir aus Mixflocken und leicht verdaulichem Fleisch, durchaus gekochtes. Und misch' eine Menge Karotten drunter, Hipp oder geriebene ( das festigt etwas den Stuhl )....und erwarte nicht daß die Geschichte in 2 Tagen eingerenkt ist. Das dauert bis sich das normalisiert. Da gehört Geduld dazu.


Athina schrieb:
Von diesem Barf bin ich nicht sehr begeistert da ich von einer Freundin gehört habe das ihr Hund agressive geworden ist und sie ist eh schon eine kleine Jägerin ich möchte das nicht fördern.


Hört der Unsinn eigentlich nie auf?
Einen schönen gruß an deine Freundin: ...und sie soll nicht einen solchternen Unsinn verzählen!

:-)
 
dimmis verdauung hat anch der umstellung monate gebraucht, bis sie sich vom fefu erholt hat. aber jetzt hält sie viel aus :)

und: jede futterumstellung verursacht bei so empfindlichen hunden durchfall. das hat wenig mit vertragen zu tun. ständige futterwechsel hauen die verdauung noch viel mehr zusammen und irgendwann bleibt nix mehr im hund.
 
Wendylove schrieb:
Ganz einfach: weil der gezuckerte, pürierte Müll der sich Chappi nennt, auch die robusteste Verdauung runiert. Das tun übrigens auch diese "Designer-Drogen"... ähhh-Futter, vornehmlich aus den USA, wie Timberkatze ( oder so ähnlich *gg*. Die mixen da jede Unmenge Fermente und Enzyme drein, völlig unnötig, bis dein Hund nix anderes mehr verträgt und du das Zeug ewig weiterfüttern musst. ( Die AndyN weiss schon warum sie barft und den M*** lieber ihren Kunden überlässt *ggg*). Die Hunde kriegen auf das Gemengsel jede Menge Durchfall...aber das heißt ja dann vornehm "Entgiften" und "Entschlacken"............Mir grausts gleich.......

Soll das nun Dein persönliches Frustablass-Posting darstellen ???? :confused:
Wenn ich nicht irre, gibt's dazu sogar einen eigenen Thread.
 
Nina Christine schrieb:
Soll das nun Dein persönliches Frustablass-Posting darstellen ???? :confused:
Wenn ich nicht irre, gibt's dazu sogar einen eigenen Thread.


Ob du nun >confused< bist oder nicht.....was solls?
Du kannst aber SICHER sein daß es dazu noch _mehrerne Threads_ geben wird!
Denn was die Futter(groß)industrie und deren profitheischende Handlanger sprich: Händler, mit der werten Kundschaft aufführen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber ich sehs' ja ein, der Markt is' voll und nur durch Verdrängung kann noch das eine oder andere % stibizt werden, koste es was es wolle und wenns' die Wahrheit ist......sch*** drauf.

P.S.: Lustig wie der Paul und der Dr. Wachtel in der September UH der Futterindustrie auf die Zehen gestiegen sind...........Treffer!, dafür hams' den Paul gleich wieder abgesägt bei der UH. Pfui, sowas macht man ja auch nicht! *gggggggggggggggggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AndiN füttert durchaus ab und an Trockenfutter und die AndiN findet eines wirklich megabescheuert: Barfer die die Missonarsnummer auf die agressive Art und Weise abziehen. Damit wird der Sache enorm geschadet, viele Leute fühlen sich angegriffen und sind abgeschreckt. Zu recht. :p

Meine Hersteller stehen auch bei Swanie auf der Positivliste. Swanie, die ja oft als DIE Barferin hingestellt wird. hat eines nie gemacht. So ne Nummer wie Du hier abgezogen, schadet wie gesagt der Sache und ist absolut unglaubwürdig. Was verbreitest Du eigentlich für Gerüchte über Paul, wenn Du offensichtlich nicht weisst um was es bei der UH ging? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paul, wenn Du ihn schon erwähnst, das hier für gut befinden würde, dazu kenne ich ihn zu gut.

Ich kapier nicht, warum man die Leute nicht füttern lassen kann was sie wollen. Ich sag ja nichts gegen eine Diskussion mit Argumenten. Diese sinnlose draufhauen ist jedoch schwachsinnig.

Ich kann die Futtersorten die ich verkaufe absolut verantworten. Es soll sogar Hunde geben die die Rohfütterung nicht vertragen, dann mein Lieber biete ich gerne eine Alternative zu den gelben Säcken, nech?! Und nur darum geht es, wenn schon Trofu, dann wenigstens vertretbares, dass Rohes gesünder ist liegt eh auf der Hand. Zwischen einem Sack Timberwolf und einem Sack aus dem Supermarkt liegen Welten.

@Nina ich hab's wieder mit reingenommen, das Vivaldi, weil die Nachfrage so groß war und gut isses allemal. ;)
 
Oh Mann, muss denn wirklich jedes "Futter-Thema" in einer Diskussion über "Was ist gut und was ist schlecht" enden? Das glaub ich ja nicht.

Athina hat es nur gewagt eine Frage zu stellen. Und die war (für alle die das schon vergessen haben) WELCHE TROCKENFUTTER MARKEN GIBT ES!!!

Sie wollte nicht wissen, welche Art der Fütterung ihr bevorzugt und warum. Glaubt bitte nicht immer, dass alle anderen hier unmündig sind, und man jedem gleich seine Weisheit auf die Nase binden muss.

Einzig Elli Buddy hat es geschafft völlig urteilsfrei NUR Athinas Frage zu beantworten.

Ich weiss, dass mein Posting hier Off Topic ist - aber jetzt ist mir leichter.

lg Friese, die auch nicht barft :rolleyes:

@Athina:
Vergiss das Märchen, dass Hunde die rohes Fleisch fressen, agressiv werden.
 
Oben