Welche "Sportarten" betreibt ihr mit eurem/n Hund/en???

Welche dieser "Sportarten" betreibt ihr bzw. für welche interessiert ihr euch?

  • Schutz / Mondioring

    Stimmen: 31 24,2%
  • UO / Obedience

    Stimmen: 72 56,3%
  • Fährte

    Stimmen: 43 33,6%
  • Agility

    Stimmen: 69 53,9%
  • Rennen (Coursing, Schlittenhunderennen, ...)

    Stimmen: 11 8,6%
  • Hüten

    Stimmen: 11 8,6%
  • Jagd

    Stimmen: 5 3,9%
  • Andere (z.B.: Dogdancing, Flyball...)

    Stimmen: 46 35,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128

Steffi90

Super Knochen


Hallo!!!

Welche dieser Sportarten betreibt ihr mit euren/m Hund/en bzw.
für welche interessiert ihr euch?

LG Steffi
:)


P.S.: Falls ihr euch (so wie ich) für alle Sportarten interessiert:eek: , beschränkt euch bitte ein wenig... ;) )
ALSO MAXIMAL 4 ANTWORTEN BITTE!!! :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi;
Hab mit meinem hund viel vorgehabt,aber da sich jetzt herausgestellt hat ,das er hd-c bzw hd-d hat und auch noch problme mit der wirbelsäule,können wir nur fährte machen!Aber das macht auch spass!

p.S weiß wer ob und wann wieder mal ein seminar in kärnten ist??

Mfg
 
Soweit ich weiss findet beim ÖGV Villach West ein Verbandsübergreifendes Seminar am 24 und 25 März statt, frag einfach mal nach!
 
Ich betreibe mit meinen Deutschen Schäferhunden Unterordnung,
Schutzdienst, sowie Fährte. Es macht alles spaß und ich interessiere mich auch für die anderen Sportarten, die schaue ich mir aber nur meist an.

LG Silu
 
Hallo!

Mein alter Goldi ist mehr oder minder schon in Pension. Er hat in seinem Leben alles gemacht, Bgh. GH, SchH, Agility und Fährte.

Mit dem Jungen mache ich nur noch Obedience! Dogdancing und Agility just for fun.

Ich finde aber alle Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten sehr interessant und sinnvoll!

Lg
 
Moin,

wir betreiben Dummy-Sport und machen auch jagdliches Apportiertraining (dazu gehört natürlich auch Fährte, allerdings mit richtigem Wild).

Tschüss

Ned
 
Hallo Andrea!

Woher ist denn deine süße Joy??? Meine beste Freundin hat nämlich einen Weimaraner Rüden (Tristan)

Lg
 
Also wir haben jtezt mit Agility begonnen, was total viel Spaß macht! Und noch Unterordnung (was momentan weniger Spaß macht, aber das wird schon wieder ;)).
 
HI;
Ich weiß am 24 wäre eines ,aber da war anmeldefrist der 7.2.07!Und wäre auch sehr teuer gewesen!Weiß sonst noch wer eines?

Mfg

p:S. Stimmt es das bei der fh1 keine norweger geschirre erlaubt sind?Auch nicht die k9?Und ich hab extra eines bestellt............
 
@Hundefan:

K9 und Norweger Geschirre sind erlaubt, nur keine Böttgergeschirre, soweit ich weiß!

K9 und Norweger passen ganz sicher, weil ich mit meinem Robin sowohl mit dem einen und dann mit dem anderen auf Turnieren gestartet bin und da hat nie jemand was gesagt!

Lg
 
Ich interessiere mich zwar für fast alle Hundesportarten, aber mit meinem Hund mache ich Breitensport.
Früher wollte ich Agility machen, aber in der Hundeschule gefiel es mir nicht und so bin ich zu einer anderen gegangen wo Breitensport angeboten wird.

Interessiert sich noch einer für Breitensport?
Wenn ja, dann schreibt mir doch.:)
Lg Christine und Amigo
 
Hallo Danzinger!
Machst du wirklichso viele Sportarten?
Agility, Breitensport und Flyball??
Wenn du das alles machst bin ich wirklich beeindruckt!:)
Wie viele Hunde hast du denn, denn du hast geschrieben du kommst mit ein paar Dackeln.
Ich finde Flyball klingt interessant!
Aber ich weiß leider nicht wo das (in der nähe von Deutschlandsberg/Steiermark) angeboten wird.
Jedenfalls finde ich bist du sehr vielseitig!!:D

Lg Christine und Amigo
 
Oben