Welche "Sportarten" betreibt ihr mit eurem/n Hund/en???

Welche dieser "Sportarten" betreibt ihr bzw. für welche interessiert ihr euch?

• Schutz / Mondioring

Stimmen: 31 24,2%
  • UO / Obedience

Stimmen: 72 56,3%
  • Fährte

Stimmen: 43 33,6%
  • Agility

Stimmen: 69 53,9%
  • Rennen (Coursing, Schlittenhunderennen, ...)

Stimmen: 11 8,6%
  • Hüten

Stimmen: 11 8,6%
  • Jagd

Stimmen: 5 3,9%
  • Andere (z.B.: Dogdancing, Flyball...)

Stimmen: 46 35,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Ich habe 2 Jagdterrier wobei eine schon in der wohlverdienten Pause ist, nein eine ev zwei Freundinnen kommen mit und die haben die Dackel, ja Xena hat sehr viel Spass an allem ,sonst würde ich es nicht machen,!:D

Ich glaube in der Steiermark wird Flyball nur vom Rottweilerklub angeboten, zumindest gibt es eine Mannschaft, Rottisfriends die auch im Flyball starten!"

Mein Freund will mit unserer Gina Fährte machen, mal sehen ob ihr das Spaß macht. ;)

Luca besucht im Moment nur einen "normalen" Kurs......wir sind bei den Anfängern.... :o

Ich mach mit meinen Wauzis UO, AG & Fährte!
Kayo liebt die Fährtenarbeit, Gina Agility & Sammy mag eigentlich am liebsten den "Kuschelsport" ;)

Hallo!

Ich mach mit dem Dari UO und seid gestern Fährte.

Erst wollte ich Breitensport mit ihm angehen, doch dann hat mich meine Schwester d'rauf aufmerksam gemacht, dass er, wenn ich im Hof Leckerlis oder Spielzeug, Schlüssel usw. versteck, ganz genau meiner Spur nachgeht und so die Sachen findet.

Gestern haben wir die erste Fährte gelegt und es hat ihm gefallen! *freu*

lg
Martina

Wir machen Agility und Trickdogging. Letzteres hat den Vorteil, den Hund zu beschäftigen auch wenn er gesundheitliche Probleme hat und z.B. nicht springen darf.

Wir machen Agility und Unterordnung... (BGH 1 Prüfung am 14.07.07 :D )

Später wollen wir vielleicht UO weitermachen... macht ihm eigentlich viel Spaß, obwohl ihm Agility natürlich mehr daugt.. :p

Hallo Christina ich mach mit meinem Hund ein Schwarzer Cocker Spaniel Breitensport. Und welchen Sport machst Du mit Amigo? Lg Daniela und Dusty

Hallo

also ich mach
AGILITY (2x/woche), UO (2x/woche) und DOG DANCING (jeden tag ein bisschen)
ich mahc es echt gern und alles davon macht mir und meiner maus spaß.
wenn ich einen hütehund hätte (werde wahrscheinlich nächstes jahr auch einen bekommen ) würde ich auch hüten gehen. die jagd obwohl meine maus eine goldie irish setter mix hündin ist interessiert micht mocht und meine kleine maus interessiert das jagen auch ned besonders.
glg
natascha und joey

Meine zwei Hundemädels und ich betreiben am liebsten Scooterjöring, Bikejöring, Canicross und Dogtrekking. Einziger Nachteil: Wenn es wärmer wird, müssen wir uns auf Dogtrekking beschränken.:(

Moin,

wie kann man sich Hüten als Training vorstellen?

Ich mein, man hat ja nicht eine Herde Schafe dabei. :confused:

Ned
Hallo,
nehme mal an du begibst dich mit dem Hund zur Herde; ist ja bei Agility auch nicht anders, üblicherweise hast du die Geräte auch nicht daheim stehen, sondern am Hundesportplatz. ;) ;)
Mal ernsthaft, soviel ich weiß, bieten dieses Training Besitzer von Schafherden, die meist auch selber Hundebesitzer (z.B.Aussies o. Borders)
sind, an. Dafür muß man halt weitere Fahrstrecken in Kauf nehmen, die gibts
nicht an jeder Ecke, wie anderen Hundesport. Ich hab einen Aussie und einen Mudi, wären beides optimale Schafhüter, aber bin leider auch noch nicht über die optimale Adresse gestolpert.
Aber vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit in der Nähe von Graz??

Ich kenne eine Dame, die gibt Training für Leute, die ihrem Hund das Hüten beibringen möchten. Sie hat auch Schafe.

Sie kennt vielleicht auch weitere Leute, die solche Trainingsstunden anbieten.

bordercollies@freenet.de

Oben